Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probeme mit der Regel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von XxSexyxX, 13 Oktober 2007.

1. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

erstmal Sorry wenn das Thema nicht hier hin gehört, aber wusste nicht wo sonst damit hin. Wenns falsch ist dann verschiebt es bitte da hin wo es hin gehört.

Also ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
    Habe seid 3 Monaten Probleme mit meiner Regel.
    Meine Regel kommt Pünklich keine frage, aber ich habe sie normalerweiße 4 Tage. Seid 3 Monaten habe ich die Regel nur noch ein Tag am nächsten Tag ist sie weg. Hatte meine Frauenärztin angerufen, weil man auf Termine lange warten kann. Da hatte ich die Arzthelferin dran hab ihr die sache geschildert und sie meinte dann es würde an die Pille liegen, was schwachsinnig ist das sagen viele. Denn ich nehme die Pille seid 4 Jahren wenn ich sogar länger hab sie nicht gewechselt, abgesetzt, immer pünklich genommen. Also ist es schwachsinn das es daran liegen sollte. Weil ich vertrag die Pille sehr gut hatte nie Probleme damit. Jetzt hab ich gestern meine Regel wieder bekommen und hatte wahnsinnige Unterleibschmerzen. Hab ich immer ein wenig am ersten Tag dann nehm ich eine Tabette Dolormin für Frauen bei Menstruationsbeschwerden und dann ist es weg. Doch gestern war es nicht so hab 2 Tabletten genommen morgens und mittags eine Schmerzen waren trotzdem unerträglich sie gingen nicht weg. Hab dann eine Wärmflasche genommen hat auch nicht geholfen. Heute morgen Wach ich auf und die Regel ist weg. Am Tampon war nichts rein garnichts mehr dran. Und auch keine Unterleib schmerzen mehr dafür aber voll die Bauchschmerzen so das es beim laufen weh tut und ich gegrümmt laufe. Hat schonmal jemand sowas gehabt und war vielleicht schon damit beim Arzt und weiß was es ist?
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Wenn ihr noch was wissen müsst fragt ruhig ich versuche es dann zu beantworten hauptsache ich weiß was es ist.

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße Tine

XxSexyxX, 13 Oktober 2007
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Stärke der Blutung kann sich auch bei längerer Pilleneinnahme noch verändern, bei mir ist sie auch nur noch sehr schwach und nur 1 bis 2 Tage. Da würde ich mir keine Sorgen machen deswegen.

Wegen den Bauchschmerzen, das kann ja letztendlich alles sein, das muss ja nicht damit zusammenhängen dass du deine Tage hast. Bei gekrümmt laufen muss ich immer an Blinddarm denken, weil das bei einer Freundin so war als sie eine Blinddarmentzündung hatte. Aber das kann auch völlig andere Ursachen haben, da bringt es auch nichts zu raten, wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen (Hausarzt).

Chielo, 13 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch manchmal so starke Schmerzen... und dann lange gar keine...

Das mit der Blutung kann ziemlich sicher von der Pille kommen! Der Körper verändert sich mit der Zeit und deswegen kann es auch sein, dass man nach sehr langer Einnahme die Pille plötzlich doch nicht mehr verträgt oder dass sich eben bestimmte Dinge verändern. Die Blutungsstärke kann sich durchaus deswegen verändert haben.

Ausserdem hast du das ja erst seit 3 Monaten... das heißt das ganze ist erst 3 mal aufgetreten oder?
    Das kann auch mit Stress zu tun haben, dass sich deine Tage einfach so verkürzen!

Schlimm ist das auf jeden Fall nicht... freu dich, dass die Schmerzen dadurch nicht länger dauern!

Off-Topic:
    Passt eher ins Aufklärungs- und Verhütungsunterforum :zwinker:

User 48246, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...