Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PROBLEM!! Ich bin nicht ihr Typ! Was soll ich tun???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jörg123, 26 Februar 2004.

  1. Jörg123
    Gast
    0
    Hiho

    Ich hab jetzt schon seit ein paar Monaten eine Freundin und es ist eine Fernbeziehung. Das ist für mich und für sie auch überhaupt kein Problem und wir lieben uns wirklich sehr und wollen auch bald mal zusammen ziehen. Soweit ist ja alles gut. Aber ich habe ein großes Problem. Ich habe Übergewicht. Das weiß sie natürlich und sie hat auch eine Menge Fotos von mir. Ich arbeite auch schon daran, das alles weg zu kriegen. Sie liebt mich trotzdem über alles. Doch nun zu meinem Problem:

    Wir begnügen uns damit, Telefonsex zu machen wenn wir Lust kriegen. Das klappt alles wunderbar. Aber in den letzten Wochen tut sich bei ihr nichts mehr. Auf heiße Anmachen von mir über Chatgespräche oder sms (wir machen auch oft Cybersex um uns etwas anzuheizen) reagiert sie auch absolut nicht. Sie scheint total lustlos zu sein. Das würde mich jetzt nicht weiter stören, weil... kann ja mal vorkommen das man so ne Phase hat. Aber ich schieb es immer auf mein Gewicht. Ich bin mir sicher, wenn ein Kerl mit geilem Body und sexy Ausstrahlung im Bademante aus ihrer Dusche spaziert käme wäre sie sofort scharf und hätte Lust auf Sex. Warum schaff ich es nicht mehr sie anzuheizen??? :cry:
    Der Gedanke macht mich irgendwie voll fertig. Es ist einfach eine Sache die mir große Angst macht. Sie ist für mich das Wichtigste in meinem Leben und ich will sie niemals verlieren. Sie liebt mich zwar, aber..... es ist einfach so, das eine Frau auch mal den Wunsch nach einer heißen Nacht oder einem heißen Kerl usw. hat. Und diesen Wunsch kann ich ihr bei bestem Willen einfach noch nicht erfüllen, weil ich nicht geil genug aussehe und bin. Also bleibt der Wunsch unerfüllt. Und unerfüllte Wünsche werden mit der Zeit immer größer und größer und das Verlangen nach der Erfüllung dieses Wunsches natürlich auch. Dieser Gedanke macht mir große Angst. Dazu kommt noch, das ich eher ein etwas ruhiger und gemütlicher Zeitgenosse bin. Ich bin sehr lustig und habe sehr viel Verständniss für alles. Bin sehr offen und entgegenkommend und ein Gentleman. Aber mein Schatz steht leider, und das weiß ich ziemlich genau, auf den Starken Typ. Jemand, der selbstbewusst ist und stark erscheint und cool aussieht und ein cooles Auftreten hat und nach Abenteuer klingt. Das hab ich alles nicht.

    Ich brauch Hilfe. Bin total verzweifelt. Ich kann damit so langsam nicht mehr umgehen :frown:
     
    #1
    Jörg123, 26 Februar 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hm ...
    Versetz dich doch mal in deine Lage :clown:
    Wenn du jemanden liebst, findest du andere Menschen (Männer wie Frauen) auch durchaus attraktiv, wüßtest auch, wärest du Single, wären sie in deiner Wunschliste ganz oben.
    Aber du denkst nicht wirklich daran, weil du jemanden hast, der dir wichtig ist !
    Ausnahmen gibt es immer ...

    Dieses Thema gab es in letzter häufiger mal, ist immer wieder recht interessant.
    Aber so ist das nunmal.
    Ich persönlich bin da schon tendenziell zu der Ansicht gekommen, dass diese Frauen die Liebe noch gar nicht kennenlernten.
    Dass die Liebe (in meiner Interpretation) bei ihnen nicht wirklich stark ausgeprägt ist, es sind oft nur sehr äußerliche Merkmale und Verhaltensweisen, die eine Frau faszinieren.

    Aber es gibt eben bei beiden Geschlechtern verschiedenste Ausprägungen.
    Viele Männer können keine Gefühle artikulieren, da sie keine/kaum Gefühle haben.
    Bei wenigen Frauen ist dies auch der Fall.

    Wie dem auch so sei, was sagt uns das ?
    Das sie, wenn sie ihre Beziehung so definiert (oberflächlich möchte ich es nicht nennen), nicht wirklich deine Traumpartnerin ist ?
    Jeder Mensch hat seine Vorstellungen von seinem Leben und seiner Zukunft, so auch deine Liebste.
    Entweder du passt in diese, oder nicht.
    Genauso muß sie ja auch in deine Passen, und Anpassung hat seine Grenzen .

    Aber :
    Hier gibte es auch einige Threads, wo nach Traum Männern und Frauen gefragt wird, welche Attribute einem wichtig wären, wie sie aussehen sollten.
    Und das sind alles Phantasien, die meisten glauben/wollen nicht ernsthaft (an)eine Umsetzung.
    Träumen ist erlaubt, und muß nicht zwingend Konsequenzen haben !

    Werde mutig !
    Lass es auf dich zukommen !
    Du kannst niemanden zwingen dich zu lieben !
    Liebe ersteinmal dich selbst, bevor du das anderen abnötigst !
    Liebst du dich erst mal selbst, werden Menschen gern in deiner Gesellschaft sein.
    Aber Garantien für eine Lebenspartnerschaft gibt es trotzalledem nicht.
    Auch nicht nach einer Hochzeit !!
    Du liebst sie jetzt, sie liebt dich jetzt .
    Was morgen ist, weiß man nie .
    Also genieße heute .
    Lasse sie es spüren, dass du sie heute liebst !
    Lasse sie es nicht spüren, dass du zweifelst, oder an kein gutes Ende glaubst, mache ihr den Hof *g*

    Und noch was .
    Entgegen der Meinung von frisch Verliebten gibt es potenzielle Partener wie Sand am Meer !
     
    #2
    emotion, 26 Februar 2004
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ähm, mal eine ganz dumme Frage... So wie Du schreibst liegt fast der Verdacht nahe, dass ihr euch noch nicht wirklich gesehen habt, oder extrem selten...

    Und ihr plant schon zusammen zu ziehen?


    Zum Thema... sie ist mit Dir zusammen und Du sagst sie liebt Dich... Nur weil Dein Körperbau vielleicht nicht perfekt ist, muss sie doch nicht gleich zu dem nächsten rennen... Es gibt zum Glück genug Menschen, für die das zweitrangik ist... Mach Dir nicht allzuviele Sorgen :zwinker:
     
    #3
    daedalus, 26 Februar 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ähm, ihr habt eine fernbeziehung....kennt ihr euch auch real oder läuft das zur zeit nur übers net???..finde den satz, von wegen sie weiß das und hat ne menge bilder, ein wenig verwirrend :rolleyes2 ....
     
    #4
    Speedy5530, 26 Februar 2004
  5. Jörg123
    Gast
    0
    Wir kennen uns schon seit fast einem Jahr. Und zusammen sind wir seit Nikolaus. Gesehen haben wir uns schon viel auf Fotos und gehört auch sehr viel. Wir telefonieren jeden Tag miteinander. Aber getroffen haben wir uns noch nie. Es liegen leider über 700km zwischen uns. Ich zweifle jedoch absolut nicht daran, das ich sie auch nach dem Treffen noch liebe. Sie ist sich der Sache, was mich angeht, auch zum 99,99999999% sicher (wie sie mir sagte). Wir haben natürlich schon oft darüber gesprochen und wir sind uns natürlich im Klaren, das wir uns wirklich erstmal sehen sollten bevor wir ein Zusammenziehen planen. Was für mich jedenfalls schonmal klar ist ist, das ich in ihre Stadt ziehen will. Dann bin ich wenigstens schonmal in ihrer Nähe und wir können uns öfters treffen. Zusammenziehen kann ja später noch kommen.

    @emotion:
    Ich danke dir für deinen Beitrag. Eine Sache will ich noch dazu sagen, weil ich das vielleicht nicht ganz Klar machen konnte. Sie liebt mich wirklich und sie ist jetzt nicht so drauf, das sie anderen Männern hinterher schwärmt. Aber trotzdem krieg ich ja manchmal so Sprüche zu hören wie "hmm.. der sieht ja lecker aus", wenn sie mal ein Bild von nem Prominenten sieht oder so. Ob sie das nur macht um mich zu ärgern oder wieviel Ernst dahinter steckt weiß ich nicht. Sie sagt mir zwar immer wieder, dass ich das nicht so ernst nehmen soll, aber ihr könnt mir glauben:"Hinter JEDEM Witz steckt ein bisschen Wahrheit!".
    Denn wenn ein Kerl einfach mal super aussieht, dann ist es eben so und da muss sie ja auch nicht lügen. Ich bin mir ja auch sicher, das sie mich wegen so einem Kerl nicht verlassen würde. Nur ist es für sie imo ein unerfüllter Wunsch den ich ihr gerne erfüllen würde aber noch einfach nicht erfüllen kann. Und wie ich oben schon sagte drücken unerfüllte Wünsche mit der Zeit immer mehr aufs Gemüt und das könnte dann später mal dazu führen, das sie wirklich ihre Liebe verliert.
    Hm naja..... obwohl sie auch sagt, das sie mich nie wieder gehen lassen will und total bescheuert wär wenn sie sowas machen würde.
    Ich glaub, ich mach mir einfach zu viele Gedanken. Und eine Lösung für mein Problem hab ich ja jetzt eigentlich auch schon gefunden: Schneller abnehmen.
     
    #5
    Jörg123, 26 Februar 2004
  6. AndreR
    Gast
    0
    Hi,

    Kann es sein, dass du dich ein wenig in deine Träume verrennst? Du möchtest in ihre Nähe ziehen, klar, kann ich nachvollziehen. Zusammenziehen wäre jetzt auch völlig überzogen reagiert (immerhin seit ihr "erst" seit ein paar Monaten zusammen).
    Aber ihr habt euch noch nichtmal gesehen...
    Hast du schonmal an die Konsequenz gedacht? Ich meine wie stellst du dir den Umzug, etc vor. Ein paar Gedanken:
    - Job (was arbeitest du, kannst du dort arbeiten)
    - Familie (kein Muss, aber die relative Nähe zur Familie ist auch nicht sooo schlecht)
    - Freunde (du verläßt deinen gesamten Freundeskreis)

    Und was wäre gemäß dem Fall ihr solltet euch trennen? (ich wills nicht beschwören, nur den Gedanken mal niederschreiben) Dann bist du allein in einer Stadt die für dich nurmal einen einzigen Grund hatte.

    ich will es dir jetzt nicht ausreden, ich kann dich völlig verstehen - ich find z.B. gut, dass du nicht gleich zusammenziehen willst, sondern erstmal nur in die Nähe - aber du solltest die Sache auch mal von allen Seiten betrachten.

    Übrigens, zum anderen Thema: "Der sieht ja lecker aus"....Nun, wenn man mit jemandem zusammen ist, dann heißt das ja nicht, das automatisch alle anderen Menschen potthäßlich geworden sind. Ich bin auch in einer Beziehung und trotzdem gibt es auch andere Menschen die ich nach meinen persönlichen Werten als "schön" empfinde, da ist doch nichts verwerfliches dran?
    "Hinter jedem Witz steckt ein bißchen Wahrheit" - ja und? sie findet eben jemand anderen auch ein wenig attraktiv, das heißt doch jetzt nicht, dass sie dich fallenläßt und sofort zum nächsten geht. Dann wäre der ja auch abgemeldet, sobald jemand "hübscheres" daherkommt. Und so oberflächlich/naiv beschreibst du sie eigentlich nicht.

    Also Kopf hoch :zwinker:
     
    #6
    AndreR, 26 Februar 2004
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Also mal ganz grundsätzlich würd ich das nicht mal als Beziehung bezeichnen, wenn man sich noch nie gsehen hat. :rolleyes: Aber jeder hat da ne andere Definition.

    Im Übrigen:
    Man ist immer aus irgendeinem Grund mit einem Menschen zusammen und ob der jetzt gut oder schlecht aussieht, das liegt sowieso im Auge des Betrachters.
    Aber nur weil man eine Beziehung hat, geht man nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt und nur weil einem mal jemand anders gefällt oder man jemand anders hübsch findet, heisst das noch lange nicht, dass man den Partner gleich hässlich findet.
    Das ist normal und das tust du bestimmt genauso, du merkst es nur selber wahrscheinlich nicht.


    Mach dir darum mal keinen Kopf!
     
    #7
    Dawn13, 26 Februar 2004
  8. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Was, ihr habt euch noch nie gesehen? Also dann würde ich das ganze noch nicht zu ernst nehmen, denn Chatten/eMailen und persönlicher Kontakt sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Ob zwischen zwei Menschen die Chemie stimmt, das merkt man erst, wenn man sich trifft, etwas zusammen unternimmt.

    Deswegen finde ich das etwas voreilig, schon von Zusammensein und sogar Zusammenziehen zu sprechen! Ich würde sie erstmal treffen und dann mal weitersehen. An solche Sachen wie andere Typen und so würde ich noch gar nicht denken, ich würde erstmal sehen, ob ihr euch "live" auch richtig versteht - das Leben spielt sich eben nicht in Chats und am Telefon ab!

    Ich hab mal ne Doku gesehen, das war ähnlich wie bei dir. Da war ein Amerikaner, der sich im Chat in eine Australierin verliebt hat. Sie führten per Internet auch so eine Art Cyber-Beziehung, ein paar Monate lang. Als er dann nach Sydney geflogen ist um sie zu sehen, merkten die beiden, dass die Chemie einfach nicht stimmt zwischen ihnen. Also, lern sie erstmal richtig kennen!
     
    #8
    banklimit, 26 Februar 2004
  9. lucky-02
    Gast
    0
    mal zu deiner frage ,ich hatte daselbe problem ich habe monatelang mit einer gechattet und tel und irgendwie haben wir gefühle für uns aufgebaut aber wir haben uns noch nicht mal per bild gesehen ,weil ich einfach angst hatte da ich eben auch nicht gerade schlank bin ,dann hat sie mich mal per cam gesehen und meinte ich sehe süss aus usw. dann haben wir mal in angriff genommen uns zu sehen und jetzt sind wir schon 5 monate zusammen und ich denke auch du solltest es nicht überstürzen mit dem umziehen ,weil ich meine seht euch erstmal und dann kann man ja weitersehen ,ich meine obwohl ich gerne in der nähe von meiner freundin wäre habe ich ihr aber klargemacht das ich erstmal sehen will wie es zwischen und funktioniert und wenn ich mich bereit fühle zu ihr zu ziehen muß man eben alles geklärt haben mit wohnung arbeit usw..... ich bitte dich einfach noch zu warten weil du nie weißt ob es gut geht

    denk dran ich habe gerade sowas am laufen und es ist echt nicht leicht "g" wünsche dir nartürlich viel erfolg und wenn du meinst es sei deine traumfrau dann hoffe ich es mal für dich (aber denk dran bilder können auch nicht wahr sein )
     
    #9
    lucky-02, 27 Februar 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Hab die Beiträge nicht gelesen, will aber jetzt mal meinen Senf dazu abgeben:

    Wenn sie dich liebt, steht sie zu dir!

    Mach dir nicht selbst so viele Probleme! Es gibt immer Menschen, die besser aussehen als man selbst! Was noch lang nicht heißt, dass man - wenn man glücklich vergeben ist - sofort auf die springen will. Ist eben was fürs Auge!
     
    #10
    Dreamerin, 27 Februar 2004
  11. Miezerl
    Gast
    0
    Und noch was .
    Entgegen der Meinung von frisch Verliebten gibt es potenzielle Partener wie Sand am Meer !

    Dem Pflichte ich bei was bringt dir eine Partnerschaft
    wo dich deine Partnerin nicht körperlich anziehend findet??
    Denke das ist nur eine halbherzige Liebe zum aufheizen per Telefon bist du ihr gut genug aber für echten Sex nicht??
    Sorry das ist in meinen Augen benutzen..
    Wenn du nicht ihr Typ bist sollte sie die Beziehung fairerweise beenden und du such dir lieber jemanden der dich voll und ganz so akzeptiert wie du bist..
     
    #11
    Miezerl, 27 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PROBLEM Typ tun
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
DarliniaPinki
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2015
3 Antworten