Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem beim Schminken für besonderen Anlass! DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 95050, 25 Juni 2010.

  1. User 95050
    Sorgt für Gesprächsstoff
    141
    43
    14
    vergeben und glücklich
    Hallooo :winkwink:

    Ich habe heute meinen Abschluss und wollte mich dafür mal richtig schminken. :ashamed:
    Normalerweise mag ich Puder und Makeup und ähnliches nicht, da es sich so künstlich anfühlt und meist auch so aussieht.
    Ich schminke mir lediglich meine Augen, daher weiß ich auch nicht mit Makeup/Puder/Concealer umzugehen. :frown:

    Ich schreibe euch einfach mal auf was ich zur verfügung habe, was ich so gefunden habe bei mir Zuhause:
    - Manhattan: 2 in 1 Perfect Teint Powder & Makeup (Porcelain)
    - Rimmel London: Hide the Blemish Concealer
    - Dr. Wolf: Anefug Simplex
    - AA: Tonik (mattierend)

    Nun stellt sich mir die Frage, muss ich alles benutzen und in welcher Reihenfolge? :confused:

    Dazu wird noch gesagt: ich habe sehr helle Haut.

    Ich habe auch Bilder gemacht :tongue:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Muss um 16:30 Uhr fertig sein. :hmm:

    Danke ! :herz:
     
    #1
    User 95050, 25 Juni 2010
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Leider kann ich aufgrund der riesigen Bilder nicht viel erkennen.

    Ich kann dir nur sagen, wie ich meine Sachen benutze. Ich benutze seit Jahren täglich Make Up.

    - zu Beginn eine Feuchtigkeitscreme

    - danach Concealer oder Abdeckstift, um Unreinheiten abzudecken (Augenringe, Rötungen, Pickel)

    - Make Up: nicht den Absatz vom Hals vergessen, sonst sieht man einen Rand

    - Puder: zum Festigen des Make Ups und gegen den Glanz
     
    #2
    User 18889, 25 Juni 2010
  3. Lily87
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Zuerst mal würde ich die Bilder kleiner machen :zwinker:


    Ich machs immer so:

    -Gesicht reinigen :zwinker:
    -Hautcreme (in deinem Fall anscheinend dieses "Anefug Simplex"), 20 min trocknen lassen
    -rötliche Stellen/Pickel (wenn du hast) mit dem Abdeckstift kaschieren
    -dann kommt das Puder drüber

    Make up geb ich nie drauf, aber wenn dus verwenden willst, mach es vor dem Puder und gut verteilen, sonst wirds fleckig.
     
    #3
    Lily87, 25 Juni 2010
  4. User 95050
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    141
    43
    14
    vergeben und glücklich
    Es ist allerdings sehr dunkel, eher unschön. Und ich habe sehr helle Haut =/
     
    #4
    User 95050, 25 Juni 2010
  5. MsThreepwood
    2.424
    Wenn du keine Unreinheiten etc hast, würde ich an deiner Stelle nur Puder verwenden.

    Bei mir ist es so, habe ich ein paar Pickelchen oder gerötete Stellen, dann verwende ich zusätzlich Make-Up und/oder Abdeckstift.

    Ansonsten nur eine Feuchtigkeitscreme, die ich einziehen lasse und danach Puder.
     
    #5
    MsThreepwood, 25 Juni 2010
  6. User 95050
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    141
    43
    14
    vergeben und glücklich
    Ich habe viele Unreinheiten.
    Und normalerweise ist mir das egal aber da das ein wichtiger Abend wird wo viele Bilder gemacht werden und ich auf der Bühne stehe, will ich mal schöner aussehen in meinem Kleid :smile:
     
    #6
    User 95050, 25 Juni 2010
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Warum lässt du dich nicht bei Douglas schminken? Da zahlst du für ein normales Make Up um die 20 Euro und siehst garantiert schick aus.

    Wenn du normalerweise nie Make Up benutzt, bezweifle ich nämlich, dass du es so gut hinbekommen wirst, dass es nicht seltsam aussieht. Auch sowas ist Übungssache.
     
    #7
    User 18889, 25 Juni 2010
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Oder Du fragst eine Freundin, ob sie Dir helfen kann. Oder wie siehts mit Schminkkenntnissen von Schwestern - sofern vorhanden - oder der Mutter aus?
    (Ist zeitlich alles etwas knapp, wär sinnvoll gewesen, vorher schon mal zu üben...) Ich rate dazu, es eher dezent zu machen, wenn Du sonst kaum Make-up benutzt, kann das sonst "verkleidet" aussehen, wenn mans übertreibt.
     
    #8
    User 20976, 25 Juni 2010
  9. User 95050
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    141
    43
    14
    vergeben und glücklich
    Weil ich keine Zeit habe und nicht extra Geld bezahlen möchte für einen Abend. Ich wohne in einem "Dorf", da hat man so eine Möglichkeit nicht unbedingt. Zwar haben wir eine Kosmetikerin, aber dafür mach ich mir nicht gern so einen Aufwand.

    Schwester habe ich nicht und meine Mutter kann das weniger als ich selbst. Freundinnen haben das selbe Problem oder keine Zeit da sie weiter weg wohnen und sich fertig machen müssen.

    Ich habe das ganze mal ausprobiert.
    Der Concealer wurde aufgetragen. Dann den Schwamm angefeuchtet um aus dem Puder das Makeup zu bekommen was nicht ganz geklappt hat. Nach dem auftragen war der Concealer umsonst denn der war nicht mehr da durchs verschmieren. Nochmal aufgetragen den Con. und dann das Puder. Nun sehe ich aus wie eine Staubbedeckte Puppe :hmm: :hmm:

    Naja werde das Ganze mal abmachen, duschen, mich anziehen, fertigmachen und es nochmal versuchen.
    Klappt schon irgendwie.

    Jemand vielleicht noch Tipps?
    Oder Erfahrung mit dem Manhattanprodukt?
     
    #9
    User 95050, 25 Juni 2010
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde diese Puder- und Makeupkombination auch sehr seltsam. Sowas würde ich nicht benutzen. Lieber beides einzeln kaufen.
     
    #10
    User 18889, 25 Juni 2010
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Versuch es doch mal mit Concealer und Puder, ohne Makeup. Dann siehst du nicht so maskenhaft aus, kannst aber Unreinheiten dennoch verdecken.
     
    #11
    User 12900, 25 Juni 2010
  12. *PennyLane*
    0
    Nimm zuerst den Concealer um Unreinheiten zu überschminken. Denk aber daran die Ränder zu verwischen, sonst hast du nachher hautfarbene Flecken auf deiner Haut (die man aber trotzdem sieht, schwer zu erklären :zwinker:). Nicht zuviel Concealer, sonst hast du denselben Effekt.
    Dann wartest du ein paar Minuten und benutzt nur das Kompaktpuder von Manhatten. Das ist ganz gut, ich benutz es immer über Make-Up weil ich sehr unreine Haut habe, wenn es schnell gehen muss reicht es aber auch dicke alleine. An den Stellen an denen du den Concealer benutzt hast solltest du eben daran denken darauf zu achten dass nicht diese Flecken entstehen (dadurch dass der Concealer ein bisschen fettig ist).
    Super wäre wenn du noch Rouge/Blush auftreiben würdest, damit du durch das Puder nicht so fahl aussiehst. Vielleicht bei deiner Mutter oder einer Schwester, Freundin,...
    Dafür nimmst du dann einen Pinsel und trägst ein bisschen (!) davon auf deine oberen Wangenknochen auf, nicht mehr als einen Schatten. Sieht dann einfach lebendiger aus :smile:.
    Und Augen kannst du ja :smile:.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 -----------

    Es ist zwar ein Kompaktmakeup aber nicht geeignet um es feucht zu verwenden...hab ich auch mal probiert, GROßER Fehler :smile:.
     
    #12
    *PennyLane*, 25 Juni 2010
  13. User 95050
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    141
    43
    14
    vergeben und glücklich
    Okay werde ich mal machen, ohne anzufeuchten. Bin da auch eher sehr skeptisch.
    Danke :smile: <3
     
    #13
    User 95050, 25 Juni 2010
  14. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Also wenn man sich nie schminkt sollte man das auch zu einem Anlass nicht selbst machen, weil man ja keine Ahnung hat.. und lieber ne Freundin bitten das zu machen
     
    #14
    Zuckerherz, 26 Juni 2010
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Der besondere Anlass war gestern Abend - hats denn noch geklappt, Piyoko? Und wars unabhängig vom Schminkthema ein schöner Abend?
     
    #15
    User 20976, 26 Juni 2010
  16. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Hallo,
    auch wenn es schon vorbei ist, wollte ich dir nur sagen, das es zb bei youtube super Anleitungsvideos gibt. Da wird jeder schritt einzeln erklärt und ist super, wenn du noch Anfänger bist. Habe mir da auch schon den einen oder anderen Tipp geholt, man lernt ja nie aus :zwinker: Oder lass dich mal bei douglas oder Bipa beraten, die helfen dir da auch gerne weiter.

    Hoffe, du hattest einen schönen Abend und hast das makeup noch hinbekommen.
     
    #16
    User 93633, 26 Juni 2010
  17. User 95050
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    141
    43
    14
    vergeben und glücklich
    Die Videos von Youtube habe ich schonmal studiert, nur habe ich dafür die Sachen nicht.
    Nur Puder und Concealer :tongue:

    Also ich habs gut hinbekommen :smile:
    Da ich sehr helle Haut habe hab ich mir erst Sorgen gemacht aber es sah gut aus und ich habe Komplimente dafür bekommen.
    Ich hatte ein weißes Kleid an, Knielang mit einem Roten Muster und weiße Ballerinas :smile:
    Auf die Wangen hab ich Rouge gemacht (ich hoffe es war welcher :smile: Denn das war ein Probeteil ohne Aufschrift, einfach durchsichtiges Päckchen von vor ein paar Jahren :tongue:)
    Das hab ich extra dicker aufgetragen, damit man es deutlich sieht denn dazu hab ich mir die Lippen pink-rötlich gemacht.
    Habe viele Komplimente dafür bekommen :smile: :smile:
    Ich sah laut meinem besten Freund aus wie eine polnische Heidi aus den 50ern :grin: haha :grin:
    Hat mich gefreut^^

    Danke nochmal für die Tipps.
    Ich glaube ich belasse es bei Puder und Concealer, mehr brauche ich nicht :smile:
     
    #17
    User 95050, 26 Juni 2010
  18. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh ich würde dir wenn du concealer und pudr benutzt noch ein rouge ans herz legen, weil gerade wann man blass is sieht man schnell wie tot aus, wenn du verstehst was ich meine.
     
    #18
    LuzDeLaLuna, 26 Juni 2010
  19. User 95050
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    141
    43
    14
    vergeben und glücklich

    Ja werde ich benutzen, wenn ich es benötige.

    Denn jeden Tag schminken werde ich mich ohnehin nicht :smile:
     
    #19
    User 95050, 26 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem beim Schminken
Trodatus
Lifestyle & Sport Forum
25 Mai 2007
3 Antworten
CandyGirl007
Lifestyle & Sport Forum
1 Oktober 2006
4 Antworten