Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem! Überzeugende Darlegung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von workaholic, 19 September 2007.

1. workaholic
    workaholic (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich hätte da mal ein eine Frage

Bei uns an der Schule gibt es eine AG, in dieser AG wird mit einem Unternehmen zusammengearbeitet und die Grundzüge von BWL/VWL behandelt

Nun gut, leider ist diese AG nur auf 14 Leute begrenzt und es gäbe 20 Intressenten und jetzt müssen alle Intressenten bis Freitag eine Bewerbung zur Teilnahme dieser AG schreiben und auch überzeugend darlegen warum wir daran teilnehmen möchten

Nur irgendwie weiß ich absolut nicht wie ich dieses Schreiben gestalten soll und vor allem wie ich es überzeugend darlegen, dass ich daran teilnehmen möchte

Achso und die besten 14 Schreiben können dann an der Ag teilnehmen und die anderen werden dann auf nächste Jahr vertröstet, doch mir wäre es sehr wichtig in diese Ag reinzukommen

Danke für Tips:smile:

workaholic, 19 September 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Naja, grundsätzlich sollte es wohl wie ein Bewerbungsschreiben aufgebaut sein. Darin solltest du erstmal deine persönliches Vorteile hervorheben und dann darlegen, warum du für die AG geeignet bist. Da könntest du z.B. angeben, dass du dich sehr für BWL Interessierst (und auch warum!) und vllt zukünftig auch BWL studieren möchtest.

User 64931, 19 September 2007
  3. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Öhm, darfs sowas überhaupt an Schulen geben? Also das "nicht jeder alles" machen kann? Sogar bei uns an der Hochschule ist das auf Sachen limitiert die entweder garnich oder nur indirekt zum Studium beitragen ...

BigDing, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...