Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem! Dringend Ratten abzugeben!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Krötchen, 5 Januar 2007.

1. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Also... Hab heute meine 2 Ratten bekommen, hatte sie mir vor laengerer zeit schon ausgesucht und heute sollten sie bei mir einziehen. Auch mit meinen Eltern war es abgeklaert, es war fuer sie ok. Und jetzt wollen sie ploetzlich das ich sie wegbringe. Meine mum hat mir noch erlabut sie ueber nacht in die garage zu stellen das sie nicht erfrieren, aber noch nicht mal ins haus duerfen sie :cry: :flennen: . Wenn ich bis morgen niemanden finde der sie bei sich aufnimmt laesst sie sie frei. allerdings haben farbratten doch keine ueberlebenschancen in der natur!! Ins tierheim bringen kann ich sie nicht, da werden sie nur an die schlangen verfuettert, das will ich natuerlich nicht. hab schon meine ganzen kumpels angerufen. keiner kann sie nehmen. ich will meine 2kleinen nicht hergeben :cry: :flennen: vor allem weil meine eltern zuvor einverstanden waren. was soll ich nur tun?? hilfe.

lg kroetchen

Krötchen, 5 Januar 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bring sie ins Tierheim! Da werden definitiv keine Kleintiere verfüttert. Die Tierheime tun sogar sehr viel dafür, um sicher zu gehen, dass auch kein neuer Besitzer das tut.

Freilassen ist ein Todesurteil. Dagegen ist das Tierheim fast noch menschlich.

Woher kommst du denn? Ahja, Karlsruhe, das ist zu weit.

User 18889, 5 Januar 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    mal eher eine Frage (ansonsten denk ich hast du über Nacht nicht groß die andere Wahl, als die Kleinen entweder versuchen, dahin zurückzubringen, wo du sie herhast, oder sie ins Tierheim zu bringen):

Wieso reagieren deine Eltern / deine Mutter auf einmal so? War es wirklich mit ihr abgeklärt?

Immortality, 5 Januar 2007
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    www.rattenforum.de

Anmelden, unter den Vermittlungstieren posten.

Wenn sich gar nichts ergeben sollte, dann schreib mich per PN an. Karlsruhe ist ein Stück von mir weg, aber vielleicht lässt sich da was organisieren - und im Keller steht noch eine ungenutzte Voliere aus meinen "Rattenzeiten". Notfalls komm ich vorbei und hol sie ab..

User 505, 5 Januar 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Oh super, dann müssen sie wenigstens schon mal nicht sterben, das beruhigt mich.

Trotzdem finde ich die ganze Situation merkwürdig. Deine Eltern werden ja nicht erst mit dir alles angeschafft haben und dann heute plötzlich gesagt haben: "Ätsch, bring sie wieder weg!"

User 18889, 5 Januar 2007
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das wohl einzige Thema, wo wir uns zu 99% einig sein werden :zwinker:

@Thema
    Aber versuchs bitte erst im Rattenforum, ich bin nur die Notlösung..

User 505, 5 Januar 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hihi, wie war das vorhin im Haustierthread? So schnell bekommt man welche dazu :grin:

Ich würde dir auch raten, sie nicht laufen zu lassen, sondern sie herzugeben und wenn sich gar keiner interessiert, dann eben ins tierheim.

User 37284, 5 Januar 2007
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Halt ja die Klappe :zwinker: *seufz*

Laufenlassen ist definitiv keine Option - wenn sie nicht erfrieren, werden sie überfahren oder werden im besten Fall gefressen. Das überleben sie mit Glück maximal ein paar Tage..

User 505, 5 Januar 2007
  9. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    Also freilassen werd ich sie auf keinen fall!! da kann ich euch beruhigen. meine eltern sind eh ziemlich komisch (siehe vorheriger thread, miene mum wollt mich schon von dahiem rauswerfen und dann doch net und ach, kp) das die ihre meinung was ok ist und was nicht von heut auf morgen aendern ist normal. sie hatten es zwar erlaubt aber wollen sie jetzt halt doch net... naja egal. en freund von mir hat mir erlaubt sie bis montag bei sich im partyraum unterzubringen ab morgen (danke!:herz: ). denk mal ich werd sie noch irgendwo unterbringen, hoffe ich zumindest :cry: ...
    aber ins tierheim bringe ich sie garantiert nicht!! ist naemlich wirklich so das sie die ratten die nicht vermittelt werden verfuettern wenn sie grad welche brauchen!!

lg kroetchen

hab grad noch ne freundin erreicht, die zieht naechste woche in ne neue wohnung und nimmt sie!! ich darf sie bei ihr unterbringen und mich um sie kuemmern!! *freu* :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: bin grad voll happy. des war die einzige die ich nicht erreicht hatte. danke fuer eure hilfe. somit hat sich das problem gerade erledigt und sie muessen nur noch bis mittwoch untergebracht werden, des klappt schon irgendwie hoffe ich...

Krötchen, 5 Januar 2007
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Unwahrscheinlich, so einfach dürfen die das nicht. Mal davon ab: welches Tierheim hat schon Schlangen?

Setz sie GLEICH ins Rattenforum, dann hast du Chancen, sie bis Montag unter zu haben.

User 505, 5 Januar 2007
  11. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    Danke fuer die hilfe. es hat sich zum glueck gerade erledigt. kann sie ab mitte naechster woche bei ner freundin in die wohnung bringen. da kann ich jeden tag hin und mich selbst um sie kuemmern. *freu* bin grad total happy das ich doch noch so schnell jemanden gefunden habe!!:smile: :smile: :smile: hatte die nur vorhin beim herumtelefonieren net erreicht.

lg kroetchen

Krötchen, 5 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...