Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ponny
    Ponny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2007
    #1

    Probekochen Mittagessen

    :herz: Hallo!:herz:
    So. In der Schule müssen wir ein Probekochen machen, das dann auch benotet wird. Jetzt sollen wir uns mal umhören und Ideen sammeln, was man als Mittagessen(Vorspeise, Hauptgericht, Dessert) für einen 80.Geburtstag kochen könnte.

    Das Gericht sollte gesund sein, Nährreich und wenig Fett haben.
    Also eher für ältere Menschen geeignet sein!

    Habt ihr eine Idee?:cool1:

    Gruß Ponny:smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Mittagessen
    2. Rezeptvorschläge für kaltes Mittagessen
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2007
    #2
    soll es nur EIN gericht werden oder ein menü aus vor-, haupt- und nachspeise?
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    24 Januar 2007
    #3
    kommt darauf an, wie aufwändig es sein soll?!
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    24 Januar 2007
    #4

    hat sie doch geschrieben?
    alles 3 :zwinker:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    24 Januar 2007
    #5
    Geh doch mal in ein Krankenhaus oder Altenheim und erkundige dich, was sie dort kochen. Dann kannst du ja ne "Deluxe-Version" davon zubereiten oder so.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2007
    #6


    sie hat aber von "wir" gesprochen. kochen sie alle zusammen alle 3 speisen oder bereiten verschiedene leute jeweils eine der speisen zu oder kochen mehrere zusammen ein ganzes menü oder muss sie alles allein machen oder muss sie nur eines davon alleine kochen?

    demnach muss der aufwendigkeitsgrad ausgesucht werden. wär ja blöd, wenn 3 leute an einem topf stehen und kartoffelbrei zubereiten :tongue:
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Januar 2007
    #7
    Vorspeise: Griesnockensuppe
    Hauptspeise: Putensteak mit Champignonsoße buntem Gemüse und Reis
    Nachspeise: Mousse au chocolat mit Weintrauben und Erdbeeren oder Birne Helene oder Tartufo
     
  • Birdy83
    Birdy83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    1
    nicht angegeben
    25 Januar 2007
    #8
    na, da wird sich das geburtstags"kind" aber freuen, wenn sein gebiss versucht das steak zu zerkleinern:tongue:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2007
    #9
    Vorspeise: Gemüsesuppe oder Melone mit Schinken

    Hauptspeise: Pute Hawai mit Petersilienkartoffeln

    Nachspeise: Apfel-Schaum
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste