Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

prob ner freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mieze, 18 Februar 2003.

  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    sooo das miezchen möcht gern mal wieder ner freundin helfen, fragt sich aber bloß wie, deshalb der thread hier...
    es ist so: eine freundin von mir (16) hat sich in einen kumpel von uns (24) verliebt...
    das ist ja alles nicht so tragisch, bis auf das er halt eine freundin hat :rolleyes:
    ihr werdet jetz sicher denken, altersunterschied, blabla, aber das ist net das prob, er wollte vor nem jahr oder so mal was von ihr, aber da wollte sie net wegen gesetz und so...
    meine freundin und ich kennen ihn nun schon etwa 3 jahre, wir haben ihn mal zusammen durch meinen damaligen freund kennen gelernt, also die reife hat sie, meint er, also ist die altersunterschiedsfrage soweit geklärt.
    die beiden sind vor 2 wochen in etwa auch hand in hand rumgelaufen und haben sich geküsst (auf den mund aber nur).
    er wollte wohl nen zungenkuss, aber sie hat abgeblockt, halt wegen seiner freundin.
    sie kennt seine freundin zwar net, aber sie meint, das sie sich net zwischen die beiden drängen will.
    letzte woche dann wollten die beiden sich auch treffen, aber seine freundin klebt fast 24h am tag an ihm (ausser samstag wenn er feiern geht) und hat ihn net gehen lassen, zudem is sie auch extrem eifersüchtig.
    zwar kann ich das leider net selbst beurteilen, da ich sie auch net kenne, aber ich hab schon genug storys gehört von freunden und bekannten und von ihm auch.
    meine freundin hat mich nun um rat gefragt gehabt und ich weiß absolut net, was ich ihr da raten soll...
     
    #1
    Mieze, 18 Februar 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach liegt die Entscheidung bei ihm ... liebt er seine Freundin, dann ist die Sache klar, und deine Freundin sollte die Finger von ihm lassen (wenn jemand vergeben ist, stellt man sich net dazwischen ... das sieht deine Freundin schon richtig :zwinker:).
    Ist er sich unsicher, was er will, sollte er sowohl deiner Freundin als auch seiner Partnerin sagen, was Sache ist ... alles andere wäre unfair (auch seiner Freundin gegenüber).
    Will er was von deiner Freundin, dann wird er sich von seiner jetzigen Freundin trennen ... dann ist die Sache auch klar.

    Ich würd deiner Freundin also raten, dass sie sich mehr oder weniger passiv verhält und nicht versucht, sich zwischen ihn und seine Freundin zu drängen. Er muss sich entscheiden ... nicht sie.

    Achja .. und nochwas ... wenn er seine Freundin wirklich lieben sollte, find ich es net korrekt, dass er die andere geküsst hat ... zumindest net, wenn der Kuss übers Freundschaftliche hinaus ging.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 18 Februar 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    hm... ich find sein verhalten schon scheisse... wenn er dumm über seine jetzige freundin redet und nicht glücklich is mit ihr, dann braucht er auch nicht mit ihr zusammen sein.
    und es is klar, dass man seinen freund bei sich haben will - wirst du ja irgendwie auch von dir kennen.

    solang er bei der andren Beziehung keinen schlussstrich gemacht hat, sollte sich deine freundin auch nicht einmischen. - spricht meiner meinung nach nicht sehr für ihn, dass er eine freundin hat und dann händchenhaltend mit einer andren rumläuft und sie am ende sogar noch küssen will. - solche leute sind für mich charakterschweine, sorry.

    schon klar das ihr/euch seine freundin egal is, nachdem sie/ihr sie ja auch nicht kennt's. - da isses immer bissl was andres... aber der grundsatz sollte schon erhalten bleiben: der freund einer andren sollte tabu sein.
    es is ja für deine freundin auch nicht angenehm, wenn sie quasi nur die "geliebte" (mal übertrieben formuliert) is, obwohl sie wirklich was für ihn empfindet.

    der typ soll erstmal das eine abschließen, bevor er was andres anfängt, so seh ich das... wenn er sich wirklich so sehr für deine freundin interessieren würd, hätt er das aber meiner meinung nach schon getan. - alt genug is er ja um so eine entscheidung treffen zu können.
     
    #3
    succubi, 18 Februar 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ juvia
    also er wollte so wie er letztens meinte sowieso mit seiner freundin schluss machen, da er jetzt so ein oder zwei häuserblocks von mir entfernt hinzieht, quasi ne eigene wohnung, also kann er sie ja net so dolle lieben, oder?!

    ich weiß nicht, ob das küssen mehr als freundschaftlich gemeint war, aber naja, ohne grund wird er sie ja net mit zunge küssen wollen, oder?!
    sie hat ja aber abgelehnt und ihm nur so dann nen schmatzer gegeben...

    ich find die einstellung von ihr auch ok, das sie sich net in die Beziehung einmischen will, aber ich hab immer mehr so den vorsatz, das wenn man was (oder wen :zwinker:) will, man auch kämpfen muss/sollte...

    @ succubi
    naja charackterschwein... ok, würd ich auch so bezeichnen, wenn ich ihn net kennen würde, er weiß eigentlich, was er tut...
     
    #4
    Mieze, 18 Februar 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    anscheinend weiß er's nicht, sonst würd er vorher denken und dann seine zunge ausfahren...
     
    #5
    succubi, 18 Februar 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Mieze

    Was hat der Umzug denn mit der Beziehung zu tun? Mir scheint, als würde er seine Freundin echt net lieben.

    Was ich mir aber an der Stelle von deiner Freundin genau überlegen würde, ist, ob ich überhaupt so nen Typ als Freund haben will. Ich mein, wer sagt, dass er das, was er mit seiner jetzigen Freundin abzieht, nicht irgendwann mal mit ihr abzieht?!

    Also bei dem Kerl wär ich echt vorsichtig :zwinker:.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 18 Februar 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich weiß net, vielleicht hat er ja gefühle für sie, keine ahnung.
    naja ich find es aber gut von meiner freundin das sie net drauf eingegangen is, wär sonst ja auch zu leicht für ihn gewesen, so in der art, das er erstmal beide haben kann, aber sowas kommt für sie net in frage...
     
    #7
    Mieze, 18 Februar 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    er hat sie wohl anfangs geliebt, aber sie engt ihn zu sehr ein und das kotzt ihn halt an.
    die beiden haben da auch schon drüber gesprochen, aber sie ändert nichts dran...
    mit dem umzug will er nen neustart machen
     
    #8
    Mieze, 18 Februar 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja ... aber wenn die beiden schin darüber gesprochen haben und sie sich net ändert, dann hätte er schon längst Schluß machen sollen, wenn ihm das net passt. Wär besser gewesen, als 'fremd zu küssen' :zwinker:.

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 18 Februar 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja das stimmt, ich kann ihn ja mal fragen, warum er noch mit seiner freundin zusammen ist, wenn er doch so unzufrieden ist.
    naja richtig fremd küssen war es ja net oder würdest du bussis auf den mund als fremd küssen bezeichnen?!
     
    #10
    Mieze, 18 Februar 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, aber so wie du es geschildert hast, wollte er ja ... hätte deine Freundin net abgeblockt, hätte er sie auch richtig geküsst .. also von daher ...

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 18 Februar 2003
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ok, das stimmt auch wieder, ich glaub nämlich net das er ihr die zunge nur zum spaß "hingehalten" hat und ohne weiteres öffnet man den mund ja auch net, wenn man "bussis verteilt".

    so laut seiner sms eben weiß er selbst net wirklich, warum er noch mit ihr zusammen is...
    hmmm ziemlich unentschlossen der kerl, das kenn ich net von ihm...
    vielleicht wegen dem sex, keine ahnung...
     
    #12
    Mieze, 18 Februar 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn er aber nur wegen dem Sex mit seiner Freundin zusammenbleibt, dann ist er echt ein Charakterschwein (*zu-Succubi-zwinker* :zwinker:).

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 18 Februar 2003
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja kerle eben, sind aber viele so, jedenfalls aus meinem freundeskreis :rolleyes:
    naja ich werde ihm jetz aber auch net mehr schreiben, ich möchte mich da so wenig wie es geht einmischen, ich will nur meiner freundin ein paar Tipps geben und mehr net, von solchen verkupplungsaktionen halt ich eh nichts und so wie sie sich anhört, will sie den typen haben, aber erst muss er solo sein...

    und das mit dem sex war auch nur so eine vermutung, anders kann ich mir das aber echt net vorstelln...
     
    #14
    Mieze, 18 Februar 2003
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dann halt uns mal auf dem Laufenden :gluecklic

    Juvia
     
    #15
    User 1539, 18 Februar 2003
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja das werd ich tun :zwinker:

    ich bin nur grad am überlegen, ob ich net mal morgen mit schatzi zu ihm fahr und ihn mal bissl ausquetsch, schließlich bin ich sozusagen seine beste freundin und hab eigentlich ein recht darauf, das zu erfahren :tongue:

    ach mensch ich wollt mich doch net einmischen, mein verkupplerinstinkt kommt wieder durch :rolleyes:






    achja, weitere antworten zum theme sind mehr als erwünscht :zwinker:
     
    #16
    Mieze, 18 Februar 2003
  17. succubi
    Gast
    0
    wenn ich meinem freund draufkommen würd, dass er mit einer andren händchenhaltend rumläuft und mit ihr busselt und ihr dann "zum spaß" die zunge entgegenstreckt, dann wär das für mich schon zuviel des guten - sowas tut man nicht wenn man eine beziehung hat.

    wie gesagt: dein freund da soll erst mal überlegen was er wirklich will und dann seine entscheidungen treffen.
    das man mit 24 noch so dumm sein kann... *kopfschüttel*

    und außerdem: wenn er mit seiner jetzigen freundin wirklich nur wegen dem sex zusammenbleibt, dann is er in meinen augen sowieso ein vollkoffer, sorry.

    ich find's auch gut von deiner freundin, dass sie sich da nicht so um den finger wickeln lässt bzw. sich nicht dazwischen drängt. - und ich mein es is in mehrerlei hinsicht gut.

    1. sie verletzt somit nicht das grundprinzip das jeder haben sollte (partner eines andren = tabu)

    2. sie gibt dem typen keine chance das irgendwie auszunutzen, d.h. das er so auch nicht zweigleisig fahren kann (denn von dem was du so geschrieben hast, mieze, denk ich, dass er das durchaus tun würde - korrigier mich falls ich falsch lieg)

    3. sie tut sich nur selbst einen gefallen damit, da sie so am wenigsten verletzt sein wird - egal wie die geschichte ausgeht

    ehrlich gesagt versteh ich aber nicht, wieso du das mädel mit so einem verkuppeln willst.
    tut mir leid, dass ich sowas über deinen besten freund sagen muss, aber ich glaub, dass deine 16jährige freundin reifer is als er - und das er ihr im endeffekt nur weh tun würd. ich bezweifel nämlich, dass er seine art ändern würd... und einer freundin von mir würd ich so einen typen nicht antun wollen - da würd ich eher schaun, dass ich es ihr in aller freundschaft ausred.
     
    #17
    succubi, 18 Februar 2003
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich werde es ihr aber net ausreden, weil ich der meinung bin, das er der liebste und netteste kerl ist, den ich kenne!
    ok, das mit seiner freundin ist net grad die feine art...
    ich hab mit ihm darüber geredet und er meinte, das er sie net liebt und nur mit ihr zusammen is, weil sie alles für ihn tut sozusagen und wenn er dann die richtige findet, will er sie in den wind schießen.
    ich hab zu ihm auch gesagt, das ich das scheiße finde und er sie doch net so verarschen soll und ob er sich darüber im klaren ist, das er dem mädel weh tut und da is er bissl nachdenklich geworden und meinte, das er sich das alles noch mal durch den kopf gehen lassen will.
    wegen meiner freundin hab ich ihn net ausgequetscht, da lass ich die beiden alleine machen, ich hab ihn hal nur gefagt, warum er meiner freundin die zunge hinhält, wenn er vergeben is.
    und wen er seine freundin liebt, ist er der treueste mensch überhaupt!
    ich kenn ihn schon länger und ich habe das auch mitbekommen...
     
    #18
    Mieze, 19 Februar 2003
  19. succubi
    Gast
    0
    sorry, aber er is für mich nach wie vor ein charakterschwein.
     
    #19
    succubi, 19 Februar 2003
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hmmm ich weiß net wie ich das jetz beschreiben soll, aber warst du net auch mal mit irgendeinem kerl vielleicht mal länger zusammn, als du eigentlich wolltest, weil du es "gut" bei ihm hattest?!

    ich versuche mir nämlich grad sein verhalten zu erklären und da komm ich auf diesen punkt...
    ich will sein mache und tun auf keinen fall rechtfertigen, ich find es genau so scheíße, was er abzieht, aber irgendwelche gründ muss er ja haben, er wird sich schon was dabei denken...
     
    #20
    Mieze, 19 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - prob ner freundin
Zarafa
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
1 Antworten
aaaamyyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2012
19 Antworten
bewareofBear
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2010
2 Antworten