Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem für die Paartherapie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shawn, 3 Oktober 2008.

  1. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo,

    also meine Freundin und ich haben immoment ein Problem, an dem abend an dem ich ihr meine liebe gestand gestand sie mir das sie sich mit Männern gegen Geld trifft. Im ersten moment wars mir egal, dann wars kurz eine Krise und nun ist das im Prinzip überstanden.

    Das Problem ist allerdings folgendes, am ersten abend sind wir dann gleich zu mir und haben ein wenig rumgemacht, ich war zu blöd zu merken das es eine blöde idee war und sie war es "gewohnt" so zu handeln.

    Inzwischen ist sie ebenfalls total verliebt aber der erste Abend und was da passierte nagt so dermaßen an ihr das es zu noch mehr streß geführt hat und weil wir beide unbedingt unsere Beziehung retten wollen dachten wir an eine Paartherapie, hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht, also kann sagen wie das abläuft oder kann was schlechtes/gutes darüber berichten und wieviel würde das kosten.
     
    #1
    Shawn, 3 Oktober 2008
  2. mic6121
    mic6121 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich verstehe jetzt nicht so ganz das Problem. Trifft Sie sich denn noch weiter mit anderen Männern? Wenn ja, ist das ein grosses Problem für Dich / für Sie?

    Wenn Ihr euch liebt und Sie finanziell auch ohne das Geld leben kann, soll Sie es doch bleiben lassen und das was war, abschliessen.

    Zum Thema Paartherapie habe ich gar keine Erfahrung. Sorry.
     
    #2
    mic6121, 3 Oktober 2008
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Vorweg: ich hab auch keine Erfahrung mit dem Thema. Aber das klingt ja alles ganz schön vermurkst und das schon nach so kurzer Zeit :/ Schade.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sich entweder nicht mehr mit den Männern trifft, oder es für dich okay ist. Aber ich verstehe nicht was genau an dem ersten Abend so dramatisch für sie war? Du hast ihr deine Liebe gestanden und sie hat dir ihre "Nebentätigkeit" gestanden - und was ist dann passiert?
     
    #3
    Película Muda, 3 Oktober 2008
  4. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    sie hat damit aufgehört, relativ schnell.

    danach hab ich sie geküsst, gestreichelt und dann ins Schlafzimmer und dann... naja genaues weiß ich garnicht mehr aber halt beide nackt.
     
    #4
    Shawn, 3 Oktober 2008
  5. Starla
    Gast
    0
    Wie lange ist es denn her, dass Du ihr Deine Liebe gestanden hast? Im Klartext: Wie lange seid ihr nun schon zusammen? :zwinker:

    Und was genau ist zum jetzigen Zeitpunkt euer großes Problem?
     
    #5
    Starla, 4 Oktober 2008
  6. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ca. 1 Jahr und das Problem ist das sie sich immer an diesen für sie Furchtbaren ersten Abend erinnert und das an ihrer Libido nagt.
     
    #6
    Shawn, 4 Oktober 2008
  7. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    ähm, ich versteh leider, genauso wie die meisten anderen hier nicht, was denn an eurem ersten Abend für sie so furchtbar war!
    War es dass ihr so weit gegangen seid? Wollte sie es langsamer angehn?
     
    #7
    ElfeDerNacht, 4 Oktober 2008
  8. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ja außerdem fühlte sie sich irgendwie wie in ihrem "nebenjob"
     
    #8
    Shawn, 4 Oktober 2008
  9. Rhea
    Gast
    0
    hmmm klingt alle sher festgefahren fuer mich. Koerperliche Naehe scheint fuer sie verbunden zu sein mit ihrem Job. Und wenn ihr euch nahe kommt kann es natuerlich sein dass sie sich daran erinnert fuehlt. Und so etwas zu erzeahlen dass sie als Nebenjob gegen geld mit maennern intimer wird war sicher nicht einfach fuer sie.

    VIelleicht solltest du den Koerperkontakt erstmal mindern bis sich darueber klar wird dass sie bei dir nicht nur koerperliche naehe sondern auch verstaendnis findet. Lass sie wieder auf dich zukommen. Ihr koennt das ganze ja zeitlich begrenzen, sozusagen ne woche mal keinen extremeren koerpekontakt asl kuessen?

    Paartherapie ist sicher nicht das schlechteste, eure situation ist doch sehr speziell.


    WIe aussert sich das denn dass ihr euer erster abend so zu schaffen macht ausser LIbido verlust? Bist du derjenige der hauptsaechlich den koerperkontakt sucht?

    WIe du schreibst war sie es gewohnt so zu handeln wie sie gehandelt hat, ich denke mal dass da ein guter punkt liegt um es an zu packen. Wenn Koerperkontakt und Sex zum gewohnten Handeln ghoeren ist der spass daran futsch und der gehoert ja bekanntermassen dazu :zwinker:
     
    #9
    Rhea, 4 Oktober 2008
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    komische erklärung. sie war doch verliebt in dich und bezahlt hast du auch nicht. sollten doch zwei aspekte sein (besonders der erste), dass es für auch für sie keinen "geschäftlichen" beigeschmack hat.

    eure erste annäherung ist jedenfalls vollkommen normal gelaufen. wenn SIE nicht richtig job und privat auseinanderhalten konnte, dann ist das doch ein problem, mit dem SIE sich auseinandersetzen muss. was sollst denn du da machen? :ratlos:

    kommt sie denn mittlerweile mit dem körperlichen kontakt zu dir klar?
     
    #10
    User 7157, 4 Oktober 2008
  11. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Sie ist jetzt erstmal in eine andere Stadt gezogen wegen Studium das heisst es ist immoment sowieso eine Fernbeziehung.

    Und Sunbabe nein am ersten abend war SIE noch nicht verliebt.


    "WIe aussert sich das denn dass ihr euer erster abend so zu schaffen macht ausser LIbido verlust? Bist du derjenige der hauptsaechlich den koerperkontakt sucht?"

    wenn du damit sex meinst dann ja kuscheln wollte sie auch von sich aus.
     
    #11
    Shawn, 4 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Paartherapie
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test