Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem: Einnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bacardi.angel, 17 Oktober 2003.

1. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo. vor kurzem habe ich erstmalig angefangen die Pille zu nehmen. habe sie immer genommen und nehme morgen die letze von der palette. dann soll ja in der pause bald die regel kommen. aber da es ja mein erste pillenpalette war muss sich ja der körper noch dran gewöhnen. mein freund kommt nächstes wochenende also genau in der pillenpause und ich will dann nicht meine tage haben (wir sehn uns eh nicht oft wegen fernbeziehung). meine frage da ich die pille eh nicht mehr nehmen will kann ich sie nicht länger als 21 tage nehmen also sie erst absetzen wenn mein freund wieder weg ist? wird es dann klappen dass meien tage erst dann kommen? weil ich schmeisse die restlichen pillen dann eh weg weil ich ein anderes preparat will. was meint ihr? ich will halt die regelblutung hinauszögern

bacardi.angel, 17 Oktober 2003
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nicht wegschmeißen die sind teuer!! :ratlos:

Da du diese jetzt eh nicht mehr zur Verhütung nehmen wirst, nimmst du sie noch so lange bis dein Freund wieder weg ist und setzt sie dann erst ab.

Bin aber nicht wirklich informiert.

Honeybee, 17 Oktober 2003
  3. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also du meinst dass meine regel dann kommt wenn ich sie abgesetzt hab ja? ich probiers mal. und was meinen andere? schreibt :ratlos:

4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das geht. Am einfachsten ist es in deinem Fall, die Einnahme um eine Woche zu verlängern.
    Was anderes, warum willst du das Präperat denn wechseln?

Yana, 17 Oktober 2003
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bzw was nimmst du denn für eine und zu welcher wechselst du?

Ja die Tage kommen dann nicht nach 21 Pillen sondern eben ausnahmsweise ein paar Tage nach der 28. Pille!

Honeybee, 17 Oktober 2003
  6. bacardi.angel
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist die erste Pille die mir verschrieben wurde sie heisst monostep. aber hat halt wenig östrogene und vor der pille hatte ich weder fettige haare noch pickel und seit ich sie nehme ist das eher anders. und das ist ja auch nicht das wahre oder? :ratlos: aber danke dass ihr mir geholfen habt

7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Sei dir aber bewußt, dass es dein ertser Einnahmemonat ist... dein Körper reagiert offensichtlich sowieso schon ziemlich über - und dann verlängerts du den Zyklus auch noch (davon wird einem normalerweise im 1. Monat abgeraten, egal was man danach vor hat). Nimms ihm dann am Ende net übel, wenn er vielleicht total ausrastet.
    Der Präperatwechsel sollt eigentlich fliegend übergehen, meistens macht man net mal die 7 Tage Pause dazwischen (kommt drauf an, von welchem Präperat man auf welches wechselt), weils einfach besser und angenehmer für den Körper ist, anstatt einen harten Totalabbruch zu machen.

Teufelsbraut, 18 Oktober 2003
  8. bacardi.angel
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was kann denn mit meinem körper passieren? also ist es im ersten monat nicht guteinfach 7 tage länger die pille zu nehmen?

bacardi.angel, 18 Oktober 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nun, der Zyklus könnte von der Sache mehr als irritiert sein (dh danach etwas Zeit brauchen um sich überhaupt wieder einzupendeln) und es könnte zu Zwischenblutungen kommen.
    Scheinbar verträgst du die Dosierung deiner Pille nicht bzw dein Körper hatte auch keine Chance, sich daran zu gewöhnen (nach einem Monat). Dh, die Belastung wäre durchs Verschieben noch größer, als sie sowieso schon ist. Deswegen wird meistens davon abgeraten, weil es wichtig ist, dem Körper zuerst überhaupt die Chance zu geben, mit den ganzen Hormonen zurechtzukommen. Ansonsten könnte er eben überreagieren. Und wenn man mit der Pille sowieso schon Probleme hat, is die Chance umso größer.

Teufelsbraut, 18 Oktober 2003
  10. bacardi.angel
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke ich befolge nun deinen rat und ache ab heute brav die pause. und dann überlege ich ob ich nach 7 tagen sie weiter nehme. was meinst du? soll ichs machen oder aufhören?

bacardi.angel, 19 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...