Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probezeit -> Rechts vor links UNFALL

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von deresel, 23 April 2007.

1. deresel
    Gast
    0
    Hallo,

ich hab am Samstag an einer Kreuzung (rechts vor links) einen Unfall gebaut. Ich war schuld !

Befinde mich allerdings noch in der Probezeit ... ich habe seit dem 23.02.06 meinen Führerschein. Das war mein erster UNfall und bekomm auch ne anzeige ...

Was kann mir alles drohen?

Führerschein weg ?!
    Nur Bußgeld?

Ist euch das gleiche passiert oder mal von einem Freund gehört?

deresel, 23 April 2007
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Bußgeld und Points auf jeden Fall (mein Freund hat 3 bekommen und Bußgeld von 80 €)
    Da du noch in der Probezeit bist, wirst du zur Nachschulung gehen müssen und die is net billig.
    FS darfst du aber behalten so weit ich weiß.

Browneyedsoul, 23 April 2007
  3. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mit ungefähr 500€ bist du dabei

Crash Ete, 23 April 2007
  4. deresel
    Gast
    0
    Nachschulung kostet bei einer Farhschule 250 € ... wo anders hab ich mich noch nicht erkundigt

deresel, 23 April 2007
  5. Magfa
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Probezeit verlängert sich um 2 Jahre

Magfa, 23 April 2007
  6. deresel
    Gast
    0

Mehr nicht? Keine umschulung oder bußgeld ?

deresel, 23 April 2007
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 April 2007
  8. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    PlayingCube, 23 April 2007
  9. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Was haben den die Polizisten gesagt? Für einen einfachen Unfall bekommt man keine Punkte. Abwarten und Tee trinken, vielleicht hast du Glück.

ByTe-ErRoR, 23 April 2007
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    näheres kann dir nur die Polizei sagen denk ich mal kommt wohl immer auf die genauen Umstände an.:ratlos:

Um eine Nachschulung wirst du wohl nicht herumkommen ebenso um eine Probezeitverlängerung - tippe das dich der "Spaß" mit allen Gebühren etc. ca. 500 Euro kosten wird.:schuechte :geknickt:

brainforce, 23 April 2007
  11. deresel
    Gast
    0
    Der Polizist meinte zu mir nur von wegen Probezeit von 2 auf 4 Jahren ... wahrscheinlich ... mehr nicht !!!

deresel, 23 April 2007
  12. Gardien
    Gardien (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, dass der Führerschein weg ist, stimmt nicht - jedenfalls nicht wegen der Probezeit. Ich weiß das aus Erfahrung :zwinker:.

Du bekommst natürlich die Strafe, die auf das Vergehen steht (genau wie jeder die auch nach der Probezeit bekommt). Dazu gehören auch etwaige Punkte, die kriegst du genauso.
    Weiterhin verlängert sich deine Probezeit um 2 Jahre, außerdem musst du die Nachschulung machen.

Gardien, 24 April 2007
  13. femalePoison
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, lass dir von jemandem helfen, der damit Erfahrung hat. ;-) Auch, wenn ich gut darauf hätte verzichten können.
    Der FS ist nicht weg, Du musst aber eine Nachschulung machen und Deine Probezeit verlängert sich auf vier Jahre. In diesen vier Jahren dürfen Dir keine weiteren größeren Verstöße passieren. Die Anordnung zur Nachschulung kommt von der Behörde, die Deinen FS ausgestellt hat. Freue Dich übrigens nicht zu früh - Beamtenmühlen mahlen langsam - mein Nachschulungsbescheid kam vier oder fünf Monate nach dem Unfall. Und was die Polizei sagt, auf das kannst Du Dich da leider nicht verlassen, warum auch immer. Bei mir meinten sie auch, dass da nichts passiert - Fakt ist aber, dass ab einem Punkt in der Probezeit eine Nachschulung fällig ist.
    Aber das ist alles zu schaffen, ich hab´s auch hinter mich gebracht. Good luck! ;-)

femalePoison, 24 April 2007
  14. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hmm, in österreich müsstest du nix machen :grin: versicherungsbeiträge steigen halt...
    (wenn kein alk im spiel ist oa)

bunnylein, 24 April 2007
  15. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Was für ein Ordnungswidrigkeit wird dir vorgeworfen? Bei Missachtung der Vorfahrt geht es auf jedenfall zur Nachschulung, aber du musst nicht wegen dem Unfall zur Nachschulung.

ByTe-ErRoR, 24 April 2007
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ????
    also ich hatte in meiner probezeit auch einen unfall hatte auch ne Anzeige/oder strafe von 30€, wie die genau lautete weiß ich aber nicht mehr. Folgen gabs keine, nur das halt die Versicherung hoch ging!

Tinkerbellw, 24 April 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Genau und Punkte gibts auch keine. :zwinker:

capricorn84, 24 April 2007
  18. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mal ne frage....war der schaden an der front deines autos auf der rechten seite oder im heck bereich?

denn wenn dieser im heckbereich ist, bist du unschuldig und kannst gerichtlich dagegen vorgehen.

Crash Ete, 24 April 2007
  19. deresel
    Gast
    0
    Direkt in die Tür der Fahrerin ^^

Und bei mir ist vorne alles Kaputt... Motorhaube,unten die Schürzen, Scheibe, sogar Kühlerkaputt ... Lichter vorne usw. was da vorne alles dran ist

deresel, 24 April 2007
  20. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

wieso sollte er dann unschuldig sein?
    Rechts vor links is rechts vor links, da hast du normalerweise keine Chance.

Browneyedsoul, 24 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...