Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem? Falsch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knetii, 16 Dezember 2007.

  1. Knetii
    Knetii (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    hi zusammen, ich fang gleich mal an^^

    Ich binn 22 und hab ein 16 Jahre junges Mädchen kennengelernt. Ich mag sie und sie mag mich... ich hab halt wie ihr euch denken könnt nur ein kleines Problem mim Alter... bzw. eigentlich indirekt. Mich stört es nich, ich bin selber sehr unerfahren was Beziehungen angeht... also hab bestimmt noch nich mehr erfahrung wie sie... zudem sind ja Frauen eh etwas Reifer wie Kerle.
    Ich mach mir nur so viel Gedanken was die anderen darüber denken :frown: Immerhin isses ja nen kleiner Unterschied. Was denken die Freunde von mir, was wenn sie so jemand junges nich leiden können (einige kennen sie schon und halten sie halt einfach für jung). Was denken ihre Eltern, was denken meine Eltern? :frown:
    Ich mach mir einfach so viel gedanken... aber soll man sowas davon abhängig machen, was andere darüber denken? Wohl eher nicht, oder?

    Auf der anderen Seite find ich es gut das sie ähnlich unerfahren ist wie ich... dadurch fühl ich mich nicht so unsicher.

    Was meint ihr denn dazu?
     
    #1
    Knetii, 16 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das Alter ist doch eigtl unwichtig... genauso was andere darüber denken.

    Und wie du hier sehen kannst ist das auch vom Gesetz her kein Problem.

    Also denk nicht so viel darüber nach, was andere denken, sondern mach das, was du bzw ihr für richtig haltet.
     
    #2
    User 48246, 16 Dezember 2007
  3. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo,
    ich verstehe deine Sorgen! Ich habe meinen Freund vor zwei Jahren kennen gelernt, damals war ich 14 und er 22 (also 8 jahre unterschied) Das war auch der Grund warum es nicht ging! Heute nach 2 Jahren hatten wir wieder Startschwierigkeiten, aber jetzt sind wir zusammen und glücklich. Er hatte immer ein kleines Problem mit den 8 Jahren aber jetzt ist es ihm egal, weil er mich liebt und nicht darauf hört was andere sagen! Und mir ist es auch egal, ich stehe sogar auf ältere!
    Den einzigsten Aspekt, den du beachten solltest, sind ihre Eltern, die sollten da schon mitspielen sonst wird das nichts! Ich hatte nun das Glück, dass meine Eltern ihn auch schon lange kennen und deswegen kein Problem damit haben! Aber älter dürfte er nicht sein!
    Lerne sie erst richtig kennen, schaue wie gut ihr und ob ihr überhaupt zusammen passt, denn junge Mädchen haben mehrere kleine Macken :zwinker: Und wenn du sie wirklich willst und es mit euch klappen sollte, dann ist dir das nach einer Zeit auch egal!
    Ich hoffe ich konnte helfen!
    Viel Glück!
     
    #3
    Marlyn, 16 Dezember 2007
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Was andere denken, sollte für dich nicht so ein Problem darstellen.
    Schließlich kannst du dein Leben nicht immer nach den anderen richten. Was wäre denn, wenn sie ein anderes Mädchen, das du total magst, nicht hübsch oder nett finden würden? Würdest du ihr deshalb auch keine Chance geben?

    Wenn es zwischen euch beiden stimmt, dann geb euch eine Chance. So extrem find ich den Altersunterschied jetzt nicht.
     
    #4
    Schätzchen84, 16 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Falsch
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten