Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prob mit meiner Mom

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lily, 17 Januar 2004.

  1. lily
    Gast
    0
    Hey Leutz!

    Ich hab zur Zeit echt ein Problem mit meiner Mom bzw. eigentlich schon länger aber es wird immer schlimmer.
    Ist jetzt nicht so dass wir dauernd streiten, aber sie versteht mich halt absolut nicht.
    Es gibt einfach immer wieder so Gelegenheiten, bei denen ich mir denke dass sie sich gar nicht wirklich für mich interessiert und dann nervt sie mich wieder stundenlang dass ich ihr doch sagen soll wenn ich Probleme hab. Mir kommt es einfach so vor als würden wir aneinander vorbeileben.
    Zum Beispiel war ich 15 als der Hautarzt meinte ich sollte mir gegen meine Akne doch die Pille verschreiben lassen. Meine Mom war da anscheinend dagegen, jedenfalls hat sie immer das Thema gewechselt als ich gesagt habe, dass ich das schon gerne tun würde. Irgendwann hat sie sich eben doch dazu durchgerungen mir zu sagen, dass ich vielleicht wirklich mal zum FA gehen sollte. Aber dann hab ich wieder Wochen gewartet, dass sie mir einen Termin ausmacht. Als sie das nicht getan hat hab ich einfach selbst da angerufen und es meiner Mom danach gesagt. Sie war erst mal ziemlich geschockt, hat aber nichts weiter gesagt. Ich hab dann eigentlich erwartet, dass sie vielleicht mal auf mich zukommt und mir sagt, was denn da so alles gemacht wird etc. Aber genau das ist nicht passiert. An dem Tag als der Termin dann war so ca. 20 min bevor ich aus dem Haus wollte meinte sie auf einmal sie müsse mir jetzt das alles erklären. Ich war zu dem Zeitpunkt aber ziemlich im Stress und hatte tierische Angst vor dem Arzt und hab dann ziemlich schroff geantwortet dass das jetzt wohl ein bisschen zu spät sei. Daraufhin war sie ziemlich sauer und hat gemeint ich hätte ja auch mal nachfragen können.
    Klar hätte ich das tun können, aber meiner Meinung ist das die Aufgabe meiner Mutter darüber mit mir zu reden. Außerdem hatte ich immer das Gefühl dass ihr das unangenehm wäre, wenn ich sie noch mal drauf anspreche.
    So geht es eigentlich bei allen Sachen.
    Ich erzähle kurz dass ich Streit hab mit jemandem. Sie hört zu antwortet kurz und vergisst alles sofort wieder. Wenn ich dann die nächsten Tage schlecht drauf bin meint sie dass es an der Schule liegt und ich bin dann sauer auf sie weil sie nicht dran denkt, dass es an was anderem liegen könnte.

    Sorry, dass das jetzt alles so wirr ist! Hoffe ihr könnt mir trotzdem eure Meinung dazu sagen oder mir eure Erfahrungen zu solchen Problemen mitteilen!
     
    #1
    lily, 17 Januar 2004
  2. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Meine Eltern haben mich auch nicht verstanden als ich in deinem Alter war. :zwinker: Ich glaube ehrlich gesagt, das das nichts Besonderes ist, dass es so gut wie jedem so geht, wenn er verbunden mit diesem Alter allmählich selbständig wird, sich viele Gedanken über sich selber und andere macht, er aber noch zuhause wohnen muss und vielleicht ja auch will, weil es zum Ausziehen einfach zu früh ist ... Ich schätze mal deine Mutter weiß umgekehrt auch nicht so recht, wie sie dich jetzt anfassen muss, sie deutet vieles von deinem Verhalten vielleicht auch falsch - wenn du sie anblaffst, kommt sie nicht auf die Idee, dass du enttäuscht bist dass sie sich anscheinend nicht für das interessiert was dich beschäftigt, sondern meint vielleicht, dass du deine Ruhe haben willst und schluckt eine interessierte Frage an dich deswegen vielleicht noch extra runter.

    Meinst du es könnte was bringen, wenn du sie mal vorsichtig drauf ansprechen würdest? Ihr mal aus konkretem Anlass ein paar Beispiele sagen würdest wie du sie uns gesagt hast? Als Ansatzpunkt könntest du ja einen Ausraster von dir nehmen, dann wirkt das nicht gleich wie ein Vorwurf an sie. Wegen dem Ausraster brauchst du dich ja nicht entschuldigen, aber du könntest ihn ihr vielleicht einfach erklären. Also zB: "Also vorhin bin ich ja wohl irgendwie ausgerastet, aber das lag daran, dass ..."
     
    #2
    Camouflage, 17 Januar 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich kenne deine Mum und auch dich nicht.
    Ich kann nur sagen,
    dass Teenies oder überhaupt Kinder manchmal ziehmlich anstrengend sind oder auch sein können. Vll. ist das deiner Mum einfach zu viel.
    Vielleicht hat sie noch tausend andere Sachen im Kopf auf die sie achten muss... und kann sich da nicht alles merken.

    Meine Mum ist damals genauso gewesen...
    ich glaube sogar das viele Eltern so sind.
    Vielleicht hat deine Mum auch Probs und muss erstmal damit klar kommen,
    bevor sie sich wieder ganz dir widmen kann.
    Auch du musst mal zurück stecken, sie kann NICHT NUR FÜR DICH LEBEN!
    Sondern muss auch mal an sich denken.

    Vielleicht ist es ihre Aufgabe dir zu erklären, was beim F-Arzt passiert,
    aber sie MUSS nicht den ersten Schritt auf dich zugehen.
    Ich hab meine Mum oder wen anderes gefragt, wenn ich was wissen wollte.
    Naja und ich denke du solltest auch öfters mal einen Schritt auf deine Mum zu gehen, damit du es ihr leichter machst. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde es kindisch. :link: Das kannst du mir jetzt übel nehmen oder nicht, Denke du solltest mal ein bisschen mehr auf deine Mum eingehen und eben auch mal dene rsten Schritt machen. Ihr seid eine Familie und kein Eherpaar oder Freunde... da kann man über alles reden, sofern man dazu bereit ist.

    Also Glück Auf,
    mach den ersten Schritt!
     
    #3
    Angelina, 17 Januar 2004
  4. TermUnitX
    Gast
    0
    Klar, sie ist deine Mutter und sollte dich aufklären, aber fragen kostet doch nichts! Sie ist eben auch nur ein Mensch... vergesslich und verlegen.
    Zum Reden gehören immer zwei. Sie kann ja nicht Gedanken lesen, um zu wissen, worüber du gerade Reden magst, hm?
    Ja, Eltern sind nervig und vernachlässigen einen die ganze Zeit, wenn man....
    [​IMG]
     
    #4
    TermUnitX, 18 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prob meiner Mom
schnorro
Kummerkasten Forum
6 Juni 2015
7 Antworten
ponchara
Kummerkasten Forum
6 April 2012
11 Antworten
Kruemi
Kummerkasten Forum
23 November 2006
19 Antworten