Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Problem] Ehrlichkeit und Versprechen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mr.Mod, 13 November 2004.

  1. Mr.Mod
    Gast
    0
    Hi,
    ich bin seit über einem Monat mit meiner Freundin zusammen und habe folgendes Problem:
    Als ich sie kennen lernte meinte sie, dass sie Nichtraucherin sei. Als wir dann mal mit Freunden von ihr unterwegs waren hat sich raus gestellt, dass sie mal geracht hat.
    Ich war ein bisschen überrascht, vor allen Dingen, weil dadurch ja klar wurde, dass sie "ihre Billanz ein wenig frisiert hatte".
    Naja, dass wäre ja auch alles nicht so schlimm gewesen, versprach sie doch auch, dass sie nicht wieder rauchen würde.
    Nunja etwas mehr als ne Woche später erzählte sie mir, dann sie hätte geraucht, weil sie "grade Bock drauf gehabt" hätte. Da war ich dann schon etwas entäuscht, denn ein Versprechen nach nicht mal 14 Tagen zu brechen, finde ich schon etwas schwach. Noch besser wurde es dann aber als sie meinte, wir sollten uns nicht deswegen streiten, sonst würde sie aus Trotz noch mehr rauchen. Also gut habe ich mir gesagt, hälst du halt die Klappe und hoffst, dass sie nicht so viel raucht.
    Aber es kam leider nicht besser sondern schlimmer, diesen Freitag (also gestern) kam raus, dass sie in der Woche mind. 3 mal geraucht hat, immer vor Klausuren. Gesagt hat sie mir nie ein Wort davon.
    Das RAuchen ifnde ich auch eigenltich gar nicht so schlimm, wenn man davon absieht, dass sie danach nicht grade toll schmeckt. Aber was wirkich schlimm ist, dass ich ihr irgendwie beim besten Willen nicht so ganz blind vertrauen kann, obwohl ich das gern würde.
    Hat irgend jemand eine Idee, wie man vielleicht zu einem friedlichen Kompromiss oder erstmal einem friedlichen, lockeren Dialog findet? Irgendwelche eigenen Erfahrungen, die mir von Nützen sein könnten?

    Ich würde mich wirklich sehr über jede Hilfe freuen!

    Mr.Mod
     
    #1
    Mr.Mod, 13 November 2004
  2. StutiM
    Gast
    0
    mensch mensch mensch Alter stress dich nicht wegen so einer Kleinigkeit......ich finde es auch nicht toll zu rauchen....wenn ich schon ne Frau rauchen sehe blitzt sie automatisch ab egal wie gut aussehend....

    ich hatte auch ne Freundin, die so war....sie wusste ich mag das nicht und hat gerade DESWEGEN heimlich geraucht.....

    es ist nunmal eine Sucht.....
     
    #2
    StutiM, 13 November 2004
  3. Mr.Mod
    Gast
    0
    Hi,
    das ist ja auch das Problem, das ich hier sehe. Nur weil ich ihr sage, dass ich das nicht mag verheimlicht sie mir etwas, das finde ich viel schlimmer als das Rauchen selbst. :frown:

    Mr.Mod
     
    #3
    Mr.Mod, 13 November 2004
  4. StutiM
    Gast
    0
    das dumme ist nur an sich bist du selber der Auslöser dafür....aber glaub mir ich mach mich wegen so einer "lapalie" nicht mehr fertig.....du darfst nicht von so Kleinigkeiten immer auf ALLES andere schliessen.........

    Es mag 99 Gründe geben warum sie es dir nicht sagt

    1. sie möchte nicht das du ihr deine meinung dazu sagst
    2. sie hat Angst dich dann zu verlieren
    3. sie möchte nicht ihre "Schwäche" zeigen

    etc. etc. Es gäbe so viele Gründe.......


    Take it easy..........es gibt viel schlimmeres auf Erden glaub mir
     
    #4
    StutiM, 13 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - [Problem] Ehrlichkeit Versprechen
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
Das Ich-Viech
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
30 Antworten