Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    20 Februar 2010
    #1

    "Probe"-Verhütungsmittel

    Hallo!

    Ich hätte mal ne Frage, wobei ich hier eigentlich schon sicher bin, dass es nicht möglich ist. Aber fragen kann ich ja trotzdem mal:

    Nächste Woche nehme ich an einem Projekt teil, in der über die Sexualität aufgeklärt wird. Da ich erst gestern die Aufgabe bekommen habe, dass ich über Verhütung aufklären soll und ich morgen schon für eine Woche dahin fahre, muss ich jetzt alles schnell erledigen.

    Da die Zuhörer Mehrfachbehinderte sind, die meistens auch geistig behindert sind, muss ich natürlich alles ganze einfach und anschaulich erklären.

    Nun wollte ich gerne die Verhütungsmittel auch zum "anfassen" haben, aber die meisten Verhütungsmittel kriegt man ja nur per Rezept.

    Nun wollte ich fragen, ob ihr noch irgendwie Möglichkeiten kennt, an "Probe"-Verhütungsmittel zu kommen? Es ist ja schon Samstag und ich hab die Aufgabe erst gestern Nachmittag erfahren... :hmm:

    Ich persönlich kann nur Kondome und Pille mitbringen.

    Liebe Grüße
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    20 Februar 2010
    #2
    frag deinen FA, die haben doch auch meist was da
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    20 Februar 2010
    #3
    Ich würd mal bei Pro Familia anrufen.
    Die geben Kurse für Jugendliche und haben solches Anschauungsmaterial.

    Vielleicht kannst du dir da schnell ein Paket leihen :grin:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 Februar 2010
    #4
    FAs haben doch so Anschauungsmaterial.

    Vielleicht da mal durchtelefonieren.


    Oder auch beim Gesundheitsamt. Vielleicht haben die so Muster.



    Wenn du denen den Zweck erklärst, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass du da an Material kommst. Vor allem, weil man ja mit (ungekühltem) Nuvaring, Kupferkette, Spirate etc. eh nix anfangen kann. Es muss ja nicht "gebrauchsfähig" sein.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    20 Februar 2010
    #5
    Ok, also meine FA kann ich ja nicht mehr fragen.
    Heute ist Samstag und morgen bin ich, wie gesagt, für eine Woche nicht mehr hier, sondern da, wo ich mein Projekt mache! :zwinker:

    Pro Familia klingt machbar, muss ich mal die Adresse von der Pension herausfinden, wo wir übernachten!

    Vielen Dank für eure Tips! :smile:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    20 Februar 2010
    #6
    Würde, wenn das alles nicht klappt, mindestens gute Fotos raussuchen und die sdann farbig ausdrucken!
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    20 Februar 2010
    #7
    Ja, das hatte ich sowieso vorgehabt.
    Nur sind echte Verhütungsmittel wohl tausendmal besser. ^^
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    20 Februar 2010
    #8
    Ja das stimmt natürlich! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste