Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem in der Beziehung - Warum?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Frank86, 22 August 2005.

1. Frank86
    Gast
    0
    hi zusammen,

brauche mal euren rat bzw. weiss ich gar net ob man dazu nen rat geben kann. ich erzähl euch einfach mal die ganze geschichte, würd mich freuen wenn der ein oder andere mal was dazu sagt.

also bin nun seit fast 8 monaten mit meiner freundin zusammen, lief auch bisher super, waren beide sehr glücklich und so, klar zwischendurch mal ein bisschen streit aber eigentlich nie was ernstes, naja und dann ist sie 2 wochen in urlaub gefahren, hat mir auch dauernd sms geschrieben das sie mich total vermisst usw dann kam sie wieder, haben wir uns kurz gesehen und dann ist sie wieder ne woche weg gefahren - und noch am gleichen abend war irgendwie nichts mehr wie vorher (also nach unserem treffen) - sie war sich net mehr sicher ob sie mich noch liebt usw, obwohl bei dem treffen nichts anders war und man ihr auch richtig angesehen hat das sie sich gefreut hatte mich zu sehen ... haben dann ab und zu mal telefoniert, doch ihr komisches gefühl ging nicht weg. dann nach ihrem urlaub haben wir uns natürlich wieder getroffen und dann schien wieder alles fast wie früher, sie war sich zwar nicht 100%ig so sicher wie vorher, aber es war fast wie weggeblasen ... naja gestern haben wir uns dann auch gesehen und war auch ok, und sie meinte, wenn ich bei ihr bin, dann ist das komische gefühl ganz weg, nur wenn ich weg bin oder wir uns mal nicht sehen ist es wieder da - diese unsicherheit! naja heute war ich wieder bei ihr und da wars GANZ anders ... eben meinte sie noch das sie netmal weiss ob sie mich noch liebt oder ob sie mich nur sehr stark mag, und ob die Beziehung noch sinn hat weiss sie auch nicht...

haben öfter darüber geredet. aber wir wissen beide nicht woher dieses komische gefühl, diese unsicherheit überhaupt kommt... weder sie noch ich kann es mir erklären. würde ja gerne was ändern, nur was?

kennt das problem vielleicht jemand oder was kann man da machen? klar könnte ich nun schluss machen, habe ihr auch schon gesagt das sies machen soll wenn sie dann glücklicher ist, sie soll keine rücksicht auf mich nehmen, wenn sies für richtig hält ist es besser ... naja aber sie will auch irgendwie nicht das schluss ist ... und ich auch nicht, denn ich liebe sie, da bin ich mir schon sicher ...

naja würde mich über antworten freuen,

liebe grüße
    frank

Frank86, 22 August 2005
  2. Honeymaus
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau das kenne ich auch! Hab heute schon mal was dazu geschrieben!
    Habe meinen Freund ewig nicht gesehen, und als wir uns dann sahen, wusste er nicht mehr, was er fühlt. Ich war so sauer in dem Moment, dass ich Schluss gemacht habe! Er wollte das aber gar nicht! Und ich liebe ihn immer noch. Mittlerweile kommt er wohl als Single gut klar (was mich natürlich stört, ist ja logisch). In dem Moment als ich Schluss gemacht habe, habe ich noch ne klitzekleine Hoffnung gehabt, es könnte ihn wachrütteln, aber dies ist nicht eingetreten.

Was ich dir damit sagen wollte:
    Mach nicht den gleichen Mist wie ich! Gib ihr Zeit. Wenn du nicht ganz aus ihrem Leben verschwindest u ihr Freunde bleibt, hast du eine gute Chance, dass ihre Gefühle wieder warm werden! Sie würde dich sehen u dann würde ihr auffallen, was sie an dir hatte! (Sie hatte ja Gründe gehabt, mit dir zusammenzukommen)

Viele Grüße u viel Glück!

Honeymaus, 24 August 2005
  3. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Willkommen im "Partner allein im Urlaub gewesen, danach wurde alles anders" Thread nummer 75625 :rolleyes2

Liest man ja immerwieder hier, tu mich da auch schwer bei dafür ne erklärung zu finden. Vielleicht gewöhnt man sich ans alleinsein während der abwesenheit und zum umgewöhnen auf die Partnerschaft fehlt nach längeren Beziehungen der nötige Funke der durch die gewohnheit fehlt? Anders kann ichs mir nicht erklären.
    Ausser vielleicht die Story mit der neuen Bekanntschaft im Urlaub, aber wir wollen den Teufel ja nich an die Wand malen :zwinker:

Wie auch immer, wünsch dir dass alles wieder gut wird!

Teac, 24 August 2005
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Huhu Frank!

Mit meinem Ex ist es ähnlich auseinander gegangen. Wenn ich bei ihm war habe ich mich wohlgefühlt und habe die Vertrautheit und die Geborgenheit genossen. Aber sobald er mehr wollte ging mir das auf den Keks. Und wenn ich alleine war hatte ich das Gefühl ich würde ohne ihn besser klarkommen.

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich habe mich schlussendlich von ihm getrennt weil es keine Liebe mehr sondern nur noch Vertrautheit war.

Toffi, 24 August 2005
  5. Tani
    Tani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    hallo!
    ich war auch im mai eine woche im urlaub mein süßer hat mich vom flughafen abgeholt.
    schon als ich ihn sah hatte ich ein komisches gefühl,obwohl wir uns schon ein halbes jarh lang nicht gesehen haben und er war für mich so als ob er ein neuer mensch war.
    richtig scheiße das gefühl,man fühlt sich unwohl...nach ner zeit war es aber schon besser.ich liebe meinen freund über alles.ich hab in der zeit gar nicht mal an schluss machen gedacht.(wir sind immer noch zusammen)man hat vielelicht so ein komisches gefühl,weil man denkt,dass der partner fremdgehen könnte oder so.
    jedenfalls erklären kann ich mir das auch nicht.

Tani, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...