Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prob bitte lesen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Susi-Maus, 18 März 2010.

  1. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    194
    43
    3
    Single
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Also in meiner Klasse (besteht erst eit September 09) ist Typ, mit dem ich mich so ganz gut verstehe. Ich würde ihn auch gern mehr kennen lernen bzw mal was mit ihm unternehmen wollen. Aber er hat ne Freundin, die auch ständig bei ihm rumhängt. Es ist verdammt selten, dass wir uns einfach mal so unterhalten können. Er kriegt es halt auch meistens hin, dass ich aus eigentlich schlechter Laune heraus lachen muss und sowas tut mir einfach gut.

    Gute Laune durch gute Leute eben.

    Habt ihr nicht ein paar Ratschläge?

    Aso, ich wusste jetzt nicht, ob das hier das richtige Fourm ist. Wenn nicht, schön` Dank fürs Unschieben!

    LG und danke, eure Susi
     
    #1
    Susi-Maus, 18 März 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ratschlag für was? Wie du ihn rum kriegst? Wie du ihn vergisst? Wie du anders gute Laune bekommst?
     
    #2
    Subway, 18 März 2010
  3. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Wie ich einfach auch mal mit ihm quatschen oder was unternehmen kann, ohne dass seine Freundin ständig dabei hängt. Sry, aber ich kann das einfach nicht ab. Ich würde mich auch nicht permanent belagern lassen.
     
    #3
    Susi-Maus, 18 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob ihn das nervt, wenn ihn seine Freundin belagert oder nicht, das musst du schon ihm überlassen. Ausgrenzen wirst du sie schlecht können, das könnte höchstens er.
    Und ganz ehrlich: Wenn ich die Freundin wäre, wäre ich alles andere als begeistert, wenn mein Freund etwas mit einem fremden Mädel unternehmen wollen würde. Ich finds völlig normal, dass da bei einem vergebenen Kerl die Chancen eher schlecht stehen.
     
    #4
    krava, 18 März 2010
  5. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    da muss ich krava zustimmen. was ist wenn er seine freundin bei sich haben will? damit musst du dann wohl oder übel leben.
     
    #5
    kickingass, 18 März 2010
  6. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich finds auch nicht so toll. Willst du ihn ihr ausspannen oder was? Er ist vergeben. Finde dich damit ab.
     
    #6
    Party_Girl, 18 März 2010
  7. aiks
    Gast
    0
    Ist die Freundin auch mit in der Klasse?
     
    #7
    aiks, 18 März 2010
  8. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    das ist auch meine vermutung. so wie sie genervt ist von der anwesenheit der freundin. vor allem wenn sie schon im internet nach Tipps fragt, wie sie sie aussen vor lassen kann und an ihn rankommt. ab da braucht man mir nicht mehr einzureden "oh es geht nur darum das ich ihn REIN PLATONISCH öfter sehen mag".

    ganz ehrlich susi-maus, versuchs ruhig, ihn ihr auszuspannen, aber wenns nicht klappt, kannst du gerne raten, wer in der arsch-situation ist, das restliche schuljahr.
     
    #8
    kickingass, 18 März 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Äääh ja...bisschen egoistisch von dir, oder? Lass es lieber und such dir einen, der nicht vergeben ist.:schuettel:

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass es eher peinlich für dich enden würde.
     
    #9
    User 12900, 18 März 2010
  10. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich würde niemals jemandem den Freund ausspannen.

    Was ist denn so schlimm daran, wenn man mal mit netten Leuten etwas unternehmen will? Mach ich schließlich mit meinen Mädels auch, ohne dass da jemand denkt, ich könnte sie ihren Freunden ausspannen und mit anderen Kumpels klappt das genauso gut. Würde ich unbedingt und um jeden Preis einen Freund haben wollen, hätte ich auch einen
     
    #10
    Susi-Maus, 18 März 2010
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wieso stehts dann im "Liebe und Partnerschaft"-Unterforum? :hmm:
     
    #11
    User 12900, 18 März 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was du mit deinen Mädels machst, ist wohl etwas anderes als was du mit einem mehr oder minder fremden, vergebenen Mann machst. :ratlos:
     
    #12
    krava, 18 März 2010
  13. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Ich kann Susi-Maus verstehen. Man will auch mit Leuten was machen, egal ob vergeben oder nicht.

    Es ist ganz komisch. Wenn es umgekehrt der Fall wäre (die Freundin des Typen würde sich hier aufregen, daß ihr Freund was mit anderen Mädchen unternimmt), würde jeder sagen, sie solle ihn mit anderen weggehen lassen und bloß nichts verbieten und bloß nichts kontrollieren, bla bla.

    Hier wird auf die TS rumgehackt, die hätte bei dem Jungen nichts verloren. Hier geht es um was Freundschaftliches, keine Schwärmerei.
    Die Freundin des Jungen hat das genauso zu akzeptieren, daß er mit anderen Mädchen (freundschaftlich) weggeht. Also spielt euch nicht auf. Umgekehrt würdet ihr die Keule gegen die böse eifersüchtige Freundin schwingen.
     
    #13
    Final_Dream, 18 März 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist meiner Ansicht nach ein Unterschied, ob man mit Kumpels etwas unternimmt, die man schon länger hat (länger als die Partnerin) oder mit einer fremden Frau, die man gar nicht kennt.
    Und auch, ob es ein Date zu zweit ist oder ob mehrere Leute dabei sind.
     
    #14
    krava, 18 März 2010
  15. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Ich glaube es bisher mitverfolgt zu haben, daß man da keinen Unterschied macht. Ich sage nur, was ihr sonst immer schreibt, heißt nicht, daß ich diese Meinung habe.

    Der Freundin des Jungen würdet ihr raten, daß sie dann halt keine Beziehung führen sollte, wenn sie ihrem Freund so misstraut und ihn nicht weggehen läßt.
     
    #15
    Final_Dream, 18 März 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Würde ich garantiert nicht schreiben und hab ich auch noch nicht geschrieben.
    Ich hätte da entschieden was dagegen, wenn mein Freund das machen würde. Ist aber ein anderes Thema.
     
    #16
    krava, 18 März 2010
  17. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Ähm... Krava, es gibt zufällig in einer Landenhauptstadt genug Plätze wo man nicht allein ist. Es ist tagsüber eher schweren nicht gesehen zu werden, als gesehen zu werden. Ich unternehme ja auch mit Kumpels was, die ich erst seit dem Jahreswechsel kenne, egal ob die ne Freundin haben oder nicht.

    @ Final_Dream:
    Danke, wenigstens einer, der mich überhaupt versucht zu verstehen. Bei den anderen komme ich mir ja vor, als würden die jetzt erstmal ihre Männer vor mir wegschließen wollen, obwohl ich hier wohl kaum jemanden kennen sollte...

    Und überhaupt ist man sich, nachdem man sich über ein halbes Jahr jetzt schon fast jeden Tag sieht, meiner Meinung nach nicht mehr ach so fremd. Wer sich sogar mit mir unterhält, wenn er mit mir allein ist...

    jaja, man könnte ja gefressen werden...
     
    #17
    Susi-Maus, 18 März 2010
  18. aiks
    Gast
    0
    Also ich find da is gar nix dabei, wenn sich wer neue Freunde sucht.

    Aber bei dir klingt das schon ganz anders. Dich nervt ausgerechnet seine Freundin, du gehst damit in ein Liebesforum und stellst es unter die Kategorie Liebe.

    Kann es sein, dass du mehr für ihn empfindest, als du im ersten Moment zugeben willst?
    Wenn man einen Menschen sympathisch findet, findet man meistens (!) auch seinen Partner sympathisch - es sei denn man ist eifersüchtig.
    Außerdem würde man sich da ja nicht so große Gedanken um diese Person machen, nur weil sie einem halt sympathisch ist?
     
    #18
    aiks, 18 März 2010
  19. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    194
    43
    3
    Single
    Ich kann deine Aspekte schon verstehen, aber es scheint mir, als würden hier nicht alle Leute meinen ersten beitrag komplett durchlese, Wort für Wort. Dort steht nämlich auch, dass ich nicht weiß, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich habe hier noch kein Forum mit dem Inhalt "Soziales" gefunden. Sollte ein solches existieren, sollte man vllt erstmal darauf verweisen.

    Ich kenne niemanden, der mit jedem andersgeschlechtlichen Sozialkontakt gleich im Bett landet.
    Außerdem finde ich seine Freundin auch durchaus sympatisch, nur leider ist sie etwas unnahbar und das schon von Anfang an, also auch schon bevor sie mit ihm zusammen war. Ich finde eben nur, dass sie etwas klettig ist, was ich in keinster Weise abkann, da ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin
     
    #19
    Susi-Maus, 18 März 2010
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Von was für Unternehmungen du genau sprichst, das hast du in deinem Ausgangspost ja nicht geschrieben.
    Und wenn doch alles so problemlos und rein platonisch ist, dann geh doch einfach zu ihm hin und frag ihn, ob er was mit dir unternehmen will. Wenn alles ganz harmlos und platonisch ist, dann kann das seine Freundin ja auch ruhig mitkriegen.

    Sich schulebedingt jeden Tag zu sehen, ist meiner Meinung nach aber trotzdem noch etwas anderes als sich gezielt mit jemandem zu verabreden.
    Aber wenn euer Verhältnis ja deiner Meinung nach schon so eng ist, dann ist es ja nicht mehr weit bis zu einem Date. Also verabrede dich doch einfach.
     
    #20
    krava, 18 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prob bitte lesen
Zarafa
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
1 Antworten
bewareofBear
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2010
2 Antworten
Test