Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem der anderen Art :D

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SexySellerie, 28 Februar 2007.

  1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Meine lieben User,
    wirklich bedrückend ist das Problem nicht wirklich, aber es wird langsam unangenehm und nervig.
    Ich arbeite nachmittags bei meinem Vater in einem Motorradgeschäft. Seit einigen Monaten kommt ein 15-jähriger, der sich in eine 125ccm Maschine verliebt hat, erzählt, dass er ja bald mit dem Führerschein anfängt,usw.
    Vor kurzem hat er aufgeschnappt, dass mein Vater und die Leute die zur Werkstatt gehören (Familienfreunde und Geselle) jedes Jahr zum Motorradrennen nach Holland fahren. Er möchte unbedingt mit.

    Wir haben ihm mehrmals erklärt, dass wir für einen 15-jährigen keine Verantwortung übernehmen können, falls er auch nur blöd stürzt, wir ihn verlieren oder er sich unbemerkt bis zur Besinnungslosigkeit betrinken sollte (kann ja nun mal passieren, dass man in dem Alter mittrinkt und keiner hat ein Auge drauf). Wir haben ihm vorgeschlagen, dass er ja mit seinen Eltern hinfahren kann.
    Lange Rede,kurzer Sinn: Wir haben ihm oft genug erklärt, dass niemand dafür gerade stehen will,falls was passiert und er sich Verantwortliche suchen soll.
    Trotzdem kommt dieser Junge fast jeden(!) Tag ins Geschäft,kaut mir ein Ohr ab und mittlerweile ist klar, dass er es auf mich abgesehen hat :geknickt: Es ist ja niedlich,von einem 15-jährigen umworben zu werden, aber irgendwann wird's unangenehm und nervig. Er stand neulich vor mir und fragte mich:"Wie alt würdest du mich schätzen?"
    Ich:"15.."
    Er:"Also mir hat mal einer gesagt, dass er mich schon so auf 19,20 schätzen würde..."

    Und er stand da und sagte"Du hast ja kleine Füße, die passen ja zu meinen ganz toll" und ständig will er mich zu sich nach Hause einladen. Er hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen(der im September(!) ist),damit er mich seinen Freunden vorstellen kann. All solche kleinen Anspielungen...
    Zu guter letzt fragte er nach meiner Handynummer. Dieser Frage bin ich mehr oder minder geschickt ausgewichen.:geknickt:

    Das Problem vor dem ich stehe: Ich bekunde 100%ig kein Interesse, aber ich bin auch nicht unfreundlich zu ihm(hab ja auch keinen Grund). Wie kann ich ihm verständlich machen, dass ich nicht will? Irgendwie tut mir das ja leid, wenn ich ihm seine Illusion so kaputt mach, aber ich hab keinen Bock mehr,dass der mir ständig am Rockzipfel hängt, mir ständig versucht den Hof zu machen,indem er mir erzählt,was für ein cooler Typ er ist und mich von der Arbeit abhält. :kopfschue
     
    #1
    SexySellerie, 28 Februar 2007
  2. PeleAlmquist
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Sry für offtopic, aber der kleine hat Schneid,das mag ich!!!
     
    #2
    PeleAlmquist, 28 Februar 2007
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube da kann man nur hoffen, dass es bald aufhört... mehr würd emir da so gar nicht einfallen... wo die liebe eben hinfällt :tongue:
    ich mein, du hast ihm ja schon mehr als deutlich signalisiert, dass du keinerlei intersse hast....
     
    #3
    Die_Kleene, 28 Februar 2007
  4. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    mh...anscheinend hast du da einen kleinen stalker an der backe:zwinker:
    ich würde sagen,dass einzige was hilft ist so weiter zu machen,wie bisher.irgendwann wird er schon aufgeben.spätestens,wenn er wen in seinem Alter gefunden hat oder alt genug ist,allein nach holland zu fahren...
    viel glück auf jeden fall,dass das bald sein wird!!!:smile:
     
    #4
    kathili, 28 Februar 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Danke :rolleyes:
    Wie gesagt, ist ja ganz süß. Nur langsam wird's echt nervig und ich will jetzt aber auch nicht zu gemein sein,weil mir das irgendwie auch leid tut...
     
    #5
    SexySellerie, 28 Februar 2007
  6. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    schnucki, es wird immer situationen geben in denen es sau unangenehm ist tacheles zu reden, aber ich fürchte da wirst du nicht mehr drum herum kommen, wenn du WIRKLICH deine ruhe haben willst! entweder will der kleene es nicht verstehen oder er tuts wirklich nicht.....egal was von beidem es ist, du solltest einfach mal deinen mut zusammen nehmen und ihn geradeheraus darauf ansprechen, sonst hast du wahrscheinlich nie deine ruhe! :kopfschue
     
    #6
    Cariat, 28 Februar 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    der traut sich was...

    nun, ich würde einmal klar sagen, dass du an seiner einladung kein interesse hast und du für seine gesprächswünsche keine zeit hast und auch kein interesse an privaten ausführlichen gespräche mit dir.

    es ist lieb und nett, dass du nicht gemein sein willst - aber vielleicht interpretiert er deine normale höfliche freundlichkeit als "sie will DOCH auch was von mir, kann es nur nicht zugeben!"...

    wenn er immer wieder mit dieser reise anfängt, dann würde ich ihm klar sagen, dass es nicht in frage kommt und er damit inzwischen nervt.
     
    #7
    User 20976, 28 Februar 2007
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wie niedlich. :-D

    Weiß er denn, das Du einen Freund hast? Sonst würde ich ihn da mal unaufällig darauf aufmerksam machen, muss ja nicht mit dem Holzhammer sein.

    Wenn er z.B. ein bestimmtes Motorrad gut findet sagst Du einfach was in der Richtung "Ja, Motorräder von xy sind cool, dass ist auch die Lieblingsmarke von meinem FREUND *mitdemZaunpfahlwink* "

    Da musst Du ihm nicht direkt wehtun und er kann sich ohne offensichtliche Niederlage aus der Affaire ziehen.
     
    #8
    metamorphosen, 28 Februar 2007
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich würde das so machen wie von metamorphosen vorgeschlagen - nur auf die härtere Tour.:zwinker:

    Wär doch sicher mal ganz nett für den kleinen zu sehen das du einen Freund hast - vielleicht ergibt sich da mal was das beide gleichzeitig in der Werkstatt sind.

    Was ist das überhaupt für ein Typ der fremde, ältere(?) Leute fragt ob er mit zum Motorradrennen darf?:ratlos:
     
    #9
    brainforce, 28 Februar 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, dass er mal fragt wegen dieses rennens, finde ich gar nicht so verkehrt - und vermutlich sind die auskenner-leute vom motorradladen für ihn schon was tolles... er will dazugehören.
    aber dass er ein nein nicht kapiert, ist halt blöde.

    ich ging auotmatisch davon aus, dass er von ihrem freund eh weiß und trotzdem weiter seine tour versucht. ihn mit dem vorhandenseins ihres freundes zu konfrontieren, wenn noch nicht geschehen, ist naheliegend.

    kanns sein, dass dir das schon schmeichelt und du auch deswegen nicht "hart" zu ihm sein willst? er "umwirbt" dich, solche aufmerksamkeit tut schon mal gut - so in der richtung? (mir fiel dein thread in sachen "selbstverständlich für den freund" ein, bisschen kontrastprogramm ist der kleine da dann ja...)

    da braucht es dann schon konsequenz, also keine gemischten botschaften... er muss wissen, woran er ist. also nicht "wechselhaft" mal doch persönlich-freundlich, dann abweisend, sondern bis auf weiteres eben eher abweisend (aber höflich). ach, schwierig zu erklären.
     
    #10
    User 20976, 28 Februar 2007
  11. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Das konnte ich aus dem Originalposting nicht herauslesen. Es las sich für mich eher so wie herumlavieren um das Aussprechen einer für den Jungen möglicherweise unangenehmen Wahrheit.

    Ihr Mädels solltet euch wirklich mal merken, dass eine nicht ausgesprochene Botschaft beim Empfänger nicht unbedingt ankommt, oder nicht so, wie ihr das denkt. Klar gibt es immer wen, der den Spruch Keine Antwort ist auch eine Antwort kennt, aber bauen könnt ihr darauf nicht!
     
    #11
    Reispudding, 28 Februar 2007
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    herzig :zwinker:

    ich finde auch du solltest direkter sein.

    "deine ausdauer in ehren, aber ich werde dich garantiert nicht mitnehmen. die einzige weise, wie du mit zu der convention kommen kannst, ist in begleitung entweder deiner eltern oder eines anderen, volljährigen bekannten/verwandten. ich nicht. und wisch bitte deinen sabber von der theke bevor du gehst."

    so der art..
     
    #12
    squarepusher, 28 Februar 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hehe, das ist ja witzig :grin:

    wie meta schon sagte, ich würde ihm mal mitteilen, dass du schon vergeben bist und einen Freund hast, vielleicht legt sich seine Interesse ja dann auch. Natürlich will man freundlich wirken aber irgendwann reicht es auch mal. Er hat vielleicht irgendwie den Eindruck bekommen, dass du auch Interesse hättest, da ihr euch ja ab und zu unterhält, wenn man verliebt ist, ist man bei solchen Dingen schonmal blind :zwinker:
     
    #13
    User 37284, 28 Februar 2007
  14. kirschkuss
    kirschkuss (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ui..hehe..

    du hast doch einen freund (sehe ich an deinem status)..

    dann erzähl ihm doch mal sowas.. wie .. ich geh morgen zu meinem

    freund oder so.. damit ihm das klar wird?

    oder wenn er in der nähe ist.. "tu" so als ob du gerade mit deinem

    freund telefonierst.. damit ihm das klar wird.. :zwinker:
     
    #14
    kirschkuss, 28 Februar 2007
  15. +Sandmann+
    +Sandmann+ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann dich nicht einmal dein Freund auf der Arbeit besuchen wenn der laufende Meter das nächste mal da ist? Wobei, evtl. würde ihn das ja nur noch mehr anspornen :eek:
     
    #15
    +Sandmann+, 28 Februar 2007
  16. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Mach weiter so, irgendwann wird er wohl das interesse verlieren (max 1-2 jahre ^^)
     
    #16
    Mewkew, 28 Februar 2007
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Schmeicheln...eher nein, es ist mir verdammt unangenehm. Jedem anderen halbwegs erwachsenen Typen gebe ich deutlich und gern eine Abfuhr, aer irgendwie tut mir das bei ihm total leid, weil ich weiß, dass so eine Abfuhr in so jungen Jahren ja echt Welten zerstören kann. :engel:

    Zm Thema Freund: er weiß,dass ich einen habe. Metas Strategie ist mir auch schon eingefallen und mein Freund tigert auch hin und wieder in der Werkstatt rum. Aber irgendwie interessiert ihn das nicht. :ratlos: Stattdessen erzählt er mir anhand vieler kleiner Details durch die Blume,was für ein toller Hengst er doch ist. ich glaub, er versteht es partout nicht....:ratlos:
     
    #17
    SexySellerie, 28 Februar 2007
  18. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wenn er sich noch für den tollen hengst hält..mach ihm mal wirklich auf die härtere tour klar dass das nicht siwrd..letztlich steigert er sich nur rien und das bringt iihm auch nichts und dir schon garnicht...
     
    #18
    Decadence, 28 Februar 2007
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Und was soll ich ihm sagen?
    "Hör mal Kleiner, ich find's ganz lieb, dass du mich toll findest, aber mit uns wird es scherlich nie was"? Und vor allem:Wann ist der passende Moment dafür??? :ratlos:
     
    #19
    SexySellerie, 28 Februar 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Der Moment ist für ihn sicher nie passend, aber sag dem das doch endlich! Das hätte ich schon am dritten Tag getan. Da hätte ich eine Reihe deutlicher Worte.
     
    #20
    User 18889, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem anderen Art
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
das-bin-ich
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2010
7 Antworten
Test