Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem 1: Er ist zu anhänglich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 12616, 29 November 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Zwar sind meine Probleme zusammenhängend, aber da das ziemlich viel wird, wollte ich es nich in einem Thread schreiben.
    Trotzdem gehört beides eigentlich auch irgendwie zusammen.

    Problem 1:
    Kurzfassung: er ist zu anhänglich. Bin ich bei ihm, will er am Liebsten jede Sekunde meine 100%ige Aufmerksamkeit. Er kann es nicht haben, wenn ich mich mal gut mit anderen Personen unterhalte.

    Ich hätte es wissen müssen, spätestens wohl nach seinem Antrag.
    Er klettet.
    Konkrete Beispiel hat mir dieses Wochenende geboten.
    Freitag. Er muss arbeiten, ich bin bei ihm.
    Hab inzwischen viele nette Leute kennen gelernt und mit einem verstehe ich mich ganz besonders gut.

    Er ist leider z.Z. arbeitslos und hat also mich angerufen, dass ich doch zu ihm kommen soll. Also ich zu ihm hin. Waren noch paar Leute da, haben Glühwein und Bier getrunken, war lustig. Mein Freund kam anderthalb Stunden früher als erwartet heim und war müde. Er ruft an, ich erzähl ihm wo ich bin. Er meinte ich soll heim kommen. Wir haben aber gerade Pizza gemacht und es war eben ziemlich lustig. Er kennt die Leute auch. Also meinte ich er soll doch kommen. Nein, wollte er nich. Irgendwann kam er dann doch und war wieder sauer auf mich.
    Ne Stunde später bin ich dann mit ihm heimgegangen.

    Am nächsten Tag hatten wir den ganze Tag bis abends für uns. Dann sind wir ins ?Haus? is so ne Punkerkneipe.
    Bisschen feiern, Spaß haben.
    Er ging Billard spielen, ich hab mich blendend mit dem Kumpel bei dem ich am Freitag war unterhalten. Mein Freund kam alle 2 Minuten, wirklich ungelogen um mich zu küssen, obwohl er eig. gespielt hat, hat sich dann irgendwann zwischen uns gesetzt, konnte nich ertragen wenn ich mich mit ihm oder wem anders gut unterhielt.

    Hat mich wütend gemacht. Er war auch sauer weil er mich seiner Meinung nach net interessieren würde.

    Danach sind wir zu dem Kumpel nach Haus gegangen, wollten noch feiern,. Kamen noch zwei andere mit.

    Dem Kumpel ging es an dem Abend scheisse.. und weil ich mich sehr gut mit ihm versteh hab ich mit ihm geredet. Er is irgendwann gegangen, in sein Zimmer.. hat da so allein aufm Boden rumgehockt.. als er ewig net kam bin ich mal hin und hab weiter mit ihm über seine Probleme und so geredet.

    Das hat meinem Freund natürlich nich gepasst. Es gab Streit, irgendwann bezeichnete er mich als ?Hure? und obwohl er sich entschuldigt hat nehme ich ihm das schon ziemlich übel.

    Ich wollte dass er geht, irgendwann hat mein Kumpel ihn rausgeschmissen. Ich hab dort gepennt..

    Mein Freund.. sauer.
    Also ich find das wahnsinnig egoistisch von ihm irgendwie. Außerdem bin ich kein 13 Jähriger Teenie der gerade seine erste große Liebe erlebt und da find ich muss man nich mehr ständig aufeinander hängen.

    Noch so was is, wenn wir telefonieren, er sagt mir alle 2 Minuten, echt, dass er mich liebt. Hab ihm ma gesagt dass ich das weiß und es für mich an Bedeutung verliert es dauernd auszusprechen, er war wieder beleidigt und meinte ?dann telefonieren wir eben nich mehr? Dabei will ich das doch.

    Aber ich will ihn auch nich ständig zurechtweisen. Das kann ich doch nich machen. Es war jetzt schon oft so und ich habs ihm auch gesagt. Nachdem er anscheiend kapiert hat wie ernst es mir ist hat er dieses Mal gemeint er ändert das komplett. Aber das kann ich nich verlangen, dann verstellt er sich und ist unglücklich.. und überhaupt.. Er tut mir Leid.

    So. das war das erste Problem.
    Das zweite gibts hier: Problem 2: Zwischen zwei Männern - 8205757
     
    #1
    User 12616, 29 November 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ähm... kann es sein, dass dein Freund nicht einfach klettet, sondern eifersüchtig auf diesen Kumpel ist?! Denkst du denn er merkt vielleicht nicht, dass sich zwischen dir und ihm was anbahnt. Ist doch kein Wunder, dass es ihn dann stört, wenn du dich was weiß ich wie lange mit ihm unterhälst und irgendwas mit ihm unternimmst.
     
    #2
    User 7157, 29 November 2005
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey!

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das verdammt anstrengend sein muss..
    Aber siehs mal so...

    Er liebt dich..und das anscheinend nicht zu knapp...

    Aber er scheint echt in der Natur so zu sein... Ist ja nicht das erste mal, dass du sowas in der Art hier beschreibst.

    Entweder ihr müsst euch über das Thema auseinandersetzen und BEIDE mit dem Ergebniss zufrieden sein, oder ich denke nicht, dass sich das ändern wird.

    Ab dem Moment hängts leider an dir, so ungern ich das sage:
    Entweder du kommst damit klar...oder eben nicht...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 29 November 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    es gibt halt solche menschen und solche ..
    für dich steht die Beziehung und der partner nicht an erster stelle ..
    für dich zählen freunde und spaß viel mehr ..

    er scheint da halt anders zu sein ..
    keine gute mischung .. und früher oder später, wird es daran zerbrechen.

    ich bin da eher so ein typ wie dein freund, und würde auch nicht damit klarkommen, fast immer an 2. stelle zu stehen.
     
    #4
    Fireblade, 29 November 2005
  5. cat85
    Gast
    0

    *lol* merkst du noch was? wenn ich sauer auf meinen Freund wäre, weil ich das Gefühl habe, dass er den ganzen abend sowieso an ner anderen hängt und es ihm sage - und er dann dort übernachtet :eek: , wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen...

    ist jawohl das letzte! das hättest du ja auch mit ihm klären können...vielleicht solltest du mal dein Verhalten überdenken, anstatt nur zu erwarten, dass er sich ändert...
     
    #5
    cat85, 29 November 2005
  6. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Mhhh ich bin auch ein bisschen so.
    Nicht das ich es nicht meiner Ex es nicht gegönnt habe oder vertraut habe, irgendwie ich weiss nicht.
    Und ich glaube er hat angst das ihr euch bald ein bisschen zu gut versteht vllt

    Sven
     
    #6
    SvenN, 29 November 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Und das ja zu Recht! (siehe Problem 2)
     
    #7
    User 7157, 29 November 2005
  8. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    ich kann ihn teilweise verstehen. ich war auch einmal so. naja, nicht so extrem, aber trotzdem is meine Beziehung daran zugrunde gegangen (vor genau 103 tagen)

    du hast doch diesen tollen internet-seiten-antrag bekommen oder verwechsel ich dich?

    mfg christian
     
    #8
    faKe, 29 November 2005
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    aufgrund von problem 2 ist dieser thread absolut sinnlos geworden ..
    ihr freund verhält sich zu recht so, wie er sich verhält.
    er wird einfach ahnen, dass sie ihnen betrügt .. aber verdrängt es, weil er sie liebt. und hofft irgendwie unterbewußt durch anhänglichkeit und liebesschwüre alles wieder zum guten zu kehren.
    absolut verständliches verhalten ..
     
    #9
    Fireblade, 29 November 2005
  10. Endgegner
    Gast
    0
    ist bei dir aber eigentlich klar, dass man so etwas nicht an erster stelle haben möchte...
     
    #10
    Endgegner, 29 November 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ach kleine Diotima... :smile: Du machst ja Sachen...

    Also. Nur wenn man längere Zeit miteinander verbringt, kann man feststellen, ob man wirklich gut zusammen passt. Und jetzt nervt er dich des öfteren. Und hat meistens keine Lust auf Unternehmungen, klettet und ist sauer auf dich.

    Vielleicht ist das einfach ein Zeichen, dass es nicht ganz so passt. Wieso solltest du dich jetzt an ihn binden. Ich zitiere die Hosen "Halt nicht an meiner Liebe fest".

    Red eben mal offen mit ihm, was er davon hält... also dass du dir grad nicht so sicher bist und ihr es mal lockerer weiterlaufen lassen solltet...

    Du musst dich jetzt noch nicht fest binden. Wenns so ist, ist es so, aber es muss nicht so sein.
     
    #11
    Dreamerin, 30 November 2005
  12. Nimmersatt
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    1
    Single
    Hallo Diotima,
    das solltest du mal sacken lassen:

    und dann mal überlegen ob das vielleicht doch stimmt:
    denn ich finde das "wahnsinnig egoistisch" von dir

    Ich würde es schon als pubertär bezeichnen, seinen Beziehungsproblemen so aus dem Weg zu gehen wie du es tust, ist ja auch nicht schlimm, denn du bist ja noch in der Pubertät. Sicherlich kenn ich jetzt nicht die ganze Vorgeschichte mit euch beiden (und da scheints ja eine zu geben, wenn ich manche posts von anderen richtig verstehe) aber so wie es mir scheint, ist zumindest im Moment deine Entscheidung gegen deinen Freund gefallen. Kein Wunder, dass du gerade kein Verständnis hast für das Verhalten und die Ängste deines Freundes, denn du stehst ganz offensichtlich zwischen zwei Männern. Wenn du das durchgestanden hast (und ich drück dir die Daumen) wirst du mit nüchternem Blick feststellen, dass du diejenige bist, die sich gerade völlig falsch (gegenüber deinem Freund) verhälst.

    gruß Nimmersatt

    ps: wieder ein beispiel dafür, dass man sich nicht zu früh festlegen sollte auf einen Partner fürs Leben. Du bist schließlich erst 16, da kommt noch einiges auf dich zu :smile:
     
    #12
    Nimmersatt, 3 Dezember 2005
  13. Airbate
    Gast
    0
    Wenn ich mir dein Problem 2 kombiniert mit deinen anderen Beiträgen durchlese geb ich deinem Freund nur Recht!
     
    #13
    Airbate, 4 Dezember 2005
  14. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    Single
    brems mal junge....tzzz tzz tz :angryfire
     
    #14
    miss-X, 5 Dezember 2005
  15. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    er hat doch recht...
    ihr freund hat sich dazwischen gesetzt weil er ne dumme vorahnung hatte die sich in diesem fall sogar noch bestätigt...

    scheiße is das...
    und sone mischung ist wirklich zum scheitern verdammt außer einer von beiden ändert sich...
     
    #15
    I.C.D.F.U., 5 Dezember 2005
  16. blue78
    blue78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ohne Dir ans Leder zu wollen,aber kuckst Du ein bischen zuviel "Sendung mit der Maus".....?
     
    #16
    blue78, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem anhänglich
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Tränenhase
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
9 Antworten