Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem: Freundschaft oder Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Armor1992, 4 Oktober 2009.

  1. Armor1992
    Armor1992 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo,

    ich habe eine Frage / Problem

    Nächste Woche geht es zu einem Date mit einem Mädchen, die ich einfach unglaublich toll finde! :herz:
    Ich habe allerdings Angst, dass aus dem Treffen eher eine Freundschaft als eine Beziehung wird.
    Meine Frage wäre nun, wie ich es vielleicht beeinflussen kann, ob sie sich letztendlich in mich verliebt oder nur Freundschaftliche Gefühle empfindet ( Art der Gesprächsthemen, Gesten öder ähnliches)

    Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!! :jaa:

    Mfg

    David [17]
     
    #1
    Armor1992, 4 Oktober 2009
  2. Inaudible
    Gast
    0
    Gesprächsthemen sind immer so eine Sache, das beste ist eigentlich, wenn man einfach locker bleibt. Es ergibt sich, glaub mir.. Vermeide am besten Themen wie Schule oder Politik. Du willst sie garantiert nicht langweilen (Politik) und auch nicht über etwas sprechen, dass sie schon 8 Stunden am Tag machen muss (Arbeit). Bring also ein Thema, dass sie entspannt, freut und nicht mit negativen Dingen verbindet.

    Urlaub ist immer gut, Träume oder Ziele. Klingt vielleicht bischen abgehoben, aber das ergibt sich dann auch auf eine Art.. Hobbys ist auch schön, da geht jedenfalls der Gesprächsstoff nicht aus.. Musik, Konzerte.. Erlebnisse..

    Bleib locker und zeig, dass du sie magst, ich meine wenn du schüchtern dasitzt und nicht auf ihre Bewegungen reagierst wirst du wahrscheinlich schnell als "guter Freund" enden. Berühr sie zwischendurch, so wie du halt auch mit Freunden umgehst. Zufällige, bzw. gezielte Berührungen. Musst sie ja nicht gleich dauernd umarmen :zwinker:
    Musst bischen offensiv sein und auch selbstbewusst. Kannst ja nix verlieren.
    Unterhalte sie, sei witzig und denk dran - Sie will sich mit dir treffen, du hast also nicht die schlechtesten Karten!
     
    #2
    Inaudible, 4 Oktober 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Körperkontakt aufbauen und sexuelle Energie ausstrahlen.
     
    #3
    xoxo, 4 Oktober 2009
  4. Armor1992
    Armor1992 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hört sich ja gut an, nur welchen Ort haltet ihr für am angemessensten?
    Da sie gerne Filme guckt hatte ich eigentlich vor einen DvD-Abend zu machen ( da kann man sich ja auch näher kommen ).
    Bin allerdings für jede Alternative offen
    In anderen Artikeln wurden i-welche Bars ö.ä. genannt, doch das finde ich eher wenig ansprechend.
     
    #4
    Armor1992, 4 Oktober 2009
  5. Inaudible
    Gast
    0
    Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich mit ihr irgendwo abgemacht hab und dann sind wir mal ziellos losgeschlendert. Einmal fanden wir eine Bar mit Tischfussball, ein andermal hab ich irgendwo eine gute Parkbank gefunden :zwinker: etc..

    DVD-Abend ist doch ok wenn sie gerne Filme schaut. Musst halt nur wissen was sie mag. Nicht dass du Horror guckst wenn sie Romanzen mag und umgekehrt.
     
    #5
    Inaudible, 4 Oktober 2009
  6. Armor1992
    Armor1992 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ihre Schueler-VZ Seite hat mir verraten, dass sie Horro mag :grin:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 -----------

    oh +r :grin:
     
    #6
    Armor1992, 4 Oktober 2009
  7. Inaudible
    Gast
    0
    Vergiss was zum Futtern nicht, Popcorn, Chips.. Was auch immer :smile:
     
    #7
    Inaudible, 4 Oktober 2009
  8. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Bevor du Annäherungsversuche startest, solltest du dir (ziemlich) sicher sein, dass sie dich auch mag bzw. sich mehr vorstellen könnte mit dir. Ansonsten könnte diese Handlung nach hinten losgehen und das Gegenteil von dem was du willst erreichen.
     
    #8
    coconut., 4 Oktober 2009
  9. Inaudible
    Gast
    0
    Wenn sie sich mit ihm trifft, wird sie ihn wohl mögen..
    Ausserdem ist das doch die effektivste Art um das rauszukriegen :smile:
     
    #9
    Inaudible, 4 Oktober 2009
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    und frisches obst mit sahne, womit man sich gegenseitig füttern kann :link:

    dvd-abend klingt doch ganz gut. worauf du dabei noch achten könntest:
    - habe mehrere filme zur auswahl: horror, action, komödie, thriller,... je nachdem, wonach euch dann ist (bei mir ist es außerdem so, dass ich nach nem schlimmen film noch einen lustigen brauche, um wieder runterzukommen ^^)
    - mache es gemütlich, aber nicht gleich zu einer liebeshöhle. ein paar kissen, eine decke (bloß nicht zwei, sonst kann man nicht teilen :zwinker:), gedämpftes licht, das bei bedarf ausgeschaltet werden kann
    - wähle eure plätze so, dass ihr nebeneinander sitzt, sei es aufm sofa oder fussboden - so kannst du mal ihre hand nehmen, sie kann sich bei dir anlehnen, körperkontakt eben
    - zum ganzen futterkram sollten ein paar frische-bonbons (kein kaugummi!) bereitliegen. solltet ihr euch nämlich doch viel näher kommen, kann bei bedarf für frischen atem gesorgt werden (ich würde es schrecklich finden, wenn mich jemand beim ersten date küsst und meinen chips-geschmack im mund hat)
     
    #10
    betty boo, 4 Oktober 2009
  11. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Aber muss ja nicht heissen dass sie ihn auch als Freund will?!
    Man/Frau kann auch was miteinander unternehmne ohne Anmachen... bzw. freundschaftlich. Und wenn sie so denkt wird es für ihn unangenehm.
     
    #11
    coconut., 4 Oktober 2009
  12. Inaudible
    Gast
    0
    Naja, er hat geschrieben "Nàchste Woche geht es zu einem Date". Das verstehe ich so, als ob da keine Zweifel bestünden.. Normalerweise weiss man ja, ob das nun ein Date ist oder eben einfach ein freundschaftliches Treffen.
     
    #12
    Inaudible, 4 Oktober 2009
  13. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ein Date kann sich durchaus als ein freundschaftliches Treffen herausstellen. Hab ich persönliche Erfahrungen mit :zwinker:
     
    #13
    coconut., 4 Oktober 2009
  14. Amakra
    Amakra (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    1
    Single
    Zum Thema Date:
    Ich glaube nicht das ihr abgemacht habt "Hey wir treffen uns nächste Woche zu einem Date" sondern eher das er es als Date sieht. Heißt nicht das sie es auch so sieht. Heißt aber genausowenig das die es nicht so sieht;P
    Und ja es soll vorkommen das Männlein und Weiblein sich auch mal rein freundschaftlich treffen!

    Zum Thema beeinflussen das sie sich in dich verliebt:
    Hier wurden schon viele gute Tipps genannt um die passenden Rahmenbedingungen für den (DVD)-Abend zu schaffen.
    Verstell dich nicht mit dem Gedanken ich möchte das sie sich in mich verliebt. Bringt ja nichts, sie sollte sich in deinen Charakter wie du eigentlich bist verlieben, nicht in den, welchen du vorspielst:zwinker:
    Ansonsten wie bereits erwähnt versuchen auf Tuchfühlung zu gehen und auf ihre Signale ein wenig zu achten.

    Viel Spass:smile2:
     
    #14
    Amakra, 4 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Freundschaft Liebe
doemu121
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
4 Antworten
Manu87
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2005
6 Antworten