Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem bei der Druckerinstallation

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 87316, 12 Mai 2009.

  1. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hoff, dass mir hier irgendwer helfen kann.
    Ich will einen Drucker installieren, was soweit ja noch gut klingt. Wenn ich die Installationscd reinschiebe, meckert erstmal das Virenprogramm, dass es ein ein Virus oder unerwünschtes Programm sein könnte (autorun.inf), was auch immer ein heuristischer Treffer sein mag. Ich hab auf ignorieren geklickt und Virenprogramm deaktiviert.
    So, dann installiert er auch, nur irgendwann bei der Installation tritt ein schwerwiegender Fehler auf :ratlos: , den er mir auch nicht näher erläutern kann und die Installation muss abgebrochen werden.
    Ich weiß jetzt nicht, woran das scheitert, denn auf meinem Laptop und auf meinem alten PC hat die Installation tadellos funktioniert und da hat das Prog auch nicht wegen etwaiger Viren gemeckert.
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ist nen HP5432, wenn das irgendwie relevant ist

    *edit*
    ich hab mir die treiber von der Homepage runtergleaden und da erzählt er mir dasselbe: Error:1327.InvalidDriveG:\ (ich installiere aber nicht in das Verzeichnis :what:)
     
    #1
    User 87316, 12 Mai 2009
  2. Daniel1980
    Daniel1980 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    evtl

    evtl ist ja auch das Betriebssystem mit dem Treiber nicht kompatibel? Welches hast du den auf dem Labtop? Was passiert den wenn du den Drucker einfach nur mal einsteckts? Erkennt das Plug and Play den Drucker?
     
    #2
    Daniel1980, 12 Mai 2009
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    relevant wäre dann vermutlich auch noch, welches Betriebsystem du hast (windows vermute ich mal, aber welches? 2000, XP, Vista, 7).

    die virenwarnung kannst du ignorieren, "heuristischer" treffer heißt sowas wie "ich, dein virenprogramm, vermute, es könnte einer sein, denn das habe ich anhand meiner erfahrung über den daumen gepeilt".

    und wenn du sagst, es ist die hersteller-installationscd, dann wird sich dein virenprogramm höchstwahrscheinlich irren.


    für welche windows-version ist der treiber auf der cd? ist es vielleicht ein älterer drucker, und auf der cd sind noch keine passenden treiber für dein (neueres) windows?
     
    #3
    User 18780, 12 Mai 2009
  4. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    also installieren wollte ich es auf Windows XP, ist auch damit kompatibel. ich habe es den Drucker, wie gesagt, auch auf nem anderen PC installiert, der ebenfalls mit XP läuft.
    Der PC, wo es funktioniert, ist drei Jahre alt. Der, auf dem ich es installieren will, etwa ein Jahr.
    Und mit der von der Herstellerseite angebotenen Downloadtreiber, die ja aktuell sein müssten, funktioniert es ja auch nicht.

    und den Drucker erkennt der PC
     
    #4
    User 87316, 12 Mai 2009
  5. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Das was du als treiber runterlädst, is das ne exe?

    Dann versuch mal, wenn du winrar installiert hast, ob du mit rechtsklick-> "Extrahieren nach"/"Extract to" die wirklichen installations-dateien entpacken kannst, und dann von da aus starten. Müsste dann auch ne exe sein wieder.
     
    #5
    ParaKnowYa, 12 Mai 2009
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Gibt es Unterschiede zwischen dem PC und dem, wo es klappt, bezüglich des Service Packs?
     
    #6
    User 76250, 12 Mai 2009
  7. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Nutz du vllt. jetz eine andere XP Version (32 Bit, 64 Bit) und hast das nicht beachtet? 32 Bit Treiber sind nicht mit 64 Bit Treibern kompatibel.
     
    #7
    func`, 12 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Druckerinstallation
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten
Test