Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probelem mit Sex...Sexsüchtig oder Prüde?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dennis1986, 29 Januar 2006.

  1. dennis1986
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und hab ein rießen Problem in meiner Beziehung. Ich bin schon seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und finde irgendwie das sie und ich für meinen Geschmack einfach zu selten Sex haben. Vielleicht einmal im Monat.

    Gut, dazu muss man auch sagen das wir uns nur am Wochenende sehen können da wir sowohl schulisch als auch beruflich sehr oft unter stress stehen.

    Wenn ich dann mal damit anfange ihr klar zu machen das ich Lust auf Sex habe heisst es immer. "Schon wieder!?! - Du bist ja dauer geil." Das finde ich jedoch nicht. Ich mein wir sehen uns schliesslich nur am Wochenende und ist einmal die Woche Sex schon zu viel?...oder ist meine Freundin einfach prüde?
    Auch wenn ich ihr mal erzähle das ich sexuelle Fantasien hatte die echt schön waren blockt sie ab und wenn ich sie frage ob es ihr nie so gehe meint sie knallhart nein.
    Woran kann das denn liegen? Was mach ich falsch? Langsam mach ich mir echt Vorwürfe.:geknickt:

    PS: Ich bin 19 und sie 18 Jahre alt.
     
    #1
    dennis1986, 29 Januar 2006
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also aus meiner sicht: bei ner WE-Beziehung müßte jedes wochenende MINDESTENS einmal sex sein ...
    alles andere wär mir zu wenig ..

    anscheinend passt ihr sexuell nicht zueinander.
    musst du wissen, ob der sex es dir wert wäre, die beziehung zu beenden.
     
    #2
    Fireblade, 29 Januar 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    entweder sie wil sich nicht in die Beziehung einlassen oder sie hat angst sich mit ihrem sex zu entblössen..
    sonst wüsste ich nicht warum ..
     
    #3
    büschel, 29 Januar 2006
  4. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Manchmal wird Sex finde ich aber auch arg überbewertet! Wenn sie nun mal nicht immer Lust drauf hat, was willst du machen? Sie zwingen geht ja schlecht! Stress kann natürlich auch ein Faktor sein und sie will sich einfach nur entspannen und da ist ihr Sex haben vielleicht nicht grade die beste Lösung dafür!
     
    #4
    User 52152, 29 Januar 2006
  5. dennis1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Verliebt
    Kann es evtl. auch sein das ich sie in einer Art und Weise damit dränge Sex haben zu wollen? Ich hab keine Ahnung.

    Ich hatte schon ne 2 1/2 jährige Beziehung hinter mir und bin jetzt mit einer zusammen die noch nie einen Freund hatte.
     
    #5
    dennis1986, 29 Januar 2006
  6. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Das kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass du ihr erster Freund bist, sie weiß ja, dass du Erfahrung hast, denk ich mal, ne? Und dann kann sie auch unsicher sein, was falsch zu machen etc...und wenn dann natürlich auch mal forderne Sprüche kommen..ist klar, dass das zu keinem-Sex-haben-wollen-Gefühl ausartet!
     
    #6
    User 52152, 29 Januar 2006
  7. dennis1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Verliebt
    Wie sollte ich die Sache denn dann angehen:schuechte
     
    #7
    dennis1986, 29 Januar 2006
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Also erstmal würd ich nicht sagen, dass du sexsüchtig bist oder sie prüde. Ihr habt wohl einfach nur andere Vorstellungen was das angeht.
    Kann dich aber vollkommen verstehen, 1 Mal im Monat wär mir auch viiiiel zu wenig.

    Ich würd dir raten, sie einfach mal ne Weile in Ruhe zu lassen (auch wenns schwer fällt). Also sie nicht zu bedrängen.
    Vielleicht braucht sie einfach nur etwas mehr Zeit.
    Wahrscheinlich wird sie dann auch mal von sich aus auf dich zukommen. (Wünsch ich dir jedenfalls).
     
    #8
    Schätzchen84, 29 Januar 2006
  9. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also lass sie echt mal auf dich zukommen, lass das Thema Sex erst mal komplett unter den Tisch fallen, sprich es nicht an und dräng sie nicht zu! Auch wenn es dir schwer fällt. Klar, mir wäre 1 mal im Monat auch zu wenig, aber wenn sie öfter nicht will?!
     
    #9
    User 52152, 29 Januar 2006
  10. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Dann sollte man sich die Frage stellen, wie wichtig einem Sex ist und ob man mit der Einschränkung leben kann.
    Ich persönlich könnte mir so eine Beziehung auf Dauer nicht vorstellen.
     
    #10
    User 30029, 29 Januar 2006
  11. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich finde Sex kann man nicht planen. Soll in deinem Fall heißen: So jetzt ist Wochenende - jetzt wird gefi**t. So kann man das meiner Meinung nach nicht machen.
    Dazu muss die Stimmung und alles drumherum stimmen und ihr einfach so ins Gesicht sagen: "Ich hab Bock auf Sex" würde ich beispielsweise bei meiner Freundin auch net machen. Das ergibt sich einfach. Außerdem denk ich killt sowas jegliche Lust auf Sex. Meine Meinung.
    Sorge einfach mal dafür das die Stimmung stimmt und dann wird das von ganz allein...
     
    #11
    instigater, 30 Januar 2006
  12. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war es ähnlich.
    Ich bin mit meinem Partner jetz fast 8 Monate zusammen. Hatte vorher noch nie Geschlechtsverkehr.Daher war ich auch sehr zurück haltend und er musste immer anfangen. Ich war es nicht gewöhnt. Kannte es eben nicht.
    Und wie war das noch : Was man noch nie hatte, kann man nicht vermissen!
    Jetzt inzwischen ist es so, wenn ich Bock habe fang ich eben an. Und wenn er Bock hat und ich das merke, werde ich meistens mit angesteckt.:zwinker:

    Wir sehen uns auch meistens nur am WE, aber manchmal muss es auch nciht immer SEX sein. Kuscheln etc.....ist auch sehr schön und wenn sich was ergibt fein.......sonst halt nciht.

    Ich würde warten bis sie den Startschuss gibt. Sie auf keinen Fall unter Druck setzten oder ähnliches. Langsam angehen lassen.
    Ich denke es ist auch nciht so leicht für sie, wenn du ihr erster Freund bist.
     
    #12
    Lady!, 30 Januar 2006
  13. perca88
    Gast
    0
    Also nur mal zum Thema Sex. Ich bin da genauso! Ich hab nicht oft Lust da ich dich ganzen Tag nur Stress und keine Zeit hab und Abends einfach Tod ins Bett falle. Mein Freund hat mich dann eine zeitlang auch bedrängt mit dem Sex. Ich habe halt immer NEIN gesagt und das hat oft zu streit geführt da er dachte ich würde ihn nicht lieben oder attraktiv finden. Doch dann, als er gar nichts mehr gesagt hatte und zwei Wochen vergingen, kam ich angekrochen!!!Also lass sie einfach mal in Ruhe. Immerhin kannst deine Ladung auch anders loswerden :schuechte (aber nicht bei anderen Mädels)!!!:zwinker:
     
    #13
    perca88, 30 Januar 2006
  14. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also mir klingt das eher so, dass sie wohl noch nicht soweit ist und sex vielleicht gar nicht als sowas tolles ansieht...
    erzähl doch mal mehr von eurem sex, gefällt der ihr sichtlich, stöhnt sie und wälzt sie sich oder liegt sie nur so da?
    wann habt ihr das erste mal miteinander geschlafen?

    ansonsten: erstmal vielleicht nicht mehr von sex reden und nur kuscheln, auch wenns schwerfällt...
    und dann nach n paar wochen oder so sie vielleicht nochmal ganz ruhig ansprechen und fragen, wie sie zu sex steht und was sie fühlt und ob sie noch nicht will...
     
    #14
    fractured, 30 Januar 2006
  15. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    -

    Hatte mal ein knappes halbes Jahr ne Fernbeziehung, war für n halbes Jahr beruflich weiter weg und nur wochenends daheim.

    Freitag bis Sonntag hatten wir sicher ca. 5 Mal Sex. Meinerseits hätts auch mehr sein können.
     
    #15
    haschmisch, 30 Januar 2006
  16. dennis1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Verliebt
    Hi. Also wenn sie und ich Sex haben ist das eher so das ich den aktiveren Part übernehmen muss da sie meint nicht so richtig zu wissen was sie machen soll *g*.

    Habe jedoch nun mit ihr geredet um klar zu stellen das ich mir selbst unsicher bin in der Hinsicht was Sex angeht. Viel Erfahrung hatte ich mit meiner ersten Freundin nicht und das hat sie dann auch richtlich gefreut das nicht nur sie unsicher ist sondern ich selbst nicht weiss was genau ich tun kann um sie zu verwöhnen. Ich denke auch das ich das ganze von nun an langsam angehe und

    Ich denke das man mit klärenden Worten und viel Ruhe das ganze irgendwann doch harmonisch werden kann. Danke euch sehr für eure vielen Antworten und eure Tipps :grin:.
     
    #16
    dennis1986, 30 Januar 2006
  17. Kati1
    Kati1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    vielleicht lieber anders überlegen?

    na also ich weiss nicht ob das auf dauer was sein kann wenn man so ungleich lust auf sex hat. ist doch klar dass du dann lust drauf hast wenn ihr euch lang nicht gesehen habt und da kann ich deine freundin nicht verstehen. zumindest sollte sie sich dann nicht beklagen wenn du dir ne andere suchst die mehr drauf steht...
     
    #17
    Kati1, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probelem Sex Sexsüchtig
Gletschi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
18 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten