Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Probl. mit meiner Bank, wie lang darf Überweisung dauern?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Zuckerwatte, 28 September 2006.

  1. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu ihr lieben,
    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema :schuechte

    Ich hab da eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.
    Und zwar hatte meine Chefin mir Freitag Abend per online Banking mein Gehalt überwiesen, sie sagte, dass es am Montag drauf von ihrem Konto abgebucht wurde (Auf ihrem Auszug stand)

    Sooooo, nun ist es heute (Donnerstag mittag) noch immer nicht auf meinem Konto :flennen: Ich muss sagen ich bin bei meiner Stadtsparkasse.
    Das ist nun das zweite mal dass eine Überweisung ca. 5 Werktage in Anspruch nimmt.
    Hat noch jemand das Problem mit der Sparkasse?
    Das darf doch nicht sein, oder? Ich habe gelesen dass eine Überweisung innerhalb von max. 3 Tagen da sein soll? Also Inlands...

    Dann hat mir so eine Bratze an der Filiale gesagt, dass das Geld eigentlich am Di. hätte drau sein sollen, ach!
    Und ich solle doch meine Chefin fragen ob sie die richtige Kontonummer hätte.
    Ja die hat sie.
    So und nun? *heul*

    Hat jemand damit erfahrung, dass das geld so lange braucht bis es da ist?
    Der mir zufällig sagen kann, dass das ganz normal ist? Und mich etwas beruhigt? *g* Denn ich bin zzT mega auf das Geld angewiesen...

    Achso, und was ist, wenn das geld nun plötzlich "verschwunden" ist?

    Ich danke euch schon mal :zwinker:
     
    #1
    Zuckerwatte, 28 September 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit Sparkassen-Überweisung diesselbe Erfahrung gemacht... ich bin selber nicht bei der Sparkasse, aber vor wenigen Wochen haben mir zwei Leute was von der Sparkasse zu mir überwiesen, das hat beides über eine Woche (!) gedauert. Da hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, wo das Geld abgeblieben ist... scheint also normal zu sein.
     
    #2
    Olga, 28 September 2006
  3. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *schon bissl beruhigt bin* Danke dir, ja meine Schwiegereltern in Spe waren vorher beide bei der Sparkasse und meinten, ich soll bloss wechseln... mhh :ratlos:
     
    #3
    Zuckerwatte, 28 September 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist ja interessant! Ich wollte letztens auch Geld überweisen, bin selbst bei der Sparda aber mein Freund bei der Sparkasse! Das hat ewig lange gedauert, ich glaube über ne woche!

    Ich hatte dann bei meiner Bank nachgefragt und beim ersten mal wussten sei gar nichts, wieso, weshalb warum..
     
    #4
    User 37284, 28 September 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, kann ich auch empfehlen... ich war auch immer bei der Sparkasse, und bin jetzt bei der Deutschen Bank, das find ich vor allem deshalb besser, weil man fast überall Geld abheben kann (Cashgroup).
     
    #5
    Olga, 28 September 2006
  6. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch bei der Sparkasse und hatte noch nie Probleme, weder bei OnlineBanking, noch anders...
    ich kenne das nur, dass es etwas länger dauern kann, wenn Absender und Empfänger nich bei der gleichen Bank sind...
     
    #6
    sp*2*ps, 28 September 2006
  7. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das hatte ich auch heute, "das kann ja gaaaaaaaar nicht sein, dass das Geld noch nicht da ist, da ist sicher der Auftraggeber schuld :kopfschue "

    Komischt, ich höre immer solche und solche Meinungen, vielleicht ist das auch von Stadt zu Stadt verschieden?

    Und ja, deutsche Bank, das überlege ich auch, ansonsten ist noch Postbank im Angebot *g*

    Habe eben gelesen, dass die Banken ja mit dem Geld arbeiten, und dafür auch zinsen bekommen, also je länger die das bei sich "liegen" haben, desto mehr geld für die... finde das echt ne Schweinrei :mad:
     
    #7
    Zuckerwatte, 28 September 2006
  8. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Also ich bin bei der Hypovereinsbank und habe noch nie erlebt, dass eine Überweisung so lang gedauert hat. aber da das hier ja schon mehr Leute berichtet haben, scheint's ja halbwegs normal zu sein.

    Aber ich kann dich insofern beruhigen, dass das Geld nicht verschwunden sein kann. Hätte deine Chefin sich bei der Kontonummer vertan, müsste das schon zufällig eine existierende Kontonummer sein, die sie eingegeben hat. Gibt man eine ungültige Nummer ein, kriegt man das Geld wieder zurück.

    Gruß
    Tobi
     
    #8
    Tobi1982, 29 September 2006
  9. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    *****
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 29 September 2006
  10. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Bank meinte ja, dass es NUR an einem Fehler des Auftraggebers bzw. deren Bank legen kann... komisch denn heute war das geld da :mad: So viel dazu...

    Naja der Antrag bei der Postbank ist gesellt :tongue:
     
    #10
    Zuckerwatte, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probl meiner Bank
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Dezember 2016 um 14:35
16 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten