Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von OoNooBOo, 15 Mai 2009.

  1. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute. ich habe zugegeben etwas probleme damit, dass meine freundin neuerdings in discos geht. das war samstag das erste mal nach 8 monaten Beziehung der fall und heute schon wieder. ich komme mit dem gedanken einfach nicht klar das sie da von typen angebaggert wird,etc. das mal mehr passieren könnte macht mir auch angst. grade wenn alkohol im spiel ist geht sowas doch total schnell :frown: was soll ich machen? :kopfschue :flennen:
     
    #1
    OoNooBOo, 15 Mai 2009
  2. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und rede mit deiner Freundin darüber, dass du Probleme damit hast.

    Dann könnt ihr zusammen eine Lösung suchen und wenn du genug an deinem Selbstbewusstsein gearbeitet hast, wird es auch kein Problem sein, wenn sie dann in eine Disco geht.

    Deine Freunde wird es wohl verstehen und wenn du ihr die Gründe nennen kannst und du willst, dass da was geändert wird, dann wird sie es wohl auch akzeptieren.

    Es bringt ja nichts, wenn du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, sie aber weiterhein gesselig in Discos geht und dich dadurch psychisch fertig macht, aber wichtig ist, dass du die Eifersucht bekämpfst!

    Du musst dir einfach klar werden, dass deine Freundin dich liebt und dass, wenn andere Leute sie anbaggern, es absolut kein Problem darstellt, da diese eh nicht weiterkommen, da sie dich hat.

    Sie hat ja wohl auch keinen Grund, sich mit einem anderen Menschen einzulassen und bisschen reden hat noch niemandem geschadet.

    Ihr könnt doch zusammen in die Discos gehen, oder als Ersatz irgendwo sonsthin, wo ihr zwei alleine seid und du ganz allein für dich hast.


    Leckers Essen, Lounge, Bars usw usf.
    Macht irgendwas, was euch beiden Spass habt und wo ihr beide euch genug in Beobachtung habt, so, dass du Spass haben kannst, deine Freundin Spass hat und du nicht vor Eifersucht halb sterben musst.

    Die Eifersucht kann eine ganze Beziehung belasten und darum ist es das wichtigste, deiner Freundin das ganze offen zu legen und ihr klar machen, dass es dich belastet.
     
    #2
    Chosylämmchen, 15 Mai 2009
  3. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben ja schon drüber geredet und sie weiß das mich das stört. aber verbieten kann ich es ihr nunmal nicht. sie hat mir auch angeboten mal mitzukommen aber ich kann nicht tanzen und sie möchte nicht das ich dann nur rumsitze. sie meint ich müsste mir keine sorgen machen, weil ihr andere typen am arsch vorbei gehen und sie nur mich will. aber es ist nicht leicht nur auf worten zu vertrauen. man sagt ja so schön "vertrauen ist gut, komtrolle ist besser". habe aber sowas dennoch nicht vor.

    wie geht ihr denn damit um wenn eure freundin alleine weggeht? juckt euch das nicht? vertraut ihr blind? sollte man überhaupt blind vertrauen? ich halte das für nicht so gut...
     
    #3
    OoNooBOo, 15 Mai 2009
  4. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund war letzte Woche auch seit langem mal wieder ohne mich unterwegs... ich hatte keine Probleme mit der Eifersucht. Ich liebe und vertraue ihm. Und sollte er einen Fehltritt begehen, so weiss er, dass Konsequenzen folgen. Wenn er mich für einen kurzen Spass verlieren will, bitte. Dann war er nicht der Richtige.
     
    #4
    coconut., 15 Mai 2009
  5. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Da stimm ich coconut. vollkommen zu.
    Ich habe da auch keine Probleme damit, weil ich einfach weiß, dass er mich liebt und dass er so einen doofen Fehler nicht begehen wird, es sei denn er will es einfach so aufgeben.
    Ich hab ihm angeboten mit mir in die Disco zu gehen und er kam mit, auch wenn er nicht tanzen konnte... ich hab ihn dennoch auf die Fläche befördert und waren einfach nur unter uns... ^^ Und es hat Spaß gemacht weil so kann man sehn was man an einem hat, man ist mit seinem Partner unterwegs und kann ihn halt beobachten wie er reagiert... ^^ Und ich finds halt generell irgendwie schön wenn mein Schatz mitkommt ^^
     
    #5
    ShadowScar, 15 Mai 2009
  6. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ist schon ein verdammt beschissenes gefühl jetzt hier zu sitzen während meine freundin in einer disco rumhüpft und ich nicht weiß was da vielleicht jetzt grade alles passiert :kopfschue
    dagegen kann man gar nichts machen. :flennen: (ausser vielleicht single bleiben, da wird einem so ein scheiß erspart)
     
    #6
    OoNooBOo, 15 Mai 2009
  7. Katja07
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch so einige Probleme mit der Eifersucht. Mein Freund ist macho und flirtet sehr sehr viel und vorallem sehr übertrieben mit anderen Frauen. Das belastet mich irgendwie sehr und ich kann auch nicht abschalten. Er hat mein Vertrauen schon einige male ausgenutzt und mich angelogen. Zwar nur kleine Lügen aber immerhin schon 4 mal. Er hat jetzt die letzte Chance bekommen und ich hab ihm auch gesagt, soll er doch einfach weiter flirten, solange er bei mir ist, dann ist das auch kein Problem ;D .. Sollte ich aber irgendwann mal mitbekommen, wie er mit nem Mädel flirtet, dann verletzt mich das schon voll, dann weiß er auch, was passieren wird ...

    Was ich sagen will, ist dass du ihr einfach vertrauen solltest. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie keinen Fehler machen. Okay ich bin erst 16 xD aber ich hab wirklich große Probleme mit meiner Eifersucht.

    Du solltest ihr einfach mal vertrauen. Geh doch du auch mal mit Freunden weg. Lenk dich ab, wenn sie alleine weggeht. Dann klappt das schon :smile:
     
    #7
    Katja07, 15 Mai 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Also, soweit ich weiß, ist es eine Disco und kein Bordell. Es wäre mir neu, wenn man da als Frau beim Betreten der Lokalität quasi schon besprungen wird.

    Wenn dich das so sehr stört, wieso springst du dann nicht einmal über deinen Schatten und begleitest sie? Zwischen Tanzen wie wild und dumm rumsitzen gibt es ja durchaus auch noch ein paar Schattierungen.

    Ansonsten musst du wohl oder übel mal an deinen Verlustängsten arbeiten, vielleicht auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Denn dass deine Eifersucht schon über "normale" Maße hinausgeht sollte dir spätestens in dem Thread aufgefallen, in dem es um diese Italien-Reise ging.
    Überhaupt, wie war das denn nun? Offensichtlich hast du es ja überlebt.
     
    #8
    glashaus, 16 Mai 2009
  9. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat mir zwar angeboten mitzukommen aber ich kann überhaupt nicht tanzen und möchte mich nicht zum deppen machen, auch wenn ich dann natürlich keine sorgen mehr hätte. aber ich kanns einfach nicht :frown:
    donnerstag will sie schon wieder gehen. wie soll ich das nur aushalten? :flennen: besser wäre es ich trenne mich von ihr und bleibe single. dann brauch ich mich nie mehr sorgen und sie kann vielleicht ungehemmt flirten oder sonst was, wovon ich eh ausgehe. warum geht man wohl in eine disco? bestimmt nicht um nur zu tanzen wie sie sagt.
     
    #9
    OoNooBOo, 16 Mai 2009
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Achje... wenn du wegen soetwas an's Schluss machen denkst, solltest du dir vielleicht mal überlegen, was dir die Beziehung mit deiner Freundin wirklich wert ist. Sie möchte Spaß haben und tanzen - wenn es ihr um's Flirten gehen würde, würde sie dir wohl nicht anbieten, mitzukommen. Du bist doch derjenige, der darauf keine Lust hat, also kannst du's ihr doch wohl kaum ankreiden, wenn sie dann ohne dich Spaß hat. Vertrauen ist hier das Stichwort. Wenn du deiner Freundin zutraust, dass sie unter Alkoholeinfluss auf jede noch so plumpe Anmache hereinfällt, dann läuft bei euch wohl einiges schief.
     
    #10
    khaotique, 16 Mai 2009
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Sorry, Doppelpost :eek:
     
    #11
    khaotique, 16 Mai 2009
  12. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    das angebot mitzukommen halt ich eher nur für einen vorwand damit ich mir keine sorgen machen muss. sie weiß eh das ich nie mitkommen würde weil ich nicht tanzen kann und auch gar nicht möchte. und allein die tatsache das sie angebaggert wird reicht mir schon. völlig unabhängig vom ausgang. ich würde mich eh sofort trennen, falls ich einmal irgendwie erfahren sollte das sie geflirtet hat oder sogar noch schlimmeres. aber vielleicht trenne ich mich auch noch eher, wenn sie das jetzt ständig macht. ich will mir nicht immer diese scheiß sorgen machen, auch wenn ich sie über alles liebe. aber das ist kaum auszuhalten. am schlimmsten ist diese unwissenheit, nicht zu wissen was da alles so passiert...:kopfschue meine ex ging nie in discos. da hatte ich solche probleme nicht. dafür andere...na ja...
     
    #12
    OoNooBOo, 16 Mai 2009
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das ist doch nicht dein Ernst :ratlos:
    Was für eine "Liebe" ist das bitte? Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du Schluss machst. Du kannst deine Freundin ja nicht einsperren und da du ihr augenscheinlich nicht vertraust, wäre die Beziehung früher oder später eh zum Scheitern verurteilt. Nicht deine Freundin ist das Problem, sondern einzig und allein deine Eifersucht! Anstatt sie einfach mal zu begleiten schaltest du lieber auf stur, unterstellst ihr wilde Flirtereien und machst sie zum Buhmann, ja sprichst sogar von Trennung! Das ist definitiv nicht gesund für eine Beziehung. Deine Freundin tut mr Leid...
     
    #13
    khaotique, 16 Mai 2009
  14. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    1
    Verliebt
    :eek:
     
    #14
    User 64632, 16 Mai 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich gebe chosy Recht. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und spreche das Thema an (insofern du dies noch nicht getan hast, aber das hast du ja). Deine Freundin hat vermutlich das in die Disco gehen als spaßförderndes Hobby entdeckt. Und anstatt virtuell heulend vor dem PC-Bildschirm zu sitzen, solltest du dir ein erfüllendes und glücklich machendes Hobby suchen. Du könntest ja auch zu Hause tanzen lernen um dann eines Tages mit ihr mitzugehen.

    Glaubst du denn, deine Freundin flirtet nie auf dem Weg zur Arbeit oder wird nie auf der Straße angesprochen? Flirten ist in einer Beziehung etwas vollkommen normales, insofern mit Flirt ein nettes Lächeln gemeint ist und nichts Weiterführendes. Menschen vergewissern sich eben gerne ihrer Attraktivität, ich halte das für normal. Und wenn überhaupt irgendein Klischee stimmt, dann das Frauen in die Disco gehen um Spaß mit ihren Freundinnen zu haben und zu tanzen und Männer um diese Frauen anzugraben. :-D

    Mein Liebster und ich gehen ab und an gemeinsam, aber häufiger getrennt weg. Wir haben uns auf einer Party kennengelernt, er flirtet subtil, ich bin offen, ich war diejenige, die ihn angesprochen hat. Wir kennen unser gegenseitiges Partyverhalten und akzeptieren es, vertrauen uns, auch wenn wir alleine losziehen. Ich weiß doch nicht, was er 24/7 macht, ich werde ihn sicher nicht kontrollieren, wieso sollte ich ausgerechnet bei Partygängen Misstrauen entwickeln? Das ist Gift für eine Beziehung.
     
    #15
    xoxo, 16 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem eifersucht
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
anonymous1
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2012
28 Antworten
Sunshine333
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2012
26 Antworten