Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem: Geld

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BluesClues85, 24 März 2006.

  1. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hi Leutz. Erstmal danke, dass ihr euch meinem Problem annehmt.
    Es geht um Folgendes:

    Mein Freund (24) und ich (21) sind seit über 3 Jahren zusammen. Nach einem Jahr ist er zu mir und meinen Eltern gezogen. Da hatten wir das Problem auch noch nicht. Jetzt sind wir letztes Jahr im September in eine eigene Wohnung gezogen. Ich habe 2 Monate vorher meine Ausbildung beendet. Ich bekam kein ALG, weil es eine schulische Ausbildung ohne Vergütung war.

    Im Moment bekomme ich Geld von meinem Eltern, das aber nicht mal 100 %ig meinen Mietanteil deckt. Geschweige denn, dass ich was zum Lebensunterhalt (Essen usw.) beitragen kann. Ich habe leider keine Arbeit seit Juli gefunden, es klappt einfach nicht!

    Ich fühle mich dabei echt scheiße. Ich habe das Gefühl, iohn auszunutzen. Aber meine Eltern können mir nicht mehr Geld geben. Und dadurch, dass das Arbeitsamt scheiße gebaut hat, hab ich bis jetzt auch kein Geld bekommen. Das wird jetzt neu berechnet. Aber wahrscheinlich bekomme ich auch dann nur etwas für die Miete. Damit wollte ich eigentlich miene Eltern entlasten. So dass sie mir nicht mehr die volle Summe monatlich geben müssen.

    In letzter Zeit streiten wir uns deshalb immer öfter. Er macht mir immer wieder noch n größeres schlechtes Gewissen, als ich sowieso schon habe. Ich habe auch schon gesagt, dass es für alle besser wäre, wenn ich ausziehe, zu meinen Eltern zurück. Aber das wollte er auch nicht!

    Ich weiß nicht mehr weiter! Ich versuche echt alles, einen Job zu bekommen, aber es klappt einfach nicht!

    Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus!
     
    #1
    BluesClues85, 24 März 2006
  2. EisbärMensch
    0
    :kopfschue stecke gerade in der gleichen klemme!

    Bis auf http://www.lotto.de hatte ich bisher auch keine idee! :geknickt:
     
    #2
    EisbärMensch, 24 März 2006
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    hm, schwierig. Hab jetzt zwar die Posts nicht durchgelesen, wie war das denn als ihr beide bei euren Eltern gelebt habt? Hat er da dazugezahlt? Wenn nicht, hätte ich jetzt glaub ich nicht das Gefühl ihn auszunützen, denn dann habt ja ihr auch für ihn bezahlt, früher halt. Im Moment kannst du eigentlich eh nicht viel machen, vielleicht einen Übergangsjob, keine Ahnung vl. am Wochenende im Supermarkt oder so? Dass du wenigstens einen Teil beisteuern kannst?!

    LG
     
    #3
    User 30735, 24 März 2006
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was heisst denn, "seit Juli keine Arbeit gefunden" ?

    Jobben heisst die Lösung! Arbeite in ner Bar, frag rum, meld dich bei Temporärbüros. Wo ein Wille ist, ist doch auch ein Weg, oder ?
     
    #4
    XhoShamaN, 24 März 2006
  5. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Alles schon versucht... Hier in der Nähe gibt es nichts...

    Und: ja, mein Freund hat meinen Eltern etwas gezahlt...Das ist ja das problem...
     
    #5
    BluesClues85, 24 März 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

    Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen. Ich weiß ja jetzt nicht, woher du kommst, aber irgendwas zum jobben findet man doch überall wenn man will!

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle wieder zu meinen Eltern ziehen, da diese Probleme sehr belastend für eure Beziehung sind.
     
    #6
    Chocolate, 24 März 2006
  7. Hockeyengel
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Das würde ich auch sagen...versuche den Problemen aus dem Weg zu gehen.
     
    #7
    Hockeyengel, 24 März 2006
  8. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Geh zum Arbeitsamt melde dich arbeitssuchend und beantrage ALG II (Harz 4). Das ist im Gegensatz zu ALG I nicht davon abhängig, dass man vorher versicherungspflichtig gearbeitet hat.

    Du wirst dann zwar mit Deinem Freund als Bedarfsgemeinschaft veranlagt, aber zumindest das Existenzminimum ist gedeckt.

    Zudem bekommst Du als 18-25jhr sofort entweder ein Arbeitsangebot, eine Qualifizierungsmaßnahme oder wenigstens einen 1Euro Job.

    Die werden dann zwar Druck auf Dich ausüben, jede Woche mindestens 5 Bewerbungen zu schreiben, aber Druck ist ja nicht zwangsläufig schlecht.
     
    #8
    tangoargentino, 24 März 2006
  9. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    beim arbeitsamt bin ich gemeldet... job-angebote habe ich allerdings nicht bekommen... als erzieherin kann man hier kaum was finden.
    hab ja auch schon überlegt, ,ne neue ausbildung anzufangen... manchmal kannm an da sdofort anfangen, hab ich gesehen. allerdings weiß ich nicht, was ich machen soll, da ich schonn immer erziehrin werden wollte, und mir deshalb darüber nie gedanken gemacht haben.

    ich wohne in nem kaff... mit schlechten verbingungen und nen lappen hab ich auch nicht.... deshalb findet man hier nichts....
     
    #9
    BluesClues85, 24 März 2006
  10. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Blues Clues (Blau und Schlau) :zwinker:

    ich weiß wie das ist, wenn man abhängig ist. Ich war auch lange Zeit ohne Arbeit und habe mich wirklich beworben wie ein irrer und es hat nichts gebracht. Habe quasi auf Kosten meiner Frau und meiner Schwiegereltern gelebt. Meine Frau war kurz davor, mich rauszuwerfen ("Du gehst mir auf den Sender, such Dir Arbeit oder Du fliegst raus").
    Unsere Ehe leidete darunter auch, wobei ich sagen muß, dass bei meiner Frau auch ggf. noch was anderes nicht stimmt (Lover?).

    Mit viel Glück und Beziehungen habe ich - wohne auch ländlich - dann Arbeit gefunden.

    Klappere echt alles ab wo es Arbeit geben könnte. ALLES!
     
    #10
    Joern, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Geld
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
jonas1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 18:16
36 Antworten