Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem es ihr zu sagen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DevilMilk, 26 Dezember 2005.

1. DevilMilk
    Gast
    0
    Hallo ihr! Nachträglich noch frohe Weihnachten.

Es geht um folgendes Problem. Ich mit meinen 17 Jahren hatte noch nie eine vernümpftige Beziehung. Aber so richtig kann ich das gar nicht verstehen. Ich habe sehr viele Freundinnin mit denen ich auch oft unterwegs bin. Meist verstehen wir uns alle auch recht gut.
    Viele kommen mit ihren Problemem (Liebeskummer) sogar zu mir, oft auch welche die ich selbst sehr gern mag. Wir reden dann darüber oder ich höhre ihnen einfach nur zu.
    Die meisten finden mich ziemlich lustig und wenn ich will kann ich fast jedem zum lachen bringen. Ich denke immer das, dass doch eine gute Grundlage sein müsste. Meine einziges Problem ist dass ich nicht so gut aussehe (Ich bin nicht total hässlich, aber auch kein Macho Typ).

Zur Zeit steh ich wieder mal vor einer solch dummen Situation:
    Dadurch dass ich das Mädchen für welches ich mich interresiere schon lange kenne und wir eine sehr gute freundschaftliche Beziehung hegen. Hab ich Angst etwas zu zerstören wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe. Was kann ich jetzt machen? Ich habe schon öfters Versucht ihr es irgend wie durch die Blume hindurch zu sagen aber ich brings enfach nich auf die reihe es deutlich genug zu machen.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen da ich das Problem jetzt schon öfters hatte.

Mfg

DevilMilk, 26 Dezember 2005
  2. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Hm, ist immer schwer in so einer Situation. Wie wäre es mit einer Einladung zum Essen bei dir. Du machst alles ganz romatisch mit Kerzen, etc. und kochst für sie. Dann sieht sie vielleicht, wie sehr du dich bemüht hast, erkennt wie viel sie dir bedeutet, usw. Aber sie ist zu nichts gezwungen, da du sie vor keine Entscheidung stellst. Du riskierst also wenig, bist aber dennoch deutlich und lässt ihr alle Freiheit.

Oder du machst es direkt. Ein Liebesbiref oder ein paar Rosen vor der Tür (oder beides), beispielsweise. Da riskierst du zwar viel mehr, aber dann kann sie dich auch nicht mißverstehen. Und sie hat Bedenkzeit bis ihr euch wiederseht, wird also nicht akut gedrängt, wie es wäre, wenn du es ihr ins Gesicht sagst.

Was du machst, kannst nur du entscheiden, denn nur du kennst sie und euer jetziges Verhältnis zueinander.

Viel Glück!

stilleswasser81, 26 Dezember 2005
  3. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Ich fürchte da bist du in die "bester Kumpel" Situation reingeschliddert.
    Sie sieht einen Freund in dir, also einen richtigen.
    Keinen Kumpel oder keinen Partner.
    Da brauchst du, meiner Erfahrung nach, nicht weiter hoffen. Einen Versuch ist es natürlich wert! Lasse nie etwas unversucht, aber mahc dir nicht zuuu viele Hoffnungen und sei nich böse wenns nichts wird.

Is mir selbst grade passiert.

Staub, 26 Dezember 2005
  4. MDK
    MDK
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    das ist nat. ne doofe Situation, aber versuche es. Meine Freundin, war davor auch meine beste "freundin" :rolleyes2
    die Vorschläge von stilleswasser81 find ich nicht schlecht.
    Aber du kannst dich auch vorher mal bei Freundinnen von ihr umhören, vllt. wissen die ja wie sie zu dir steht. :zwinker:

MfG MDK

MDK, 27 Dezember 2005
  5. loverxx5
    Gast
    0
    Wenn du dich mit einigen Mädels schon so gut verstehst warum fragst du nicht eine das sie für dich mal "ausspionieren" könnte was sie von dir hält...

Aber muss dann auch nicht die Wahrheit sein was du dann hörst....

Glaub es ist das beste wenn du sie auf einer Party mal ansprichst und es einfach noch direkter machst.

loverxx5, 27 Dezember 2005
  6. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 27 Dezember 2005
  7. DevilMilk
    Gast
    0
    Hi vielen Dank erst ma für die Tipps. Ich werd also wohl oder übel etwas direkter sein müssen. Ich denk ich lad sie ma zum Wasserpfeife rauchen ein. :bandit: (Mit dem Essen kochen lassen wir mal lieber, ich will sie ja nich gleich vergraulen :zwinker: ) Wir können uns ja ne Pizza bestellen oder so. Kerzen sind ne gut idee. Mal sehen was draus wird.

DevilMilk, 27 Dezember 2005
  8. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lass es bleiben! Ist nur ein guter Tipp. Mir sind durch so aktionen schon zwei Freundschaften kaputt gegangen.
    Wie das dann so ist, man ist befreundet, kommt sich dann näher, ist ne weile zusammen und irgendwann kracht es mal, und wenns dann auseinander geht hat man keinen bock mehr aufeinander im schlimmsten fall...

Hot Chocolate, 27 Dezember 2005
  9. MDK
    MDK
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Hot Chocolate
    So pauschal würd ich das nich sagen, bei mir is es gut gegangen und wir sind jetzt schon 2 Jahre zusammen :tongue:

@DevilMilk
    Entscheiden musst du selbst, einerseits ist natürlich die Gefahr dass du nen Korb bekommst und eure Freundschaft in die Brüche geht, andrerseits wenns klappt bist du wahrscheinlich einer der glücklichsten Menschen. (bzw. stell dir einfach sieh dir einfach mal nackt vor und dann wie du über sie herfällst :smile2: )
    Hoffe ich konnte deiner Entscheidung ein wenig helfen.

MfG MDK

MDK, 27 Dezember 2005
  10. -Zero-
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hi!
    Kann dir zu diesem Tema nur sagen, überleg es dir sehr gut was du machst!!! Ich war selber in solch einer Situation und hab immer versucht was zu reißen aber ohne Erfolg. Dann eines abends is es dann passiert! Es war einer der schönsten Abende in meinem Leben und die Woche danach war die schlimmste! Ich hatte das Gefühl das, dies für sie nur was zwischen durch war für mich aber mehr. seitdem is au nix mehr so wies war. Also Spar dir die Schmerzen in deinem Herzen

-Zero-, 17 Januar 2006
  11. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Was das angeht, kann ich dich beruhigen :zwinker_alt:
    Mein Ex hatte mit 19 seine erste Freundin, dann aber gleich 3 Beziehungen hintereinander und nachdem die letzte kaputt gegangen ist, innerhalb von einem halben Jahr zwei Mädels, die sofort Ja gesagt hätten, wenn er mit ihnen hätte zusammen sein wollen :zwinker_alt:
    Du siehst, es kann ganz schnell gehen!

User 30029, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...