Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Problem" bei Bewerbungsoutfit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Yaiva, 31 März 2008.

  1. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr :smile:

    habe morgen ein Vorstellungsgespräch und bin mir bei dem outfit nicht ganz sicher.

    ich wollte eine schwarze Hose anziehen und dazu eine schicke, weiße bluse. Habe aber leider nur eine kurzärmlige. an sich sieht beides zusammen ganz schick aus, aber mein freund meinte, dass was mit kurzen armen eher unpassend sei.

    deswegen habe ich es mit einem dünnen schwarzen pulli dadrüber probiert, mit einem aussschnitt,der groß genug war um die bluse gut zu sehen.
    allerdings ist mir das bei dieser variante etwas zu schwarz. ich weiß nicht, wie das dann bei dem gespräch wirkt?

    was meint ihr denn so? liebr kurzärmlig oder lieber mit dem schwarzen pulli?

    würde gerne fotos posten, aber finde das blöde datenkabel nicht *seufz*
     
    #1
    Yaiva, 31 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Um was für eine Stelle geht es denn?

    Vielleicht ein Blazer zu der Bluse? Oder hast du da keinen?
     
    #2
    krava, 31 März 2008
  3. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich würde das nur machen wenn noch weiße Accessoires dabei sind.
    Ich finde, so ist es schon ziemlich dunkel. Hast du vielleicht einen Schwarzen Blazer? Dann würde man mehr von der Bluse sehen und es sähe nicht so dunkel aus.
     
    #3
    Cassis, 31 März 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    :grin: :grin: :grin:
     
    #4
    krava, 31 März 2008
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Warst eine Minute schneller, aber wenn zwei das schon vorschlagen, kanns doch nicht so falsch sein :grin:
     
    #5
    Cassis, 31 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Hast du meinen Smiley richtig verstanden? :zwinker: Du meintest sicher - genau wie ich - einen BLAZER und keinen Blaser.
     
    #6
    krava, 31 März 2008
  7. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ja, das hatte ich während du die Smileys geschrieben hast korrigiert, weils mir beim durchlesen auch gleich aufgefallen ist... Da waren wir gleichzeitig am werkeln...
     
    #7
    Cassis, 31 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Okay habs jetzt auch gesehen. War auf jeden Fall sehr erheiternd! :grin:
     
    #8
    krava, 31 März 2008
  9. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab leider weder einen blaser noch einen blazer :zwinker: naja nur einen von meiner mutter und der sagt mir nicht wirklich zu.

    hab noch einen weiteren schwarzen pulli ausprobiert und da würde unten dann wieder ein stücken bluse zusehen sein (also bluse ist länger als pulli). also wäre da wieder ein kurzer heller übergang, der alles auflockert.
    ich persönlcih finde es ganz schick, weiß aber, dass es genug andere leute gibt die sowas als unordentlich etc. ansehen :zwinker:
    ist kurzärmlig echt so unbeliebt?^^
     
    #9
    Yaiva, 31 März 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Um was für einen Job geht es denn jetzt??

    Kurzärmlig ist nur in bestimmten Bereichen vielleicht unbeliebt (Bank zum Beispiel), aber das ist ja um diese Jahreszeit auch noch zu kalt oder nicht? Also ohne irgendwas drüber meine ich.
     
    #10
    krava, 31 März 2008
  11. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte zum Teil auch schwarze Hose und einen schwarzen Pulli mit weißer Bluse an. Finde ich jetzt nicht zu dunkel, je nach Job aber halt auch und ich finde es kommt auch drauf an, wie schick die Hose und Schuhe sind.
     
    #11
    taitetú, 31 März 2008
  12. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achso sry vergessen :zwinker:

    immobilienkauffrau

    ist auch nur ne ausbildungsstelle, falls es auch noch bedeutung hat :zwinker:
     
    #12
    Yaiva, 31 März 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also komplett daneben find ichs nicht, aber wenn du als Oberteil etwas bunteres anziehen würdest, fänd ichs auch nicht verkehrt.

    Oder einen farbigeren Pullover? Ich hab z.B. einen in brombeer. Sieht zu weiß und schwarz auch echt schön aus.
     
    #13
    krava, 31 März 2008
  14. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Oder vielleicht eine farbige Bluse unter den Pullover? Hellblau oder so?
     
    #14
    User 37179, 31 März 2008
  15. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab noch einen in petrol, der nach meinem geschmack etwas zu eng ist, aber für einen tag würde es gehen
    ansonsten noch einen hellblauen, der hat aber eher einen uboot-ausschnitt und kein v- ausschnitt. weiß nicht, ob das dazu so gut aussieht?
     
    #15
    Yaiva, 31 März 2008
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich hab am Freitag mein zweites Vorstellungsgespräch..

    ..schwarze Schuhe, Hose, Blazer und darunter eine weiße Schlupfbluse mit lilanen Streifen- kurzärmlig..

    .. ich denke so lang man nicht wirklich nen ärmellosen Pulli an hat und nix drunter ist kurzärmlig in Ordnung.. ich hab das Problem sau schwer ne Bluse zu finden die mir passt, da hab ich lieber ne kurzärmlige an als wie eine die zu eng oder zu groß ist.

    wobei ich mich auch für ne Festanstellung als Mediengestalterin bewerbe..
    mag sein das dem einem oder anderen das nicht passt wenn ich kurzärmlig da sitze..

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 31 März 2008
  17. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    also ich hab bei meinem vorstellungsgespräch (versicherung) eine schwarze hose + blazer und einen türkisen pullover mit v-ausschnitt und einem schwarzen top dadrunter (damit da kein riesen ausschnitt ist)


    wenn du über die kurzärmliege bluse noch was überziehst, ist das kein problem die zu tragen :zwinker:
     
    #17
    SwEaThEaRt, 31 März 2008
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hast Du vielleicht einen färbige langärmlige Bluse?
     
    #18
    Klinchen, 1 April 2008
  19. sad_mia
    sad_mia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wollte dir grad noch Tipps geben, aber das Gespräch ist ja schon heute...

    Drück dir die Daumen... Wie ist es gelaufen (falls es schon war..)

    Und was hast du nun angezogen?
     
    #19
    sad_mia, 1 April 2008
  20. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab einen schwarzen pulli drüber gehabt, der aber etwas kürzer war, so dass man noch etwas bluse als übergang zur hose gesehen habe :zwinker:

    allerdings hätte ich glaube ich auch im schlafanzug kommen können, die beiden damen mir gegenüber sahen nicht besser aus :zwinker:

    naja das gespräch war... merkwürdig. irgendwie wurden kaum fragen gestellt. habe mit den standart sachen wie
    warum unser unternehmen? warum dieser beruf? stärkeN/schwächen etc gerechnet, aber es kam nichts.
    das einzige was kam war " erzählen sie mal was von sich, haben sie geschwister? was machen die?" und dann einen kurzen test machen, wirtschatfsfragen, prozentrechnung und so

    naja das gespräch war etwas merkwürdig aber im gesamten glaube ich ganz ok. naja sie melden sich nächste woche, bin mal gespannt ^^
     
    #20
    Yaiva, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Bewerbungsoutfit
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2016
3 Antworten
xy0
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2013
5 Antworten
Test