Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Charia
    Gast
    0
    6 Februar 2007
    #1

    Problem beim Pille schlucken *g*

    Hallo !

    Mir ist heute beim Schlucken meiner Pille so gegen 17 Uhr etwas dummes passiert.

    Ich "schmeiß" die Pille ein *g* und sie ist mir genau in den Bereich unter der Zunge gefallen. Ja das klingt jetzt irgendwie blöd aber ich hab ur lang gebraucht bis ich sie dann dort wieder weg hatte und endlich schlucken konnte. Habe sicher einige male mit der zunge versucht sie wegzubekommen aber die hat sich so blöd da unten "festgeklebt" *sfg* irgendwann hab ich sie dann mithilfe meines fingers losbekommen...

    So nun meine Frage - man soll die Pille ja nicht lutschen oder ähnliches aber durch mein Problem habe ich ja immer wieder mit der zunge versucht die pille zu schlucken und ich kann ja nicht ausschließen, dass sie sich außen schon ein wenig "aufgelöst" hat, durch die längere zeit im mund.

    Habe dann natürlich viel getrunken...

    So da ich immer Panik habe frage ich lieber bei euch nach um wenn es notwendig sei noch eine Pille nachzunehmen...

    Danke lg Charia
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2007
    #2
    Dürfte kein Problem sein.
    Zumal du gleich etwas nachgetrunken hast. Selbst wenn sich etwas außer der Schutzschicht aufgelöst haben sollte, sollte es also im Magen angelangt sein.
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2007
    #3
    Denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Dir kam die Zeit, die Du die Pille im Mund hattest, wahrscheinlich auch viel länger vor, als sie dann tatsächlich war. :zwinker:
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #4
    Hallo,
    wenn du viel nach getrunken hast, dann denke ich, hat sich das ja alles runter gespült :smile:
    Und mit deiner Pille: Du solltest auf gar keinen Fall eine 2. Pille hinterher schlucken, lieber diesen Monat mit Kondome zusätzlich verhüten, aber nie 2 Pillen an einem Tag...
    LG, Mona
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #5
    das ist quatsch.
    wenn man sich nicht sicher ist, ob die pille dort ankommt (vielleicht vergessen? durchfall? erbrechen?), wo sie hin soll, kann man bedenkenlos eine 2. hinterherschmeißen. auch mehrmals im monat.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Februar 2007
    #6
    Wo hast du das denn her?:ratlos:
    2 Pillen an einem Tag sind absolut nicht schädlich und manchmal MUSS man das sogar so machen, z.B. wenn man in der zweiten Woche eine vergessen hat oder wenn man Erbrechen/Durchfall hat. Verbreite doch bitte nicht solche Märchen. :kopfschue Wenn man sich nicht sicher ist, ob die erste Pille gewirkt hat, kann man durchaus noch eine zweite hinterher nehmen, das ist gar kein Problem. Sollte man aber natürlich nicht jeden Tag machen, das ist klar.:zwinker:
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #7
    @ krava
    @ Miss Marple

    Ach, das es nicht schädlich ist, ist vlt so.
    Aber, man soll doch nicht 2 Pillen an einem Tag nehmen, das wenn ich 4x mache in einem Monat, dann bin ich eine Woche eher mit der Packung fertig, oder wie erklärt ihr euch das???
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Februar 2007
    #8
    Man macht das ja auch nicht einfach so aus Spaß, aber wenn es wegen Durchfall/Erbrechen oder verlorener Pille nötig ist, dann kann man es ohne Probleme machen.
    Wenn die Packung früher leer ist, ist das ebenfalls kein Problem. Man kann bereits nach 14 Pillen schon Pause machen und öfter als 1x in einem Streifen kommt das wohl auch selten vor, dass man 2 Pillen an einem Tag nehmen muss. Dann macht man entweder früher Pause oder nimmt eine Pille aus einem Reserveblister dazu oder nimmt gleich eine aus dem neuen Streifen.
    Ganz einfach!

    4x im Monat macht man das wohl eher nicht, so viele Gründe ergeben sich da wahrscheinlich nicht. Aber selbst wenn ist das immer noch besser als z.B. nach Erbrechen innerhalb von 4 Stunden keine nachzunehmen. Gibt ja noch neue Streifen, die man nehmen kann, wenn der alte dann früher leer ist.
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #9
    @ krava
    na ja wenn du es so meinst :engel:
    aber glauben tu ich das nicht, es kann schon mal vorkommen, dass man eine pille verliert ist klar, aber die anderen Gründe kommen mir irgendwie spanisch vor.
    Ich jedenfalls würde keine 2 an einem tag nehmen, auch nicht bei durchfall, schließlich gibts ja auch noch andere verhütungsmittel.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Februar 2007
    #10
    Ähm schau mal in deine Packungsbeilage, was bei Durchfall/Erbrechen zu tun ist - oder bei einem Vergesser in der zweiten Einnahmewoche. Es ist schlicht und einfach üblich, unter Umständen mal 2 Tabletten an einem Tag zu nehmen. Das passiert natürlich bei korrekter Einnahme und guter Gesundheit nicht.

    Ich zitiere mal von www.valette.de

    Natürlich gibts andere Verhütungsmittel, die man dann anwenden kann, aber muss man nicht so machen. Du klingst so, als wäre es schädlich, 2 Pillen innerhalb von 12 Stunden zu nehmen, aber das ist keinesfalls so.

    Vergesser in Woche 2:

    Zum Thema "Überdosierung", was sicherlich mehr als 2 Pillen sind:
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #11
    @ krava
    da stehen aber noch mehr sachen, z. b.
    "...wenn sie zu viele tabletten eingenommen haben"
    "...wenn sie die tabletteneinnahme vergessen haben"
    --> 1 tablette in 1 woche
    "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Sie können dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Informieren Sie in diesem Fall unverzüglich Ihren Arzt."

    Also ist es nicht schädlich, 2 auf einmal zunehmen, aber man sollte trotzdem zusätzlich mit kondome.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Februar 2007
    #12
    Ich hab von Woche 2 gesprochen, du sprichst von Woche 1.
    Dass man sich in Woche 1 anders verhalten muss, ist schon klar, deswegen hab ich nur das Beispiel mit Woche 2 angeführt, weil man die Pille da einfach nur nachnehmen muss, der Schutz aber trotzdem erhalten bleibt.:smile:
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #13
    okay, ich glaube wir kommen auf keinen grünen zweig...
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #14
    mich würde trotzdem mal interessieren, ob du auch nur ein einziges argument für deine meinung hat :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Februar 2007
    #15
    Ist doch eigentlich alles klar. Ich versteh dein Problem gar nicht.:ratlos:
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #16
    @ miss marple: ich würde nie 2 pillen an einem tag nehmen, es wäre doch verschwendung weil die pille doch eh so teuer ist, da kann man schon mal kondome hernehmen

    @ krava: weil ich finde, dass es unsinn ist, 2 pillen zu nehmen. es ist klar dass man die vergessene pille nachnimmt, aber ich würde sie nicht mehr nachnehmen wenn es schon länger als 12 std. her ist. dann halt einfach auslassen, und die nächste nehmen
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #17
    *lach* ein petibelle-dragee kostet knapp 40 cent und das ist noch eine der teuersten pillen. die meisten kosten nicht mal die hälfte.
    dafür kannste nicht viele kondome kaufen :-D
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Februar 2007
    #18
    Kommst du auch aus Österreich? Sonst musst du die Pille ja gar nicht selbst zahlen. :ratlos: Und wenn, wieviel kostet denn eine einzelne Pille? Ein paar Cent und ein Kondom?
    Und wie gesagt, so oft solltest du ja sowieso nicht in die Situation kommen, dass du eine nachnehmen musst. Und wenn der Blister dann mal eine Pille kürzer ist, geht doch die Welt nicht unter.

    Wenn du die vergessene Pille nicht nachnimmst, ist aber der Schutz weg. Die PB empfiehlt es anders und wenn du dich nicht dran hälst, würde ich mich nicht mehr auf den Schutz verlassen. Der Sinn der Sache ist das ja nicht. Kondome schön und gut, aber grade wenns um rückwirkend geht (Woche 1) würde ich nie so verfahren.

    Und wenn du die vergessene Pille auslässt, was machst du am Ende des Streifens dann mit der? Bleibt doch praktisch übrig. Oder verschließt du die irgendwo, weil sie ja so wertvoll ist? :zwinker:
     
  • Mona89
    Mona89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #19
    oh mann also irgendwie finde ich eure argumente auch irgendwie total be******** bescheiden.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Februar 2007
    #20
    Wenigstens haben wir welche! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste