Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem... Ex-Freundin will nicht loslassen, was nun ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bofi1984, 28 März 2005.

1. bofi1984
    bofi1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Hallo, hab hier gestern auch schon was gepoostet. Jetzt hier meine Situation.

Bin seit 5 Monaten oder so von meienr Ex getrennt. Ich hing sehr sehr lange an hier, tu es vielleicht jetzt noch. Hab schon ptrobiert sie wieder zu bekommen. Wusste auch noch das sie was für mich empfindet. Aber irgendwie hat ers nicht so richtig gfeklappt. Kein ahnung. Villeicht wollte ich ja auch nicht wirklich denn sie hatte mich damals betrogen und mich hat das richtig verletzt. Wir wahren 2,5 jahre zusammen. So sie hat mir immer (spätestens) wöchentlich mal sms geschrieben um halt den kontakt zu halten. und Freundschaft zu haben. Das wollte ich nicht. Wollte sie aber auch nicht so einfach abservieren....irgendwie liegt mi ja schon noch was an ihr. und ihr weh tun wollt ich nicht. Am freitag habe ich sie wieder gesehen, hab sie kaum beachtet und nix mit iihr geredet. Weil immer wenn ich sie sehe gehts mir einfach schlecht. Dann hat sie sms geschrieben was los sei und so..hab halt nicht geantwortet. Dann samstag kam wieder sms und sie meinte ich kann doch ruhig zurückschreiben und so. Ich hab ihr dann geschrieben das es besser für mich das freundschaft und so nicht geht., Ok dann kam heute ne sms das es ihr wirklich weh tut wenn wir uns nicht mehr sehen und so. Dann hab ich zurückgeschrieben , mir tut es auch weh und leid aber damals wolltest du mich nimmer und jetzt muss sie akzeptieren wie es ist. Darauf sagte sie, sie würde so gerne ein paar sachen aus der vergangenheit wieder rückgänguig machen. Sie sagte auch das wenn sie mich sieht manchmal immernoch wünscht sie wäre mit mir zusammen aber wenn sie mich jetzt nicht mehr sehen könnte könnte sie sich auch nicht nochmal in mich verlieben. Ich hatte so das gefühl das sie mich einfach nicht loslassen will. aber genau das will ja ich irgendwie nicht (so wie es jetzt eben grad ist, so dieses hallo wie ghts gsmse) so ....hab ihr dann gesagt das ich nicht genau weis was ich damit jetzt anfangen soll.....super..und nun ?? was mach ich ???

hat sie mir angedeutet das sie wieder mit mir zusammenkommen will ?? ich glaube nicht..und will ich das überhaupt ???

oh man, ich sags euch !

bofi1984, 28 März 2005
  2. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ähm ich habs nich so ganz verstanden, vll weil ich unaufmerksam gelesen habe.

aber willst du noch was von ihr? würde es für dich in frage kommen noch mal mit ihr ne Beziehung zu führen? wenn ja dann is ja gut, sie scheint sich noch für dich zu interessieren so wie du es geschrieben hast.

wenn das nicht der fall ist und du den kontakt abbrechen willst, dann sag ihr das und scheiss *sorry* auf ihre gefühle, sie hatte es ja damals auch gemacht als sie dich betrogen hatte.

snass, 28 März 2005
  3. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    du mußt dir erst einmal klar werden, was du noch für gefühle für sie hast!
    wenn du sie noch liebst, dann setze dich mit ihr zusammen und führe ein klärendes gespräch.

wenn nicht, teile ihr das kurz aber unmißverständlich mit, und ignoriere sie danach!
    anders wird dieses wischi-waschi ewig weitergehen!

the_Mistress, 28 März 2005
  4. bofi1984
    bofi1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    ja ich weis ja selber nicht ob ich sie noch liebe...also es ist ja jetzt auch schon bisle zeit vergangen...hab das thema eigentlich auch abgehakt gehakt. Nur weis ich jetzt halt echt net.....ach man..so eine scheiße....

ich glaube ich sag ihr einfach wenn sie immernoch nicht weis was sie will soll sie sich bitte enstcheiden...entweder oder.....weil so hin und her mach ich nicht mehr...das ist doch ok oder ??? kann man das machen ??

bofi1984, 28 März 2005
  5. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jap mach das :smile2:

snass, 29 März 2005
  6. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das genauso, wie the_Mistress. Du scheinst Dir selber sehr unklar über Deine Gefühle zu sein und wenn Du Dir jetzt auch noch zusätzlich Gedanken über die Empfindungen deiner Ex machst ist das Chaos in Deinem Kopf nahezu perfekt. Du musst als erstes für Dich herausfinden, was Du willst....und zwar 100%ig.
    Ich an deiner Stelle würde in die Offensive gehen. Frag sie, ob sie noch eine Beziehung mit Dir will (lass das: könntest Du Dir vorstellen..., würdest Du noch einmal mit mir eine Beziehung....usw weg).
    Wenn sie sagt, dass sie es selber nicht weiß, sich nicht entscheiden kann und so weiter und so fort, dann sei selbstbewusst - oder tu zumindest so :zwinker: - und nimm den endgültigen Verlauf in die Hand. Wenn Du mit ihr zusammen sein willst: sag es ihr. Wenn Du nicht mit ihr zusammen sein willst: sag es ihr.
    Wenn sie Dir sagt, dass sie keine Beziehung mit Dir eingehen wird (bzw. Du es nicht möchtest) brich den Kontakt ab. Auch wenn deine Ex sagt, dass es schade ist und blubb. Es geht ja darum, dass es Dir gut bis besser gehen soll und das ist in diesem Fall nur ohne sie möglich. Falls irgendwann einmal wieder Kontakt aufgenommen werden sollte, dann nur von Deiner seite aus.

Bring es hinter Dich *tschakaaa* :!:

Casscavall, 29 März 2005
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich

dem schließe ich mich an .

bedenke aber auch die gründe, WESHALB ihr euch getrennt habt? können diese auch eure nächste beziehung zerstören, falls ihr eine eingeht?
    überleg dir: würde sie wieder fremdgehen? spielten noch andere probleme mit rein?

manchmal sieht man mit abstand auch alles anders, auch wenn es jetzt scheint, als willst du sie wieder.

und noch eine frage an dich: bist du ihr aus dem weg gegangen, weil es dir sonst zu schlecht ging oder wieso genau?

*fechti*, 29 März 2005
  8. bofi1984
    bofi1984 (32)
    95
    91
    0
    Single
    ja also ich werd ihr heut abend "selbstbewusst" sagen so sieht es aus, entweder gehts so weiter oder eben so.....nix mher mit...hm, naja,, weis net, ... also ich weis nicht..ich hatte das gefühl ich hätte die sache abgehaklt. doch dann nachdem sie ja jetzt nicht loslassen will bvin ich mir wieder unsicher.
    Also irgendwie könnt ich mir nix neues mit ihr mehr vorstellen aufgrund dem was passierte...anfangs hätte ich nach hinten gestellt und da hätte ich es verdrängt...aber jetzt ist schon bisle zeit vergangen...ich glaubd es wird nix mehr....

ach ja,.,ja ich bin ihr aus dem weg gegangen weil es mir sonst schlecht gegangen wäre !

bofi1984, 29 März 2005
  9. bofi1984
    bofi1984 (32)
    95
    91
    0
    Single
    so, hab es sie gestern nun gefragt wie es aussieht ob sie noch eine beziehung will. Darauf sie sie habe es mir ja bereits gesagt (siehe 1.thread). Dann hat sie mich gefragt und ich hab gesagt weis nicht so recht aber ich glaub das ich das was passierte nicht so einfach auf die seite schieben könne. So dann sagte ich wir können uns auch treffen und mal drüber anständig reden..bislang kam nix von ihr zurück....

bofi1984, 30 März 2005
  10. bofi1984
    bofi1984 (32)
    95
    91
    0
    Single
    so ...jetzt sind wir soweit das wir uns treffen und mal auslabern....toll ich muss jetzt ehrlich sagen...ich glaub ich will keine beziehung mehr mit ihr. Was mach ich nun. gehe ich auf das Gespräch jetzt ein oer soll ich es gleich sagen also per sms ????

bofi1984, 30 März 2005
  11. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Direktemente ohne alles-per sms oder ins Gesicht-wies dir gerade passt..

Wenn sie so penetrant is soll se auch mit den Konsequenzen rechnen :jaa: :jaa:

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 30 März 2005
  12. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    nein wenn ich du wäre würde ich mich, wie es sich anständig für einen mann gehört, sich mit ihr direkt unterhalten, denn schreiben kann ja jeder aber sich vor dem blick des andern verstecken wenn man mit ihm redet und in die augen sieht kann man net... die augen verraten dich dann sofort :grin:

tu ihr den gefallen und rede mit ihr mal nur so freundschaftlich :smile:

Optimus_Prime, 30 März 2005
  13. bofi1984
    bofi1984 (32)
    95
    91
    0
    Single
    hm...also dann setz ich mich mal mit ihr zusammen...oh man, das wird was...bin absolut kein guter redner..überleg mir immer viele sachen was ich sagen soll aber dann..naja was solls...sms is kacke das stimmt...also ich check des mal ab...oh man..super und was sag ich...sollen wir erstmal quatschen was war..oder gleich sagen..mädel so siehts aus...

bofi1984, 30 März 2005
  14. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben

Normalerweise würde ich dir zustimmen..aber bei der Penetranz und nervigkeit die sie an Tag gelegt hatte...neee komm..
    Wieviel Rücksicht soll er denn noch nehmen....??

15. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    hhehe wer sagt, das er nett sein soll beim gespräch.. er soll sie den nächsten zug dann machen.. wenn sie ja blöd kommt kanna immer noch ihr DIE MEINUNG sagen... ich mag arrogante rücksichtlose WEIBER net :smile:

nur nette Frauen die genau das gegenteil sind ::smile2: daher würde ich auch zuerst mal mit ihr nochmal reden und dann kann man sie ja "abschiessen"

16. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bis ja netter und rücksichtsvoller als ich.... :cry:

HILLLFEEE
    Und ich dachte schon ich wär schlimm...

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

(Im Gegenteil-ich mag deine Posts...drücken meistens sogar dasselbe aus was ich denke ... :jaa: :jaa: )

17. bofi1984
    bofi1984 (32)
    95
    91
    0
    Single
    oh man, ich mail grad mit ihr wegen wann wir uns treffen..echt schlimm jetzt frägt schon wieder wie es mir so geht und so...ich find das echt blöd in so ner situation. und was ich am wochenende mache...

oh man..jetzt grad wieder ne mail bekommen...ich schrieb ihr (weil ich vor bis samstag keine zeit für n treff hab und sie am samstag aber keine zeit hat):

ja dann schwetz mer am weekend nochmal wie wir es machen und wann wir zeit haben oK?

dann kommt zurück. ja ok, wenn du sonst mit mir nichts zu tun haben willst....

gut ich hab zurück geschrieben:
    hey hallo...was soll das jetzt....hab halt keine zeit bis samstag....ich glaube irgendwie das unser gespräch wieder zu nix führen wird...

dann kommt zurück...:

doch klar führt es zu etwas nur wenn dich bis dahin nicht melden willst ist es schade....

oh man..was soll das ???

bofi1984, 30 März 2005
  18. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm .... sag ihr mal wirklich jetz OFFEN was du von ihr hälst, sag ihr wenn sie weiter so sich selbst bemitleidet (du magst mich eh nimma und son mist)
    obwohl du gerne oder evtl. noch nett mit ihr reden würdest, dann würde ich einfach nachgeben und sagen (soviel zur rücksicht meinerseits^^): gut wenn du dir deiner gefühle so bewusst bist, belassen wirs dabei - wir brauchen uns nimma zu treffen die sache ist gestorben!!!

19. bofi1984
    bofi1984 (32)
    95
    91
    0
    Single
    Gut hab geschrieben:

Will ehrlich sein, hör bitte auf mit diesen mail. VOn wegen schade wenn du das oder dies..und so...also bis smastag gute nacht dann... ok oder net ??? oh man...hey...echt...schrecklich

antwort ist:

achso ist das....gute nacht !

hey echt..am liebsten würd ich jetzt zurückschrieben..was soll der scheiß jetzt schon wieder aber irgendwie bin ich mir dafür zu schade grad....

bofi1984, 30 März 2005
  20. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben

Hey-du lernst schnell.... :smile:

"Zu schade"..... mensch.... :smile:
    Weiter SO!!!

Gr33tz
    Tafkadasom2k5