Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem: eltern!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sternchen007, 20 März 2007.

  1. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo liebe user!
    ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zs und wir ahben auch vor in der nächsten zeit irgendwann miteinander zu schlafen. jedoch gibt es da ein problem... meine eltern!!
    die sind gegen jeden sexuellen jkontakt mit mienem freund. sie wollen nichteinmal, dass ich mit mienem freund in mein zimmer gehe, wenn er da ist. bitte!! wir sind ein ahlbes jahr zs!! natürlich ahbe ich das immer gemacht... es gibt aber immer wider stress deswegen.
    und ich wüsste nicht wie das werden soll wenn wir sex haben und dann bei uns sind. mein bett knarrt und da ich auf dem dachboden lebe und der boden extrem dünn ist kann man jeden schritt den ich mache unten hören.
    und übernachten könnten wir auch nciht beieinander... 1. weil meine eltern mir das NIEMALS erlauben würden und 2.weil unsere eltern sich kennen und daher alles rauskommen würde :frown:..
    ich weiß nciht wie ich meine eltern noch umstimmern kann denn sie sind so streng in solchen sachen. meine mutter möchte nciht, dass ich vor mienem 18. lebensjahr mit einem jungen schlafe und das macht mcih so oft traurig, da ich merke, dass sie mir nciht vertraut.

    vielleicht haben andere aj die selben probleme wir ich zuhause...
    würd mich über erfahrungen udn Tipps sehr freuen!
    lg
     
    #1
    sternchen007, 20 März 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Erstmal eines vorweg: zum Glück braucht ihr ja das Einverständis eurer Eltern nicht, um miteinander Sex zu haben.
    Habt ihr denn nicht die Möglichkeit, mal alleine, nur zu zweit zu sein? Sind denn deine/seine Eltern immer zu Hause?
    Die optimale Lösung wäre natürlich, mit deinen Eltern (vielleicht sogar gemeinsam) nochmal über das Problem zu reden. Erklärt ihnen, dass ihr euch alt und reif genug dafür fühlt, dass ihr euch gerne habt und diese Erfahrung gemeinsam machen möchtet - zur Not auch, wenn eure Eltern nicht damit einverstanden sind. Macht ihnen klar, dass ihr euch mit Verhütung auseinandergesetzt habt und dass sie euch vertrauen können. Sie sollten verstehen, dass es a. eure eigene Entscheidung ist und b. dass sie sich keine Sorgen machen müssen. Wie kommen deine Eltern denn ansonsten mit deinem Freund klar? Vertrauen sie ihm?

    Puh bin ich froh, dass ich diese Gespräche schon hinter mir habe..
     
    #2
    khaotique, 20 März 2007
  3. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Naja am Ende kannste deine Eltern wohl nicht umstimmen, wenn sie so ignorant sind, aber Eltern meinen es ja nur gut. Der Fehler dabei ist nur das Verbote Interesse wecken.

    Ich finde mit 16 Jahren kann man das schon entscheiden und wenn ihr
    es treiben wollt dann könnt ihr das ja auch in der Natur oder so, ich meine wenn deine Eltern unbedingt belogen werden wollen dann "Spiel" ihnen doch die heilige Jungfrau bis 18 vor.
     
    #3
    mail-alex, 20 März 2007
  4. Summergirl91
    0
    hey:smile2:
    bei mir ist es zwar nicht ganz so extrem aber meine eltern snd auch nicht so begeistert davon dass ich mit meinem freund ins zimmer gehe bzw er bei mir schlafen muss wegen fernbeziheung natülcih:smile:D ) nicht im gleichen bett. aber warum muss deine mutter denn erfahren wenn du mit deinem freund schläfst? bei dir ist es vielleicht nciht so einfach aber bei ihm? oder wenn keiner da ist? ich persönlich finde es aber besser nichts so hiemlich zu machen weil ich mich danach höchstens schlecht fühle weil cih sie ja sozusagen verarscht habe. bei gesprächen hilfts bei mir am meisten eien auf erwachsen zu machen:zwinker: also sagen dass man ihre sicht shcon versteht und so aber halt auch seine eigene meinung hat die sie ja auch akkzeptieren muss. warum will sie das egtl nicht? sowas sollte man nciht so sehr dran festmachen jetzt bist du 18 jetzt darfst du weil würde sie es jetzt in einer funktionierenden Beziehung wo ales geklärt ist und du deinen freund liebst lieber sehen oder wenn du 18 bist besoffen in der disko und den nächst besten nimmst der dir über den weg läuft? letztendlich ist es deine entscheidung und sie kann dir nichts verbieten nur warnen vor eventl fehlern.
    viel glück noch:smile: lizzie
     
    #4
    Summergirl91, 20 März 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... Man muss sich immer fragen, warum es die Eltern einem verbieten. Das machen die ja nicht nur aus Spaß.
    Ist ihnen denn klar, dass du deinen Freund über alles liebst (ist er ihnen auch sympathisch?), dass ihr euch um die Verhütung gekümmert habt etc.
     
    #5
    Die_Kleene, 20 März 2007
  6. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich ahbe schon sehr sehr oft mit meiner mutter darüber geredet. sie vertraut mir in solchen dingen überhauptnicht und möchte, dass ich nur mit dem mann schlafe, den ich später heirate und mit dem ich mein leben verbringe und auch erst, wenn ich über 18 bin...
    ich habe mir letztens die Pille biem FA verschreiben lassen. davon weiß sie ncihts, da sie sonst richtig stress gemacht hätte und mir die weggenommen bzw. verboten hätte...
    auf deine frage ob seine eltern nie zuahause sind: nciht immer aber bei ihm sind wir auch total ungestört. da wäre es kein problem miteinander zu schlafen aber es ist ja acuh nciht das wahrs, 2 jahre nur mit ihm zu schlafen wenn wir bei ihm sind und das alles nur weil meine eltern das nciht wollen... aber das ist voll die blockade in mir irgendwie. ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich etwas mit meinem freund mache, obwohl ich da zwar hinterstehe udn das auch will aber ich weiß das ichm richtig ärger kriegen würde, wenn meine eltern das rausbekommen würden... :frown:

    @die_kleene: ich verstehe die ja auch... aber die wollen das einfach nicht evsrtehen, dass cih alt genug bin um selber entscheidungen zu treffen... ja mein freund ist ihnen sympatisch...
     
    #6
    sternchen007, 20 März 2007
  7. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Oh Mist, deine Eltern sind scheinbar in der Zeit stehengeblieben. Ich meine das war früher vielleicht mal so das mans nur mit dem getrieben hat den man heiratet, aber heute will man sich doch austesten. Sehr konservativ, naja wenn sie sich auf deine Gespräche nicht einlassen und belogen werden wollen, dann kann mans halt nur tun.
     
    #7
    mail-alex, 20 März 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Also, dass sie dir die Pille verbieten oder sogar wegnehmen würde ist mal hammer unüberlegt und dumm von deiner Mutter, sorry. Sollen deine Eltern doch froh sein, dass ihr euch um Verhütung kümmert und so verantwortungsbewusst seid - also bitte.
    Hast du schon mal versucht sie schlicht und einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, so noch dem Motto: "ich schlafe mit meinem Freund weil ich ihn liebe und weil wir das zusammen erleben wollen - ob es euch passt oder nicht!" ? Ist doch schließlich dein Leben und deine Entscheidung. Kein Sex vor der Ehe ist vll. ihre Ansicht - aber deine nicht. Das müssen sie doch irgendwie verstehen..
     
    #8
    khaotique, 20 März 2007
  9. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm ja das könnte ich wohl mal amchen..
    aber ich weiß nciht ob ich das verhältiniss zwischen uns dann nciht noch verschlechter würde. weil wenn sie wissen, dass wir miteinander schlafen würden sie mich ganz sicher ashcon aus prizip nicht bei ihm übernaschten lassen...
    lg
     
    #9
    sternchen007, 20 März 2007
  10. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Stell Ihnen doch ganz einfach die Frage: "Warum?" Irgendeine Erklärung müssen sie ja haben. Lass es Dir einfach mal erklären und erklär Ihnen dann Euren Standpunkt, am besten hohl dir noch jemanden dabei, dem Ihr beide vertraut, der die ganze Sache moderiert, damit es nicht zu wüsten Beschimpfungen und Anschuldigungen, bzw. Stress kommt. Wer weis, vielleicht wollen sie auch einfach nicht sehen, wie ihr kleines Mädchen erwachsen wird?

    Wie sind den die Eltern von Deinem Freund zu dem Thema eingestellt? Habt Ihr mit denen schon mal darüber geredet?
     
    #10
    SilentBob81, 20 März 2007
  11. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die halten sich da sogesagt eg raus... aber das finde ich auch ganz gut...
    aber danke für eure antworten!!:smile:
    glg:herz:
     
    #11
    sternchen007, 20 März 2007
  12. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Bei mir macht meine Mutter, aber vor allem (und das regt mich auf) mein Vater Stress deswegen.

    Sie haben meiner heute 18 1/2 jährigen Schwester nie erlaubt bei ihrem Freund zu übernachten, umgekehrt natürlich auch nicht, wenn er da war sind sie ohne Klopfen ständig in ihr Zimmer und wenn sie zu spät (19 Uhr!) nachhause kam gabs nen riesen Anschiss von unsrem Vater. Erst vor Kurzem konnte meine Mutter ihn überreden es den beiden zu ,,erlauben".........wie gesagt, sie ist 18 1/2 und ihr Freund 23........es ist ihre zweite Beziehung.......mit dem ersten war sie 3 Jahre zusammen.........ich find das Verhalten meiner Eltern einfach nur Scheiße............:kopfschue
     
    #12
    Soraya85, 20 März 2007
  13. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das kann ich verstehen!!
    meine eltern sind genauso nur ich bin eben noch jünger...
    ich möchte einfach auch meine freiheiten haben und nciht bei all dem was ich mache meine eltern um erlaubnis bitten :frown:
     
    #13
    sternchen007, 20 März 2007
  14. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    hab grad nicht viel zeit aber ich versuch mich kurz zu fassen
    1. versuch mal mit deinen eltern ein ernstes gespräch darüber zu führen
    2. versuch die eltern deines freundes mal zu überreden dass sie deinen eltern nichts sagen und du einfach dann bei (mit) ihm schläfst. und sag deinen eltern dass du bei einer freundin übernachtest (solltest du mit ihr aber vorher absprechen) so hat meine schweser das früher auch imma gemacht :grin:
    aber als langzeitlösung musst du wirklich deine eltern überzeugen dass du nunmal sex haben willst (auch wenn es mögl. ein unangenehmes thema iss) oder versuch mal die schock version und sag ihnen dass du keine jungfrau mehr bist und schon sex hattest (weil dann iss das ja auch egal) aber mit der schock methode würd ich vorsichtig sein ich weiss ja nicht wie deine eltern so drauf sind

    jetzt iss der text doch länger geworden egal ich hoffe ich konnt dir damit helfen bitte schreib mir ne PN ob ich dir damit helfen konnte (iss mir wichtig) danke
    Basti
     
    #14
    Basti1990, 20 März 2007
  15. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Wenn sich Deine und die Eltern Deines Freundes kennen, könnten doch diese mal so "durch die Blume" mit Deinen Eltern reden ... muss ja nicht gleich um das Sex-Thema gehen - aber wenn Deine Eltern sehen, dass die Eltern Deines Freundes die Sache nicht so eng sehen, ergibt sich vielleicht was ...
     
    #15
    User 34625, 20 März 2007
  16. Lily87
    Gast
    0
    Oh mein Gott!

    Was geht es deinen Eltern an, ob du mit deinem Freund schläfst oder nicht?
    Bitte, wir schreiben das Jahr 2007...
    Tut mir leid, aber solche Eltern kann ich nicht verstehen...
    Am blödesten finde ich, dass sie dir die Pille weg nehmen würde... meine Mutter hat sich über meine Vernunft gefreut, als ich anfing die Pille zu nehmen...
    Ich hab BEI meinem Exfreund geschlafen, als wir uns 1,5 Wochen kannten... sie hat überhaupt nix dagegen gehabt... auch nicht als er mit mir in meinem Zimmer übernachtet hat... und sie wusste, dass ich früher oder später mit ihm schlafen werde... sie hat mich, obwohl ich schon über alles bescheid wusste, über Pille und Kondome informiert (war vor einem Jahr, war 18 :smile: )...

    Auch wenn du erst 16 bist, hast du das Recht zu entscheiden, wie weit du mit deinem Freund gehst... oh gott, das liegt doch nicht an deinen eltern...

    TIPP: Sex kann man nicht nur im Bett haben...:zwinker:
     
    #16
    Lily87, 20 März 2007
  17. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Klingt interessant, erzähl weiter!
     
    #17
    X-Zone, 20 März 2007
  18. Lily87
    Gast
    0
    :zwinker:

    Badezimmer, Wald, Strand, Auto, Zug, Parkbank...

    Ihr werdet sicher einen Platz außerhalb des Elternhauses finden, oder dürft ihr nicht mal gemeinsam Spazieren gehen?
     
    #18
    Lily87, 20 März 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich find die Denkweise deiner Eltern echt übel! Ich verstehe gar nicht, dass sie dir vorschreiben, wann du sex zu haben hast. An deiner Stelle würde ich micih davon nicht beeindrucken lassen. Was sollten sie schon tun wenn sie es rausbekommen??

    Versuch ihnen doch klarzumachen das es deine Sache ist wann und mit wem du Sex hast und was sie denn sagen würden, wenn du ihnen vorschreiben würdest, wann sie Sex haben können!
     
    #19
    User 37284, 20 März 2007
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wär auch ne Möglichkeit. Andererseits müsse sie auch damit rechnen, dass es noch mehr Zoff gibt. Aber da muss sie wohl durch, wenn sie sich den sex nicht verbieten lassen will.
    Ihre Eltern scheinen wohl um 1900 stehengeblieben zu sein:kopfschue
     
    #20
    User 48403, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem eltern
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
Caddy108
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2013
16 Antworten