Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem Freunde.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NIX, 5 April 2010.

  1. NIX
    NIX (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Mein Bruder und meine engsten freunde gehen meist zusammen aus.
    Problem: Sie alle hatten noch nie eine Freundin und ich hab sie auch noch nie gesehn jemanden küssen oder so.

    Alter 16-18

    Ich weiß nicht wie ich sagen soll. Wen ich jetzt jemanden küssen würde oder in einer Beziehung wäre, fühle ich mich einfach nicht wohl wenn zB. meine freunde mir beim küssen zuzusehen oder so.

    und noch: Wenn mich bekannte ( jez egal wer) mich zusammen mit meiner freundin sieht, komme ich mir komisch einfach vor. Dann wird immer nachgefragt und so. Vll. weil sie es von mir auch nicht gewohnt sind ( sie sehen das erste mal das ich ne freundin hab) .. ich fühl mich da nicht gut .

    wisstihr was ich meine?
     
    #1
    NIX, 5 April 2010
  2. kinkyvanilla
    0
    Nein.
     
    #2
    kinkyvanilla, 5 April 2010
  3. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Hach wie süß :zwinker:
    Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich solche Probleme gehabt habe, aber für dich ist es ja sicher auch nur für den Anfang ungewohnt. Das legt sich.

    Musst ja nich gleich immer die Hand deiner Freundin nehmen.. musst sie ja nicht immer permanent küssen, ich glaube nämlich genau DAS würde mich als "kumpel" stören, wenn du sowas dauerhaft machen würdest.

    Eben nicht aneinanderkleben :zwinker: Das wird!
     
    #3
    User 53227, 5 April 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Eigentlich solltest du dich "gut fühlen", stolz sein auf Deine Freundin. Das andere sich das Maul zerreißen oder sogar Scherze machen zeigt doch nur, dass sie noch nicht so weit sind wie Du und keine ernsthafte Beziehung eingehen können. Ein wenig Neid, jo.....das ist aber kindisch und sollte in dem Alter um die 18 eigentlich vorbei sein.

    Wenn du zu deiner Freundin stehst, verliebt bist dann sollst du dich nicht dafür schämen, oder dich unwohl fühlen! Sondern mit Stolz zu ihr stehen und das Zusammensein genießen.

    Es sei denn, du bist nicht verliebt (Verliebtsein ...dann ist es völlig egal, im Gegenteil - ich würde sie absichtlich vor den anderen Küssen um zu zeigen : "seht her...das ist MEINE Freundin...ist sie nicht toll?".... :zwinker: ) , Du solltest vielleicht keine Beziehung (Freundschaft) eingehen, wenn du nicht sicher bist und nur "um es anderen zu zeigen", dass du schon eine Freundin hast und auch küsst. Den damit ziehst du den Spott an und vor allem, das Mädchen an deiner Seite merkt es, dass du unsicher bist und dich nicht wohl fühlst. Du stellst die Freunde in den Vordergrund und die Freundschaft in Frage. Und damit tust du ihr weh.

    Also. Sei stolz und steh dazu. Freundschaft mit Küssen und allem drum und dran sind zu schön und zu zweit zu genießen. Da blendet man die "Umwelt" einfach aus. Wichtig ist, dass IHR euch gut fühlt.
     
    #4
    donmartin, 5 April 2010
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Was soll man dazu noch sagen... LOSER!
    Ich weiß nich, kennst du diese Simpsonsfolge... is inner neusten Staffel. Wenn ichs finde, werd ich editieren.
    Da kannste dir bei Lisa was abgucken, wenn nochmal nen Spruch von denen kommt.

    Das ist ja mal nen ganz krasser Fall von "Fachbegriff, der mir grad net einfällt"- du fühlst idch unwohl, weil du etwas hast, worauf die anderen neidisch werden könnten. Um dagegen vorzugehen, musst du an deinen Selbstwertgefühl arbeiten- im grunde fühlst du dich nur unwohl, weil du glaubst, den Vorzug, eine Freundin zu haben, nicht verdient zu haben- während alle anderen leer ausgehen.

    Edit: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=f9vnY5p6K6w"]YouTube- Lisa Simpon Loseeeeeers![/nomedia]

    ThirdKing
     
    #5
    ThirdKing, 5 April 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kenn dein Problem ganz und gar nicht. :ratlos:
    Mir wäre es an deiner Stelle total egal, was andere denken oder denken könnten etc. Das ist deren Problem, nicht meins.
    Neider bin ich gewohnt und wenn ich da auf jeden Rücksicht nehmen würde, hätte ich viel zu tun.
    Zumal auf mich auch keiner Rücksicht nimmt.

    Also mach dir weniger Gedanken um deine Kumpels. Es wird ihnen schon nicht schaden, wenn sie dir mal beim Knutschen zuschauen. :zwinker: Außerdem können sie ja auch weggucken.
     
    #6
    krava, 5 April 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen und weiß nicht so recht, was du meinst. :ratlos:
     
    #7
    xoxo, 5 April 2010
  8. saliko
    Öfters im Forum
    261
    53
    26
    in einer Beziehung
    Hallo,

    Ich verstehe glaube ich was du meinst, finde aber, dass du dieses Gefühl überwinden solltest, und dich nicht zurück halten weil irgendjemand dir was nicht gönnen/neidisch sein könnte, und auch nicht aus falsch verstandener Solidarität oder gar Mitleid mit deinem Bruder samt Kumpels auf etwas verzichten, was dich glücklich macht.

    Oder hast du etwa Angst das die denken könnten wenn ihr euch küsst "oh mein Gott, wie küsst der denn?!" oder was? Wenn sie selber alle noch keine Erfahrung haben, glaube ich das kaum.
     
    #8
    saliko, 6 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Freunde
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
DarliniaPinki
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2015
3 Antworten
Motte96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
5 Antworten
Test