Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pro und contra einer "Sexbeziehung"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von surfer2312, 22 Oktober 2004.

  1. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Wie seht ihr das Thema? habt Ihr sowas schon mal gemacht, oder macht es?

    Mich würde es mal interessieren wie das ist, habs aber noch nicht ausprobiert, da ich mir eigl nicht vorstellen könnte was gutes dran zu finden.
     
    #1
    surfer2312, 22 Oktober 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja hatte ich mal, so mit Anfang 20. War ein Ex und wir haben uns dann noch so über 3-4 Jahre ab und zu nur zum Sex getroffen. Anrufen, Zeit und Ort abmachen, Sex haben.

    Das hat damals ganz gut gepasst, heute bräuchte ich sowas nicht mehr.
     
    #2
    madison, 22 Oktober 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hm, nein, könnte ich mir nicht vorstellen. Es muss nicht auf eine feste Beziehung hinauslaufen, aber ich muss das Gefühl haben, dass der andere etwas für mich empfindet und der Sex nicht die Hauptsache ist, weswegen wir uns treffen.
    Außerdem kann ich Sex nur dann genießen, wenn _ich_ Gefühle für den anderen habe, die über bloße körperliche Anziehungskraft hinausgehen. Und aus den Gefühlen kann auch schnell was Ernstes werden, deswegen wäre es mir zu heikel, mich darauf einzulassen.

    Wie gesagt, eine richtige Beziehung muss es nicht sein, aber es muss über den Affären-Status hinausgehen, damit ich damit glücklich bin.
     
    #3
    Larkin, 22 Oktober 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Eine 'wirkliche' über einen (etwas) längeren Zeitraum hatte ich bisher nicht.

    Kann ich mir aber durchaus vorstellen.
     
    #4
    MooonLight, 22 Oktober 2004
  5. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte mal sowas in der Richtung, und es hat auch wirklich gut funktioniert. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass das auf Dauer nicht gut geht, weil es eben Sachen die eine "echte Beziehung" ausmacht nicht ersetzt. Ich denke, dass sich so etwas entweder irgendwann zu einer richtigen Beziehung weiterentwickelt, oder scheitert. Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, den das auf Dauer zufrieden stellt...
     
    #5
    Catharine, 22 Oktober 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Pro:
    - Sex, eig ohne Probleme
    - man hat noch 100% seines Privatlebens
    - sparrt sich die Beziehungs/Geburtstagsgeschenke

    Contra:
    - erfülltes Sexleben bedeutet net alles
    - was, wenn doch mal was passiert
    - was, wenn man sich letztendlich doch verliebt bzw. nur eine Person und die andere dann plötzlich wen anders findet
    - was, wenn einer will aber der andere net ?!
    - er braucht keinen Anteil der Pille zu übernehmen ( k das is eh n Streitthema, aber nu *G)
    - die Beziehung is dann doch was verklemmt - oder?

    mehr fällt mir grad net ein ^^

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 22 Oktober 2004
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Da ich einen Freund habe, mit dem ich absolut glücklich bin steht es überhaupt nicht zur Debatte, aber ich denke, wenn ich keinen Freund hätte, würd ichs gern mal ausprobieren. Aber sicher nicht als Beziehungs-Ersatz, sondern einfach als zwischenzeitliches Vergnügen.
     
    #7
    Olga, 22 Oktober 2004
  8. schatzi26
    schatzi26 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Also ich habe sowas seit 2 Jahren und es ist immer wieder gut..... :grin:
     
    #8
    schatzi26, 22 Oktober 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal eine. Ging ca 1,5 Monate, bis der Depp sich in mich verliebt hat *grrr* :smile: Es war sehr nett, da wir uns auch so gut verstanden haben und ich zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall eine Beziehung wollte
     
    #9
    glashaus, 22 Oktober 2004
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wär nix für mich, weil mir Sex viel zu intim ist und ich es mit meinem Freund noch genießen will...

    will ja auch nicht, dass er in zig anderen frauen schon drin gesteckt hat
     
    #10
    Pfläumchen, 22 Oktober 2004
  11. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Nein, ich kann mir Sex nur in ein festen Partnerschaft vorstellen. ONS oder reine Sexbeziehungen sind, glaube ich, nix für mich - da würde mir die emotionale Nähe fehlen.
     
    #11
    Hidden, 22 Oktober 2004
  12. ichhalt
    Gast
    0
    ONS' und "Sexbeziehungen" hab ich seit über 2 Jahren, nett und unkompliziert! Wenn man sich verliebt o. ä. is halt blöd, aber is mir auch noch net passiert, dauert sowieso mal bis ich Gefühle zulasse bzw. an mich ranlasse! Wieso wissen die, die viel hier lesen :zwinker:

    Greetz
     
    #12
    ichhalt, 22 Oktober 2004
  13. kaschiri
    Gast
    0
    alles muss klar sein...

    ...dann funktioniert das wunderbar.
    hatte vor gut einem jahr eine 3 monatige sexbeziehung.
    war super klasse. wir haben nur den fehler gemacht, das wir uns nach dem austoben zu oft gesagt haben, das es das letzte mal gewesen ist.
    und sind dann ständig rückfällig geworden, weil es einfach super geil war.

    wer lust auf sex hat sollte sich lieber so ausleben, als auf die grosse liebe zu warten...
     
    #13
    kaschiri, 22 Oktober 2004
  14. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Also ich habe eine Sexbeziehung bis jetzt immer als sehr angenehm empfunden! Hatte schon 3 mal eine solche Beziehung.
    Immer wenn einer von beiden Lust hatte hat man denn anderen angerufen, sich getroffen und geilen Sex gehabt. Ich bin der Meinung es ist eine ganz andere Art von Sex als den denn man in einer Beziehung hat.
    Meisst ist er viel wilder und ausgefallener. Mit einem Mädchen habe ichs fast immer nur draussen getrieben oder ab und zu wollte sie das ich einen Freund von mir mitbringe.
    Problematisch wird es nur wenn man von dem Sex abhängig wird und sich die Gespielin oder der Gespiele in jemand anderes verliebt und keine Zeit mehr für ein Treffen hat. Auch wenn beide genau wissen das so etwas passieren kann und das man keine Verpflichtungen dem anderen gegenüber hat, kann so etwas zu Problemen führen!
     
    #14
    DerDomi, 22 Oktober 2004
  15. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, hab' ich noch nicht gemacht und kann ich mir für mich persönlich auch nicht vorstellen.

    Erstens, weil mir da in so einer Beziehung das Vertrauen fehlen würde und zweitens, weil mir Sex insgesamt nicht so wichtig ist, daß ich mich nur deswegen mit jemanden treffen würde ...
     
    #15
    HeLa, 22 Oktober 2004
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hatte noch nie eine und steht auch nicht zur debatte.
    würde ich glaube ich auch gar nicht haben wollen,weil nur sex - hmm ich weiß nicht. ich brauch da einfach mehr.
     
    #16
    User 15156, 22 Oktober 2004
  17. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo,

    wenn Frau ne Sexbeziehnung hat (was unmlöglich ist)
    dann gibt das meiner meinung nach immer Stress. Denn wenn Frau mit einem Mann Sex hat, dann schüttet der Körper ein Hormon aus...(weiß nicht weis heißt)...damit man sich verbunden fühlt...oder so...
    hab ich mal gelesen...ist auch so...kann ich mal so sagen!

    LG und Kuß

    Buu
     
    #17
    Buu, 22 Oktober 2004
  18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja und?

    deshalb gibt es aber trotzdem genug Frauen die Sex von in einer Partnerschaft und Sex ausserhalb einer Partnerschaft trennen können...

    vana
     
    #18
    [sAtAnIc]vana, 22 Oktober 2004
  19. seki#2
    Gast
    0
    Sehr glaubhaft und sehr interessant formuliert :tongue:
     
    #19
    seki#2, 22 Oktober 2004
  20. LadyEttenna
    0
    Gelöscht
     
    #20
    LadyEttenna, 22 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pro contra Sexbeziehung
ChrisBo
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Juni 2013
15 Antworten
haschmisch
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Mai 2007
23 Antworten
schäflie
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Januar 2016
23 Antworten