Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem in Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Purzel, 9 Juni 2007.

  1. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    In letzter Zeit häufen sich die Probleme bei mir und meinem Freund.
    Gestern Abend waren wir auf nem Geburtstag eingeladen.
    Die 3 besten Freunde meines Freundes waren da, samt Freundin(alle Beziehungen relativ frisch).
    Nachdem wir dem Typen gratuliert haben, hat mein Freund sich dann relativ schnell mit seinen 3 Freunden zusammen gerottet und das Gespräch ging,wie immer, nur über World of Warcraft. das ich keine Lust habe, mich 5 Studen über Wow zu unterhalten,ist denke ich mal, verständlich.
    Naja mein Freund hat sich dann auch nicht mehr um mich gekümmert, sondern nur noch mit seinen Freunden abgehangen,was ich mache,war ihm egal. So kams zumindest rüber.
    Er hat mich dann noch kurz den Freundinnen vorgestellt, kannte sie bisher noch nicht. Dann hat er sich eben wieder denen über Wow unterhalten und ich bin weggegangen weils mir einfach zu doof war. Hab dann mit meinen Freundinnen Spaß gehabt, gefeiert, getanzt usw.
    Nach 4 Stunden bin ich dann mal wieder zu meinem Freund hingegangen, er hatte sich in der Zeit noch nicht einmal um mich gekümmert:angryfire und wollte dann kurz mit ihm sprechen, dann kam von ihm" Du ich komm später zu dir, ich unterhalte mich hier grad mit den Jungs"... das war natürlich ne indirekte Aufforderung das ich wieder gehen soll. Was ich dann auch getan habe.
    20 Sekunden später, kamen die Freundinnen von seinen Freunden und die setzen sich da hin und er unterhält sich angeregt mit ihnen. Toll, die dürfen sich da mit hinsetzen und ich muss gehen.
    Seine Freunde haben sich echt die ganze Zeit um die Freundin gekümmert, zusammen getanzt, was getrunken und auch mit denen gesprochen. Nein, mein Freund macht das nicht. Er spricht lieber über Wow und lässt mich da alleine.
    Ich hab mich echt mies gefühlt.
    Wollte dann noch mit ihm sprechen, aber das wollte er auch nicht.
    So bin ich dann einfach um 4 nach hause gefahren, hatte die Schnauze echt voll.
    Hab ich da überreagiert? Eigentlich nicht.
    Es regt mich so dermaßen auf. Mal beachtet er mich und dann lässt er mich wieder links liegen. Ich bin also für ihn nur auf Abruf seine Freundin,wenn er mal keinen zum reden hat, dann kommt er zu mir. Aber sobald er anderer hat, dann bin ich wieder Luft:kopfschue :flennen:
    Was soll ich tun? Soll ich ihn nochmal drauf ansprechen?Icdh hab mittlerwele die Schnauze echt voll. Bei jeder Meinungsverschiedenheit, hat nur er Recht. Ich nicht,weil ich bin ja 10 Jahre jünger und nicht die Erfahrung, also hat nur er Recht, Bla bla ich kanns echt nicht mehr hören.
    IMMER hat er Recht, egal was ist.:kopfschue
     
    #1
    Purzel, 9 Juni 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, dass du dich da in etwas reinsteigerst! Ich verstehe zwar, dass du sauer bist, dass er die ganze Zeit mit seinen Kumpels redet aber im Prinzip hat er ja nicht die Pflicht sich um dich zu kümmern, deine Freundinnen waren ja auch da und hatten ihren Spaß.

    Ich habe bloß nicht verstanden, wie sich seine Kumpels um ihre Freundinnen "kümmern" können, wenn die sich doch mit ihm über wow unterhalten haben, dann waren ja anscheinend auch andere Gesprächsthemen an der Tagesordnung.

    Wieso hast du dich nicht einfach dazugesetzt und hast mitgequatscht? Ich glaube, ich hätte das gemacht, es verbietet dir ja niemand bei deinem Freund stehenzubleiben und mitzureden?!
     
    #2
    User 37284, 9 Juni 2007
  3. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Welches Problem ist denn jetzt primär? Die Meinungsverschiedenheit oder dass er dich nicht beachtet? Hast du schonmal mit ihm drüber geredet? So wie du es beschreibst,bist du für ihn nur gut,wenn er gerade niemanden hat. Vielleicht merkt er das ja noch nicht einmal selbst und meint es gar nicht so,versuch mal mit ihm darüber zu reden,wenn er dir aufmerksam zuhört. Wie groß ist denn der Altersunterschied?
     
    #3
    Gastlermaus, 9 Juni 2007
  4. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm ich kenn das in ähnlicher Form von mir selber.. manchmal rede ich auch viel mit meinem Freund wenn wir mit unseren Freunden unterwegs sind, manchmal fast gar nicht. Das regt ihn auch sehr auf aber es ist nun mal so, das ich meine Freunde vieeeeeel seltener sehe und wenn dann meist mit ihm zusammen. Da finde ich es verständlich das ich mich dann auch mal sehr viel nur mit denen beschäftige.
    Ich würd das nicht so eng sehen. :smile:
     
    #4
    User 53748, 9 Juni 2007
  5. British_Bulldog
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich frage mich dasselbe, wie san-dee, wie können seine Freunde mit ihm über Wow reden und sich gleichzeitig um ihre Freundinnen kümmern?
    Ansonsten sehe ich da kein Problem, deine Freundinnen waren doch auch da oder? Bist du denn nicht in der Lage auch mit ihnen Spaß zu haben? Eventuell sieht er dich viel öfter als seine Freunde. Wäre das dann nicht klar, dass er auch ihnen viel zu erzählen hat (wobei hier das Gesprächsthema total irrelevant ist, wer entscheidet denn, was interessanter ist, Wow oder Schuhe???) Ich schätze mal, ihr seid beide noch relativ jung und noch nicht so lange zusammen, richtig?
     
    #5
    British_Bulldog, 9 Juni 2007
  6. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falsch er ist 27 und ihc bin 19.. Und wir sind 2 Jahre zusammen :zwinker:
     
    #6
    Purzel, 9 Juni 2007
  7. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Das is sone altbackene 2 schneidige Sache.

    Auf der einen seite ist es klar er will mit seinen freunden auch kontankt pflegen und reden.

    Aber auf der anderen (Der ich mich meist eher anbiete) sollte sein platz wohl doch mal in 1. linie bei seiner Partnerin sein.

    Nach 2 jahren aber - die denke ich mal gut liefen - ist vll auch bissl ne routine eingekehrt und du weißt ja wie er ist und was er mag und was nicht.

    Vll ist es dann angebrachter wenn du dich selbst beschäftigst.
    Nur wenn natürlich nur er mit seinen freunden da ist und sonst keiner - dann ist es eigentlich naja. blöd echt.

    Aber du hast ja gesagt es waren zuerst auch freundinnen da. von daher also naja muss ich mich den andern irgendwo auch in aller freundlichkeit anschließen und sagen, dass sie recht haben.

    Du hattest deinen Fun und bei ihm sind seine leute halt länger da.
    Und als Partner sollte man dafür verständnis aufbringen!
     
    #7
    Optimus_Prime, 9 Juni 2007
  8. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    ich habe das so verstanden das die freundinnen zu den freunden ihres freundes gehörten und sie sie also noch nicht kannte.

    aber genau vor der Situation habe ich auch Angst wenn ich mich dafür entscheiden sollte in zwei wochen am samstag auf eine geb-feier mit meinem freund zu gehen anstatt die paar stunden die wir haben zusammen zu verbringen.
    Wie oft sieht dein Freund seine Kumpels? Zocken sie übers internet wow?
    und wie oft seht ihr euch?

    Ich hab nur ne fernbeziehung ung sehe meinen freund mancham nur alle 2 monate für ein we...

    Knally
     
    #8
    Knally, 9 Juni 2007
  9. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau richtig verstanden.
    Ich kannte zwar noch andere Leute. Aber ich hätte es trotzdem gut gefunden wenn er sich ab und zu mal bei mir sehen lassen hätte.
    Also mein Freund sieht seine Freunde eher selten, sie telen aber oft. Liegt an beruflichen gründen,weil die eben oft nicht da sind und er keine Lust hat sie manchmal zu treffen. Und die spielen alle gemeinsam auf einem Server Wow und unterhalten sich da auch.
    Wir sehen uns im Moment jeden Tag, weil wir eben zusammen wohnen. Aber meistens macht er eben was für die Arbeit und hockt eben am Pc.. Also man ist zwar da, aber man hat nix voneinander:flennen:
     
    #9
    Purzel, 9 Juni 2007
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    @*Luna*:
    Bitte schau mal in dein postfach und leere dies ein wenig :schuechte
     
    #10
    Sunny2010, 9 Juni 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Seh ich genauso.

    Jeder hat seine individuellen Bedürfnisse - auch was Aktivitäten in und außerhalb der Beziehung angeht. Du suchst scheinbar nach einer von außen vorgegebenen Richtlinie "soviel ist OK und das ist zuviel". Soll er die ganze Zeit nur für dich Zeit haben?

    Du mußt Deinem Partner soviel Freiheit lassen, wie er möchte (ist ja kein Gefängnis). Allerdings kann er selbst seine Bedürfnisse ein bißchen nach Deinen richten, wenn er sie kennt, damit Du Dich wohler fühlst.
     
    #11
    *Luna*, 9 Juni 2007
  12. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    BITTE???!!! :eek: Also ich finde so ein Missachten unter aller Kanone. Zumindest EINMAL hätte er mit ihr tanzen, was trinken etc. können. Das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt. Und wenn die beiden schon zusammen sind (ich will das jetzt mal unter Vorbehalt schreiben), hat sie doch eindeutig einen höheren Stellenwert als seine Freunde, auch wenn er die nicht oft sieht. Finde ich jetzt.

    @TS: Lass dich nicht beirren. Das ist durchaus ein Grund sauer zu sein. Entweder Freundin in jeder Sekunde, weil Freundin auf Abruf geht gar nicht.
     
    #12
    Tschobl, 9 Juni 2007
  13. eeyore
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Er ist ja laut einiger deiner anderen Threads eh nicht so ein Partygänger und das er sich dann eher an Leute hält die er kennt ist klar.

    Ich finde auch das man ruhig zusammen weggehen kann, aber nicht immer aufeinander hängen muss. Ein Streicheln der Schulter, ein Lächeln, reicht mir oft aus.

    Ich kenn einige deiner alten Threads. Die "Affaire" deiner Freundes, deine dadurch entstandenen Selbstzweifel und dann die Essstörung gegen die du ankämpfst.

    Du kämpfst um ihn und hats das Gefühl das er dich nicht wahrnimmt. Du hats geschrieben das er nach Hause kmmt und sich vor den PC setzt etc. was ist mit eurem Kind, kümmert er sich um das?

    Ich denke du solltest ihm mal deutlich machen das du Mutter, Hausfrau und Berufstätige bist und das du dir etwas mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung wünschst.

    Ich denke wirklich das du versuchst die Beziehung zu kitten und das er einfach wieder in den Trott zuzrückfällt und nicht sieht das er mit der "Affaire" dein Selbstbewusstsein ebenso verletzt hat wie dein Herz.

    Und ich denke angesichts der frischverliebten Kumpels und deinem teilnahmelosen Freundes hast du bestimmt ein paar Stiche im Herzen gefühlt, oder? Dir Fragen gestellt, warum es bei euch nicht mehr so ist, ob er dich noch liebt etc.

    Das Problem lag auch nicht gestern bei seiner Nichtbeachtung sondern bei seinem ganzen Verhalten dir gegenüber oder?
    :smile:

    Zuverarbeiten das er ne "Affaire" wird dich noch eine Menge Kraft kosten und du wist oft genug Zweifel erleben.
    Wichtig ist da die Kommunikation zwischen euch beiden.

    Gib den/die Kleine mal deiner Cousine, koch für ihn was Leckeres und redet miteinander.
    Ihr beide müsst diese Sache verarbeiten, nicht totschweigen.

    Ich hoffe jetzt mal das ich zumindest in die richtige Richtung denke. :schuechte
     
    #13
    eeyore, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Beziehung
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
chris996
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
7 Antworten
Reginagussing
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
2 Antworten