Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem beim verkauf von dingen bei ebay! hilfe?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von take_!t, 8 Dezember 2005.

1. take_!t
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    hey liebe community!

und zwar würde ich gerne ein paar playstation spiele bei ebay verkaufen, habe nun aber gehört, dass ich gta zum beispiel nicht nennen darf.. also ich darf nicht schreiben "verkaufe GTA 3 (bzw GTA san andreas, vice city)" :ratlos:
    stimmt das? liegt das daran, dass es womöglich indiziert ist?
    wie umschreib ich das am besten?

vielen dank für eure hilfe!

mfg take_!t

take_!t, 8 Dezember 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wenns indiziert ist, darfst du es nicht verkaufen. ganz einfach.

wenn du dein taschengeld aufbessern willst, kannst du es optional auch mit zeitungaustragen probieren.

Kerowyn, 8 Dezember 2005
  3. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    :grin: :grin: :grin:

furfur, 9 Dezember 2005
  4. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube du darfst es nicht bewerben (also rein schreiben) und es darf von Erwachsenen an Erwachsene verkauft werden, aber im Zweifelsfall den Anwalt deines Vertrauens fragen!

Bandyt, 9 Dezember 2005
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wenn dus reinschreibst, wird es gelöscht. Wenn du es umschreibst und es wird von einem Minderjährigen erworben, könnte z.b. dessen Mutter dich anzeigen.

Félin, 9 Dezember 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also bei eBay wird das doch en masse verkauft :ratlos: Stells halt einfach rein, wenns gelöscht wird wirds gelöscht, wenn nich, haste Glück.

Alternativ kannst du es ja auch bei Amazon verkaufen, da darfst du es dann auch wirklich.

User 12616, 9 Dezember 2005
  7. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Wenn es denn gerade eine Version ohne Jugenfreigabe ist.. (das sollte ja auf Deiner Verpackung stehen..)

Artikel ab 18/keine Jugendfreigabe dürfen dort nunmal nicht verkauft werden. Und ich finde, da solltest Du Dich schon dran halten und es auch nicht "umschreiben".

Amazon darf soweit ich weiß auch nichts ohne Jugendfreigabe verkaufen.

Aber es gibt zig Videotheken oder Läden die gebrauchte Spiele annehmen und verkaufen. Vielleicht solltest Du Dich dahingehend mal informieren.

Tinu, 9 Dezember 2005
  8. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Bei Ebay darf man sich erst ab 18 Jahren anmelden. Wenn sich also jemand da anmeldet, der unter 18 Jahren ist, und das Spiel kauft, kann die Mutter den Verkäufer wohl kaum anzeigen, denn schließlich hat sie ihre Aufsichtspflicht verletzt.

Daucus-Zentrus, 9 Dezember 2005
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Dennoch dürfen solche Dinge nicht bei Ebay verkauft werden.

Tinu, 9 Dezember 2005
  10. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Scheint nicht allzu erfolgreich zu sein, wie ebay dagegen vorgeht...

since.the.day, 10 Dezember 2005
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Kommt drauf an
    Mein Freund hatte auch ein Angebot online gestellt
    Playstation2 mit diversen Spielen, darunter auch einigen, die erst ab 18
    sind.
    Einen Tag später hat ebay ds Angebot gelöscht

Félin, 10 Dezember 2005
  12. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Erstmal melden sich da viele an die nicht 18 sind. Hab ich auch gemacht. Du gibts einf alsches Geburtsdatum ein, fertig ist.
    Abgesehen davon ändert das nichts an der Tatsache, das der Verkäufer eine gewisse Schuld trägt. Aber Schuld trägt auch der Käufer.
    Es ist im Grunde für beide von Nachteil. Wenn das Teil allerdings schnell weg soll, einfach als Sofort-Kaufen Angebot mit gutem Preis, und ich garantiere dir, dass es innerhalb von 48 Stunden gekauft ist. Und DANN macht Ebay auch nichts mehr dagegen.
    Hab ne DVD als SofortKauf gekauft, die eindeutig ab 18 war. Solange der Artikel drin ist, können die ihn löschen. Aber wenn er gekauft ist, können die nichts machen, bzw. machen sie nichts. Ausserdem bieten da eh nur Leute, die sowas wirklich haben wollen und zu faul sind, sich auf der 18er Seite anzumelden. Die sind froh wenn sies erstanden haben und werden dich wohl kaum anzeigen.

Lenny85, 10 Dezember 2005
  13. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Der Verkäufer trägt in meinen Augen absolut keine Schuld dafür, dass Minderjährige die Regeln gebrochen haben, und damit auch nicht dafür, dass seine Ware von Minderjährigen gekauft wurde. Ein Verkäufer trägt schließlich auch keine Schuld dafür, wenn jemand sich über einen fremden Account einloggt und eine riesige Summe für ein Stofftier bietet, sondern allein der Besitzer des Accounts. - Dies ist natürlich unabhängig davon, dass man aus Jugendschutzgründen wohl zensierte Ware bei Ebay nicht einstellen darf, weil sie ja dort für jeden einsehbar ist.

Daucus-Zentrus, 10 Dezember 2005
  14. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

Da es das Spiel auch ab 16 gibt und nicht nur unter "keine Jugendfreigabe" ...

Tinu, 11 Dezember 2005
  15. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Du darfst bei Ebay sowas nicht verkaufen, zumindest nicht offiziell. Hatte auch mal ein paar X-Box games drin und plötzlich bekam ich ne Mail das mein Angebot gelöscht wurde weil da ein Spiel dabei war des ab 18 ist.

Habs dann nochmal reingestellt und den Namen etwas umschrieben, so daß man weiß was dabei ist. Hat reibungslos geklappt. Also lass dir was einfallen wie man das umschreiben könnte.

Sissdem, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...