Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pro und Kontra - Liste ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Miss_Marple, 25 Dezember 2004.

1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Vielleicht wäre das Thema auch besser im Kummerkasten aufgehoben, dann Bitte an die Mods es zu verschieben...

Ich find mich gerade selber ziemlich albern, aber ich bin jetzt echt an einem Punkt, an dem ich mir eine Liste mit Argumenten für bzw gegen einen Mann machen werde, die mir (vielleicht) ein bisschen helfen wird, die Sache klarer zu sehen. Kann mich wirklich nicht dazu durchringen, den Guten entgültig anzuhaken, obwohl alles recht aussichtslos scheint und ich mir nicht mehr so sicher bin, ob das überhaupt Sinn machen würde mit uns beiden.
    Hab mit solchen Pro- und Kontra-Listen keine Erfahrung und würde mich deshalb über ein paar Anregungen freuen. Welche Punkte muss man denn 'abarbeiten', was sind harte Argumente für oder gegen einen Kerl (wahlweise Mädel)?
    Puh, ich weiß, dass das unheimlich affig ist, aber ich wills jetzt einfach mal ausprobieren.
    Danke!

Miss_Marple, 25 Dezember 2004
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich schreibe seitdem ich fünf bin regelmäßig Tagebuch, und ich habe mit allen möglichen Formen von Pro / Contra Listen experimentiert. Das Effektivste, find ich, wenn es um ein Beziehungsfragen geht, sind für mich mittlerweile eigentlich nur noch zwei Aspekte :

- haben wir ein ähnliches Temperament (extrovertiert, introvertiert, flippig, ruhig) ?
    - haben wir gleiche Ziele oder rudern wir im Grunde jeder für sich in völlig verschiedene Richtungen ?

mit ersterem kann ich teilweise leben, mit dem letzteren eher nicht, denn dann ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis man an den Punkt kommt, wo es Zeit ist, die Geschichte zu beenden

Grinsekater1968, 25 Dezember 2004
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mir keine Liste machen, sondern mir einfach ein paar Fragen an Deiner Stelle stellen.

- Verbringst Du gerne Zeit mit ihm
    - Ist Streiten bei Euch möglich ohne großen Zoff danach
    - Seid Ihr Euch treu

Also eher so diese Richtung. Jeder hat seinen eigenen Charakter und auf diesen zielen diese Pro/Contra Listen ab.
    Such Dir also lieber Punkte zu Eurer Beziehung, den Charakter würdest Du mit der Liste ja ziemlich runterbuttern. Es fallen einem ja auch immer mehr negative als positive Sachen ein. Also denk auch dran es etwas 2:1 zu gewichten wenn Du sowas schon machen musst.

Doc Magoos, 25 Dezember 2004
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hat er eigenschaften (die du schon kennst an ihm), die dich komplett stören ?

*fechti*, 25 Dezember 2004
  5. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Bei mir stelle ich mir häufig nur die eine Frage:

Würde ich ihr fremd gehen?​

Wenn ja, dann steht es eh fest. Dann gehts nicht mehr lange.

Eine zweite Frage währe:

Kann ich es mir vorstellen, mein ganzes Leben mit diesem Partner zu verbringen?​

discovery, 25 Dezember 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mach ne LIste wie du dir einen Partner wünscht und hake dann ab, welche Punkte er erfüllt.
    Wenn mehr als die Hälfte nicht zum abhaken ist, lass es lieber :zwinker:

Mieze, 25 Dezember 2004
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    So würd ich das auch machen :grin:

Dawn13, 25 Dezember 2004
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Erstmal danke für die Anregungen bisher. Da lässt sich doch schon mal was mit anfangen...
    Der Punkt ist, dass wir schon eine Weile auf dem schmalen Grat zwischen Freundschaft und Beziehung gewandert sind und er sich nicht zwischen mir und seiner Ex (?) entscheiden konnte. Ich kämpfe seit Monaten wie eine Bekloppte um diesen Mann und mag jetzt eigentlich nicht mehr. War mir die ganze Zeit sicher, dass er dieses ständige Auf und Ab wert ist, aber langsam bin ich mir nicht mehr so sicher. Und um das ein bisschen objektiver sehen zu können, möchte ich mir jetzt halt mal eine knallharte Liste machen.

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen :smile:

Miss_Marple, 25 Dezember 2004
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Da wuerd ich ueberhauptkeine Liste machen ....
    Weil meiner Meinung nach ist das ganz einfach so das er dich "an der langen leine" haelt solange er noch eine Chance sieht wieder mit seiner Ex was anfangen zu koennen. In dem Moment wo ihm klar wird das er da wirklich 0 chance mehr hat wird er sich bei dir "melden".

BadDragon, 25 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...