Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem beim Pause verschieben...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Xeviltan, 29 Dezember 2007.

1. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin hat ein Problem:
    sie hatte am Montag die letzte Pille aus Blister 2 genommen. Sie hat nun aber den 3. Blister direkt hinten dran gesetzt, um über Silvester nicht ihre Tage zu bekommen. Somit nimmt sie heute Abend die 4. Pille aus Blister 3. Das Problem besteht nur darin, dass sie seit über 3 Tagen Schmierblutungen hat (zum Teil ziemliche starke) und nun wissen wollte, ob und wann sie nun doch in die Pause gehen kann?

Sie nimmt die Pille Aida (Mikropille). Außerdem muss darauf geachtet werden, dass der Verhütungsschutz weiterhin gegeben ist, da wir vor 2 Tagen den letzten Geschlechtsverkehr hatten.

Danke schonmal für eure Hilfe... sogar über die Jahre :zwinker:

Xeviltan, 29 Dezember 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sie kann sofort Pause machen :smile: Im LZZ ist ja alles ab Ende des 1. Blisters wie Woche 3 in einem Blister...

glashaus, 29 Dezember 2007
  3. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie geht es dann weiter?
    Sie macht dann 7 Tage Pause. Nimmt sie dann wieder die vollen 21 Pillen und Blister 3 behält sie sich als Reserve (bei Durchfall und Erbrechen)? Oder nimmt sie dann erst den Rest von Blister 3 fertig?

4. glashaus
    Gast
    0
    Das ist eigentlich egal, sie macht doch eh einen LZZ.

5. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber es wäre denke mal ratsamer (vor allem zur Vorbeugung, damit man nicht durcheinander kommt) dann einen komplett neuen Blister anzufangen?! ODER???

6. glashaus
    Gast
    0
    Wieso Vorbeugung oder durcheinanderkommen?

Ich mach das so: Ich nehm meistens 2-3 Blister und hör im dritten Blister da auf wo es mir am besten passt. Dann nach der Pause nehm ich den Rest aus dem alten Blister + zwei neue, je nachdem wie das so aufgeht.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...