Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem! brauche dringend hilfe, bitte!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kklllkk, 11 August 2006.

  1. kklllkk
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    als aller erstes "HI"

    nun zum problem...
    ich habe mich in jemanden verliebt,..aber wirklich verliebt.das merke ich daran das es mir sonst nie so wie jetzt ging,wenn ich mich für ein mädchen interessierte.
    ich muss tag und nacht an sie denken,sie geht mir einfach nicht aus den kopf...
    ich hätte kein problem sie anzusprechen,wenn ich wüsste das sie mich nicht kennen würde und das ich sie,beim falle einer ablenung,nie wieder sehen würde.aber das ist nicht so...

    wir sind nämlich nachbarn und das ist mein größtes problem.
    ich habe mir vorgenommen sie ins kino einzuladen(bringt es das?),wenn ich sie das nächste mal ALLEINE sehe.
    doch das problem ist sogut wie immer eine freundin oder ihre mutter dabei ist.
    da ich so schon ziemlich schüchtern bin würde mir das noch schwieriger fallen sie dann anzusprechen.
    aber sie geht mir einfach nicht aus den kopf...und darum benötige ich hilfe.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    wie sollte ich am besten vorgehen?
    was sollte ich sie fragen?
    sollte ich sie nur fragen,wenn sie alleine ist oder auch einfach so(das problem is ja das wir nachbarn sind und ihre eltern dann öfters meine eltern sehen.und das wäre mir ziemlich peinlich)?

    noch etwas.
    ich habe ienne kumpel,der sie vor kurzen für mich ansprechen wollte,aber ich habe ihn davon abgehalten,weil ich nicht wusste wie es wirkt,wenn jemand anderes hingeht und nicht man selbst,ausserdem war sie mit einer freundin zusammen...

    nun bereue ich aber das ich ihn sie nicht ansprechen habe lassen...wer weiss wie es ausgegangen wäre.

    dazu kommt noch das sie auch noch ziemlich schüchtern ist.

    also bitte helft mir.ich weiss nicht was ich tun soll.

    danke im voraus.
     
    #1
    kklllkk, 11 August 2006
  2. thea
    thea (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würd ich echt froh sein dass du sie nicht vom Freund ansprechen lassen hast! Denn so was wirkt immer total schei.., naja, ich sag mal feige. Würde denn dein Freund für dich mit ihr ausgehen? An weiteres will ich garnicht denken! Ich würde mir eher Gedanken darüber machen ob dein Freund nicht auch an ihr Interesse hat, wenn er schon von sich aus sie für dich ansprechen will. Okay, war jetzt nur ne Vermutung.
    Warte lieber ab bis du sie allein siehst, versuch mit ihr ins Gespräch zu kommen und frag dann nebenbei ob sie morgen/übermorgen Lust hat mit dir ins Kino zu gehen. Falls sie nein sagt, frag wann sie dann Zeit hätte, falls ja, na dann is es sowieso kla! Und fertig is es! :grin:
     
    #2
    thea, 12 August 2006
  3. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    na wenn ihr Nachbarn seid ist es doch ganz einfach: Steck nen Brief in den Briefkasten.
    Du bist der von nebenan, sie ist dir schon immer aufgefallen, würdest gern mal mit ihr ins Kino gehen oder so.
     
    #3
    Sächsi Girl, 12 August 2006
  4. 1981
    1981 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    Du lebst nur einmal. Also nutze deine Zeit. Klar fällt es schwer sie anzusprechen. Aber die Ungewissheit zu haben ist sicher nicht einfacher. Lad sie auf einen Kaffee ein. Versuch langsam mit ihr ins Gespräch zu kommen.
     
    #4
    1981, 12 August 2006
  5. kklllkk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    hab mir vorgenommen sie,wenn ich sie das nächste mal ALLEINE sehe einfach anzusprechen.
    egal was kommt.ich werde es tun.

    mehr als ein nein geht ja nicht :smile:

    danke an alle für die hilfe,könnt aber gerne noch mehr hilfreiche Tipps posten.
     
    #5
    kklllkk, 12 August 2006
  6. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Also da ich ja sehr romantisch veranlagt bin würde ich dir zu einem super romantischem Brief raten. Und da sie auch schüchtern ist, würde ihr das vielleich auch entgegenkommen. Also ich würde es toll finden mal so einen Brief im Briefkasten zu haben. Ich find das romantsich und aufregend.

    Lg Mandarin

    P.S. schreib bloß wies weitergeht finde es sehr aufregend und spannend^^
     
    #6
    Mandarin, 12 August 2006
  7. kklllkk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    brief?

    würde ich ja tun...dann müsste ich nicht einmal fragen^^

    aber wir sind ja keine "richtigen nachbarn".
    "nur" gartennachbarn und in letzter zeit sind sie auch öfters im garten,aber es wäre trotzdem sehr unwahrscheinlich das sie den brief rausnehmen würde....eher ihre mutter.
    sie würde ihn zwar bestimmt nicht lesen,sondern weiter an ihre tochter geben,aber ich weiss nciht ob ich das so machen sollte...

    sollte ich?
    oder einfach ansprechen?
     
    #7
    kklllkk, 12 August 2006
  8. Teamchef
    Gast
    0
    Naja ich denke jeder ist doch Anfangs etwas schüchtern also musst du dich nur einmal überwinden dann wird vieles einfacher. Ausserdem ist sie doch auch schüchtern also hast du nichts zu verlieren sie wirds sich sicherlich freuen über nen Brief, einfach machen nicht lange drüber nachdenken sonst ärgerst du dich noch wenn du es nciht machst. Also ich sag mal jetzt wenn du das gelesen hast sofort den Brief schreiben :grin:
     
    #8
    Teamchef, 12 August 2006
  9. Bloodstalker
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hi ich bin der von nebenan.

    willst du mit mir gehen?
    Bitte ankreuzen!

    Ja
    Nein
    Vielleicht
     
    #9
    Bloodstalker, 12 August 2006
  10. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Da gibt es nur eine Lösung: DU MUSST WEGZIEHEN!

    Nein, SPaß ;-)

    Das mit dem Brief finde ich auch eine sehr sehr gute Art und Weise ihr näher zu kommen.

    Auf keinen Fall solltest du jemanden vorschicken um mit ihr zu reden.... darauf stehen Frauen in der Regel nicht so! Das ist das Hinterletzte!.

    Du solltest ihr in der Tat einen kleinen Brief schreiben... sei darin aber bitte nicht zu aufdringlich!
    DU solltest ihr darin sagen, das es ja schon irgendwie dumm ist, dass ihr nicht miteinander sprecht bzw. ins Gespräch kommt, da ihr ja NAchbarn seit. Sei doch ienfach so ehrlich und schreib ihr, dass es dich eine immense Überwindung gekostet hat diesen Brief zu schreiben, da du sehr schüchtern bist. (Mit Ehrlichkeit kommst du immer am weitesten :ashamed:) Eben, dass du sie einfach gerne kennenlernen würdest und wie sie die Sache sieht.
    Erzähl ihr von deinen Befürchtungen, sie könnte es ablehnen.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei Allem was du tust!

    Grüßle vom SPätzle :herz:
     
    #10
    Spätzle_mit_Soß, 12 August 2006
  11. kklllkk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    vielen dank an alle.

    sie sind ja (leider) nicht jeden tag da.
    also muss ich die gelegenheit ergreifen,besonders so lange noch einigermaßen gutes wetter ist,da die meisten leute bei strömenden regen und kälte nicht wirklich allzu viel lust haben in den garten zu fahren^^

    brief?hmm....ich überlege ob ich das tun soll.....
    man weiss ja nicht was dann ist....wie macht sie mir klar das sie ihn gelesen hat?wird sie mich ansprechen?soll ich sie ansprechen ohne das ich mir sicher sein kann das sie ihn bereits gelesen hat?

    einst steht jedenfalls fest.wenn ich sie bevor ich den brief schreibe,falls ich ihn überhaupt schreibe,nochmal alleine sehen sollte werde ich sie ansprechen und ins kino einladen oder so ähnlich...

    aber es nervt wirklich...sie geht mir nicht aus den kopf...

    bitte lieber gott gebe mir die glegenheit und lasse sie mich alleine antreffen :smile: ...(man darf doch wohl noch hoffen dürfen...).
     
    #11
    kklllkk, 12 August 2006
  12. kklllkk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    keine Tipps mehr?

    kommt schon!
     
    #12
    kklllkk, 13 August 2006
  13. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    Du hast nicht zufällig die Email-Adresse von ihr?
    Das wär nämlich ein guter Anfang für zwei Schüchterne Personen.
    Falls nicht, was ich auch stark vermute, würde ich auch einen Brief schreiben!
    Aber noch einen Tipp möcht ich dir geben, nicht gleich Kino! das ist eher was, wenn man schon ein Date im Cafe, Pub, Eiscafe etc. hatte!
     
    #13
    Dr.Sommer, 13 August 2006
  14. kklllkk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    e-mail adresse leider nicht...
    eben nur nachbarn^^

    aber cafe?
    kp...

    kann mir irgendjemand sagen wo man hingehen könnte,oder was ich sie fragen sollte?
    also sollte ich sie ins kino einladen,cafe oder was weiss ich...

    kommt auch aufs Alter an,oder?

    sagen wir mal um die 16 :zwinker:

    und wenn ich keinen brief schrieben sollte,bin mir da noch nciht ganz sicher,wie sollte ich sie dann ansprechen.

    dachte es mir bisher so...

    hi...usw. eben normale begrüßung

    "wir sind ja schon mehrere jahre nachbarn und kennen uns etwas,aber ich dahcte mir vielleicht könnten wir uns noch etwas besser kennenlernen und etwas zusammen unternehmen,wenn du nichts dagegen hättest..."

    und dann eben ins kino oder so etwas ähnliuches vorschlagen...

    was haltet ihr davon?
    bitte um antwort!
     
    #14
    kklllkk, 13 August 2006
  15. poseida
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    wie gut kennst du sie denn? Habt ihr denn so Kontakt oder bist du eher einer, der sie mehr beobachtet?
    Bist du um die 16 oder sie?
     
    #15
    poseida, 14 August 2006
  16. kklllkk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    lol...natürlich geier ich immer rüber xD

    nein,kennen uns nur bisschen,mehr vom sehen als vom unterhalten.

    sind beide um die 16...
     
    #16
    kklllkk, 14 August 2006
  17. poseida
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finde das irgendwie niedlich lol.

    Meinst du denn, dass sie auch an dir interessiert sein koennte? Denn wenn nicht, dann koennte es nachher alles zerstoeren, aber die Idee mit dem Brief ist echt gut, aber versuche es ein wenig allgemein zuverfassen :zwinker: .
     
    #17
    poseida, 14 August 2006
  18. kklllkk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    ich finde "sie" auch niedlich...mensch sie geht mir einfach nciht aus dem kopf...

    kp,ob sie an mich interessiert ist.ich weiss es nicht,wirklich nicht.
    das es alles zerstören würde ist mir in sofern klar das ich dann wohl erstmal kummer hätte....aber die ungewissheit wäre weg.
    das ist ja mein problem.ich traue mich nicht zu fragen,weil es ja auch ein "nein" als antwort geben könnte.zwar wäre die ungewissheit weg,aber dann weiss ich nciht was mir lieber bin.
    naja,kann man nichts machen.ich muss sie fragen um es herauszufinden,und bis dahin sind wir halt mal optimisten und hoffen auf ein "JA".
     
    #18
    kklllkk, 14 August 2006
  19. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Also das mit dem Brief kannst du doch bestimmt besser. Das war mehr so ne 0815 Nummer. Sei fantasievoll denk dir doch was romantisch aus. Du willst sie beeindrucken, für dich "gewinnen" und nicht das machen, was vllt. jeder hinbekommt.

    Lies mal ein paar Gedichte im Netz die werden deine Fantasie schon ein bissl anschuppsen.:smile:

    Viel Glück und Lg Mandarin
     
    #19
    Mandarin, 14 August 2006
  20. kklllkk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    das mit dem brief habe ich ja noch gar nicht gemacht...
    ich habe da eh so ein gefühl,das mir sagt ich solle sie lieber direkt ansprechen...aber wie?

    DANKE AN ALLE!!!
     
    #20
    kklllkk, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem brauche dringend
DEvilG
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2013
13 Antworten
gj1992
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2010
5 Antworten
boy828
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2006
26 Antworten
Test