Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prob. Freunde oder Freundin???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schmusetiger, 26 Oktober 2002.

  1. Schmusetiger
    0
    Hallo zusammen!

    Also ein guter freund von mir hat da mal wieder ein kleines Problem und er hat mich um rat gefragt aber leider leider weiß ich diesesmal auch nicht weiter!und deswegn farge ich mal euch!!!

    also_:

    Seine freunde mögen seine neue Freundin nicht grad! und sie finden es auch nciht gut das er fast 90% nur für die freundin da ist und nur 10% für seine freunde!!!! und deswegen haben seine freunde zu ihm gesagt entweder seine freudnin geht oder sie gehen!! und er weiß jetzt nicht was er macehn soll er liebt seine freundin! aber er weiß auch das es irgendwan auch zwischen ihnen schluss ist! das ist halt mal so! und seine Freunde kennt er jetzt schon 10 jahre lang! und will auch noch die nächsten 10 jahre mit ihm befreundet sein!


    Was soll er jetzt tun???
    kann mir jemand von euch einen tip geben was ich ihm raten soll?????

    DAnke schon mal im vorraus


    MFG Schmusetiger :ratlos: :ratlos:
     
    #1
    Schmusetiger, 26 Oktober 2002
  2. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn seine Freunde dass von ihm verlangen dann sinds keine echten Freunde. Jeder sollte selbst entscheiden mit wem er glücklich ist und da haben die Freunde nicht rein zu reden. Das sollte er ihnen mal klar machen :angryfire ! Das er für sie nicht so viel Zeit hat sollte er eventuell ändern und sich wieder öfter mit ihnen treffen, aber deswegen gleich die Beziehung ändern? Ich glaub die spinnen.
    Echte Freunde würden das nicht verlangen.

    alan
     
    #2
    alan, 26 Oktober 2002
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wirklich. Was sind denn das für Freunde? Auch wenn sie schon länger da sind als die Freundin, aber trotzdem sollten sie Deinem Freund nicht mit solch kindischen Erpressungen kommen.

    Es ist doch verständlich, daß man als "Verliebter" seine Zeit lieber mit seiner Freundin verbringen möchte.

    Ich an seiner Stelle würde mal Klartext mit den Freunden reden.
    Sie müssen seine Freundin ja nicht mögen, aber sie sollten diese Beziehung akzeptieren und ihn nicht unter Druck setzen.

    Gruß Speedy
     
    #3
    Speedy5530, 26 Oktober 2002
  4. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

    Also wie alt sind denn seine Freunde? Nein, jetzt mal im Ernst. Die verhalten sich ja, als wären sie noch im Kindergarten.

    Also auf solche Freunde könnte ich herzlichst verzichten. Gut er kennt die Freunde schon 10 Jahre und dann soll die Freundschaft wegen seiner Freundin beenden. DAs kann doch nicht deren ernst sein. Er soll sich einmal überlegen, ob diese sogenannten "Freunde" es überhaupt Wert sind. Meiner Meinung nach sollten die schon akzeptieren, dass er eine Freundin hat und sollten sich eigentlich für ihn freuen, dass er so glücklich mit ihr ist.

    Ich kann nur sagen, auch wenn es hart klingt: Er soll diese Freunde einfach vergessen!
     
    #4
    GiRL83, 27 Oktober 2002
  5. matko
    Gast
    0
    muss girl83 recht geben. Wie im Kindergarten...
    wahre freunde würden verstehen, dass ihm im moment die freundin einfach wichtiger ist.
     
    #5
    matko, 27 Oktober 2002
  6. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also bin auch der meinung wie die anderen!
    was sind denn das für "gute" freunde???:eek:
    Das hört sich an wie in einem film, wo ein schwarzer ne weiße freundin hat, und seine restlichen schwarzen kumpels ihn erpressen, entweder sie oder seine freundin!
    das ist doch ein schlechter witz!
    auf solche freunde kann man doch gut verzichten!:rolleyes:
     
    #6
    SuesseKleine1603, 27 Oktober 2002
  7. DecoyS.Frost
    0
    Also ich würde mich, wenns wirklich gute Freunde sind, mit ihnen mal Zusammensetzten und mit ihnen reden, was ihnen denn nicht an meiner Freundin passt. Und wenn sie wirklich recht mit dem haben, ernst bleiben und seriös (also nicht "weil sie mir eben unsympathisch ist") dann würde ich micht für die Freunde entscheiden ...

    ... keine Frau kann so wichtig sein um eine Männerfreundschaft zu zerstören!!!
     
    #7
    DecoyS.Frost, 27 Oktober 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *lachweg* Was solln da die 'guten Freunde' sein? Wie schon gesagt wurde, echte Freunde würden sowas nie verlangen. Ich kann verstehen, dass sie sauer sind, wenn es wirklich so ist, dass er 90% seiner Freizeit nur mit seiner Freundin verbringt. Allerdings kann man sich auch mit den Freunden zusammensetzen und Kompromisse schließen ... aber gleich zu verlangen, sich zwischen Freundin und Freunden zu entscheiden ist das allerletzte ... auf solche 'Freunde' würde ich auch verzichten wollen.
     
    #8
    User 1539, 27 Oktober 2002
  9. *BlackLady*
    0
    Genau, wenn es wirkliche Freund wären, würden sie NIE soetwas von ihm verlangen und würden sich mit ihm freuen, dass er eine Freundin hat, auch wenn sie sie nicht leiden können!
    Es ist auch völlig normal, dass man gerade in den ersten Wochen wo die Liebe neu ist, mit dem Partner verbringt. Vielleicht sollte er seine Zeit in bisschen besser einteilen, dann sind sie auch nicht mehr so eifersüchtig auf die neue Freundin deines Freundes.
     
    #9
    *BlackLady*, 27 Oktober 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht sollte er die Prozentzahlen ein wenig verändern und 50:50 draus machen oder noch ein paar Prozente mehr für seine Freunde...
     
    #10
    Mieze, 27 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prob Freunde Freundin
SweetyDeLuXe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2007
12 Antworten
MeLkiRa
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2006
3 Antworten
lena*
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2006
5 Antworten