Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Problem [geschweifte Klammer]

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *Pizaboy*18, 22 September 2007.

  1. *Pizaboy*18
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie ich auf dem Computer ne geschweifte Klammer setze??!

    Wenn ich "Strg" und "Alt" und entweder die 8 bzw. 9 eingebe,
    kommt auch [...] so raus. Was muss ich richtig eingeben, um problemlos ne geschweifte Klammer zu machen?!

    Gruß
    Pizaboy
     
    #1
    *Pizaboy*18, 22 September 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.774
    168
    310
    Single
    musste glatt erst mal googeln um zu wissen was ne geschweifte klammer is!:grin:

    die bekommst du in dem du AltGR+7 oder AltGr+0 drückst!

    also so { und }
     
    #2
    User 12216, 22 September 2007
  3. *Pizaboy*18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Und ich musste erst googeln, wie sich diese Klammer bedeutet! :grin:

    Besten Dank, diese Zeichen wird oftmals bei MSN hinter dem Name benutzt, um für andere Leute zu zeigen, wo man gerade is oder was gerade macht...
     
    #3
    *Pizaboy*18, 22 September 2007
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, eigentlich wird sie hauptsächlich zum Programmieren verwendet, um mehrere Zeilen zu einem Block zusammenzufassen.

    Man kann übrigens auch AltGr + 7 nehmen, das ist kürzer.
     
    #4
    Event Horizon, 22 September 2007
  5. BenNation
    BenNation (34)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich dachte auch grade, jeder C oder Pascal Coder würde sich an Hirn fassen ^^

    Also wie schon gesagt, Alt Gr+7 oder +0
     
    #5
    BenNation, 24 September 2007
  6. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    {klugscheiß an} diese klammer wird auch dazu verwendet, um lösungsmengen in der mathematik anzuzeigen {klugscheiß aus}
     
    #6
    ericstar, 24 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten