Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem: Ausziehen....... gemeinsame Wohnung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 37179, 16 Februar 2008.

1. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr Lieben,
    mein Freund und ich haben da ein Problem, und vielleicht habt ihr ja einen Rat für uns...

Ich muss erstmal ein bisschen ausholen:
    Wir wünschen uns schon seit langer Zeit, endlich zusammenziehen zu können, doch bislang hatten wir ein finanzielles Problem (ich hatte kein Einkommen, also wäre es mit einer eigenen Wohnung schon knapp geworden).

Nun bin ich Studentin, bekomme BaföG und Waisenrente, und nun könnte es eigentlich endlich losgehen.
    Wäre da nicht folgendes Problem...

Seit meine Mutter gestorben ist (Ende 2006) wohne ich halt noch mit meinem Stiefvater hier zuhause (naja, mein Freund wohnt auch fast hier, er ist ja fast jeden Tag da). Es ist ja eigentlich ganz in Ordnung hier, aber wir wünschen uns halt schon eine eigene Wohnung, das ist halt doch nochmal was anderes.

Wir mussten schon so lange darauf warten, dass wir endlich richtig in unser gemeinsames Leben starten können, die ganze Warterei belastet mittlerweile schon ein wenig unsere Beziehung (wir sind hin und ziemlich gereizt deswegen und streiten über rigendwelche Kleinigkeiten).

Nur wissen wir halt nicht, wie wir meinem Stiefvater sagen sollen dass wir ausziehen wollen- seit meine Mutter gestorben ist ist er eben viel alleine, und wenn wir jetzt ausziehen wäre er ja ganz alleine (zumal unser Hund vor ein paar Tagen auch noch gestorben ist, und er auch sehr an ihm hing). Irgendwie haben wir schon ein schlechtes Gewissen, aber wir möchten eben endlich richtig in unser Leben starten...