Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem in der Beziehungs *help pls*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Diablo2-Owner, 8 August 2007.

  1. Diablo2-Owner
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte mal gerne eure Ansicht hören wie ihr darüber denkt an die Männer und Frauen und die damit Erfahrungen gemacht haben!

    [unten ist der fall geschildert]

    Es geht darum ich bin 19 meine Freundin auch, wir sind jetzt schon 5 Monate zusammen... und ich bin überhaupt nicht glücklich denn meine Freundin baut ab und zu richtig mist zb. redet sie mit anderen Personen manchmal mehr als mit mir , wenn jemand ihr "süße" usw. schreibt per sms sagt sie es garnich und tut so als wär nix (hab heimlich mal nachgeschaut)
    dann hat sie mal bei lokalisten rumgeflirtet mit anderem nick und so.. sie zeigt mir halt nie das sie mich wirklich liebt... sie sagt es zwar, aber ich merk nie davon wirklich was...
    hab schon mit ihr geredet darüber aber ich denk sie stellt sich bissl dumm und ist nur noch bzw nur mit mir zusammen weil sie mich nich verletzen will oder auch wegen der Zeit.. weil zwischendurch hat sie mal einen wiedergesehen den sie mal geliebt hat und dann dabei gegrinst (weiss ich von ihrer freundin)
    dazu kommt noch das ihr jemand schreibt und derjenige auch fragt(wegen treffen) ob ich nix dagegen hab und sie sagt nein...
    ok wir unternehmen eigentlich sehr häufig was aber ich denk sie ist auch nich ehrlich wenn ich mit ihr rede blockt sie meist ab und stellt sich irgendwie so als wär nie was..
    dann waren wir mal auf party da streichelt sie einfach ein kumpel mal ins gesicht sag ich zu ihr so was das soll? sie meinte nur: ja es tut ihr leid... dann habe ich so gemeint: ja den luxus muss ich mir auch mal gönnen sie so: ja mach doch.... <- was soll das?

    sie sagt aber andersrum ja das sie total glücklich is und so... aber ich merk halt nie was... ich bin total ratlos... sie widerspricht sich auch sehr häufig. Ich weiss nichmal ob sie 100 % treu is obwohl sie es sagt wie merkt man den wirklich ob derjenige kein bock mehr hat oder wie kann man nachkontrollieren das jemand fremd geht ?

    naja postet mal

    lg, thomas
     
    #1
    Diablo2-Owner, 8 August 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Na dann bin ich ja mal gespannt
    Schweres Vergehen...
    Ist da jemand latent kontrollsüchtig?
    Meinst du, dass dich ihre Privatssphäre was angeht bzw. es in Ordnung ist heimlich private Dinge zu schnüffeln?

    Und woher willst du das wissen?
    Oh Gott! Ich hab meinen Exfreund auch mal angelächelt ls ich ihn wiedergesehen habe.
    Wer ist derjenige? Ein Freund? Ein Bekannter? Ihre Freundin?

    Nee, es ist ja auch nix. Ich wüsste auch nicht,was du von mir willst.
    Ich würd mir von so jemandem wie dir auch nicht verbieten lassen, dass ich meinen Kumpel mal berühre. Ich umarme sogar meine Kumpels! :eek:

    Ehrlich gesagt würde ih froh sein, so jemanden eifersüchtigen, korollsüchtigen Freak wie dich los zu werden.
     
    #2
    SexySellerie, 8 August 2007
  3. Diablo2-Owner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    verbieten lassen? das war ein kumpel von mir! nich von ihr!

    außerdem wollt ich wissen was ihr von der geschichte denkt und was es heissen könnte in den negativen sachen und nich mich kritisieren...
     
    #3
    Diablo2-Owner, 8 August 2007
  4. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wow.. ganz schön heftig. also ich kann dir nur sagen wie ich mich verhalten würde:
    für mich hätte die Beziehung auf diese art und weise keinen sinn, weil sie mich nicht glücklich macht und genau das soll sie doch eigentlich. wenn ich dann auch noch öfter versuch mit meinem partner zu reden um eine lösung zu finden und das auch nicht funktioniert, würde ich mich, auch wenns schwer fällt, trennen.

    obwohl ich nach solchen aktionen wie mit anderen rumschreiben und treffen und neben mir flirten, nicht mal mehr den versuch machen würde darüber zu reden. da muss sich mein partner schon ne ganz schön gute entschuldigung einfallen lassen und wer weiß ob ich mich dann noch mit ihm versöhnen würde.

    die frage ist... würdest du so etwas machen? was deine freundin macht? mir scheint nicht und das ist der punkt. ihr harmoniert beziehungstechnisch (soweit ich aus dem text rauslesen kann) überhaupt nicht miteinander. kann mir kaum vorstellen dass diese beziehung auf diese art und weise zukunft hat.
     
    #4
    sweet_dream, 8 August 2007
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Im Großen und Ganzen kann ich mich SexySellerie nur anschließen. Wie kommst Du dazu sie so zu kontrollieren? Und was ist bitte so schlimm daran, dass sie manchmal mehr mit anderen redet? Muss sie Dir die ganze Zeit auf der Pelle hängen? Ist ja grauenhaft......:ratlos:

    PS: Wenn Du jetzt nur hören wolltest wie schrecklich deine Freundin ist und dass sie an allem Schuld ist, dann bist Du hier falsch. Anstatt die Kritik von Dir wegzuschieben, denk doch lieber mal drüber nach, ob nicht möglicherweise etwas dran sein könnte.

    Wenn Du deine Freundin so kontrollierst, ist klar, dass sie Dir gewisse Dinge verschweigt, die eigentlich völlig banal sind, das würde ich auch tun, denn offenbar reagierst ja ziemlich heftig auf solche Kleinigkeiten.
     
    #5
    Toffi, 8 August 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Irgendwie machst du aus ner Mücke 'nen Elefanten. Ich hab mich auch schon oft mit Kumpels von meinem Freund unterhalten und vielleicht mal nen Fussel weggezupft oder angeheitert aus Spaß mal ins Gesicht gefasst, aber irgendwie scheinst du mir übertrieben eifersüchtig zu sein.
    Tja, damit muss man allerdings rechnen, wenn so ein Thema ins Forum stellt.
    Meine Meinung: Dass sie mit anderen flirtet, muss nicht unbedingt sein.
    ABER: Dass du in ihren Sachen herumschnüffelst, es als schlimm siehst, dass sie ihren Ex anlächelt, sich mit anderen manchmal mehr unterhält als mit dir (Skandal!) finde ich absolut übertrieben Mein Tip. Trenn dich von ihr und such dir ein Püppchen,dass sich unter'n Pantoffel stellen lässt.
     
    #6
    SexySellerie, 8 August 2007
  7. Diablo2-Owner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    zu sweet_dream:

    Ja ich finde es auch krass! Es ist halt alles schwer hier reinzuschreiben... aber wenn wir weggehen ist irgendwie immer was... aber sie redet sich auch immer irgendwie raus.. und stellt sich halt blöd..! zb. hatte sie mal fest in der arbeit und bla wollte unbedingt das ich komm und sagt nichmal hallo... grund von ihr: (ja ich war richtig gestresst sauer und bla) und derweil lacht sie voll fröhlich da gewesen...

    Ich habe auch schon sehr oft überlegt... was ich tun soll ganz ehrlich und ob es nich an mir liegt zu eifersüchtig.. ich mein aber wenn sie mir die gewissen Liebe nich vermittelt keine ahnung mal sagt ey ich bin voll glücklich mit dir und so.. dann würd ich auch nich ins handy schaun aber tut man das erblickt man doch was.. da zweifelt es halt... aber deine ansicht hat echt was wahres.. aber irgendwie möchte ich noch abwarten oder eventuell sie mal testen lassen wie sie wirklich dazu steht mit mir...

    sie zeigt mir aber andersrum schon das sie treu is weil kumpel hat sie mal gefreut ja treffen wir uns wenn Ich (ihr freund) nich dabei bin sie so: nein
    sie ist ne sehr komplizierte person...

    aber meine frage ist jetzt ohne es gleich zu beenden wie könnte ich eventuell mehr rausbekommen? evtl. sie testen (klingt hart aber wenn ich es wert bin macht sie nichts)
    oder wie sollte ich mich verhalten?
     
    #7
    Diablo2-Owner, 8 August 2007
  8. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Von Treuetests halte ich überhaupt nichts. Wenn Du so viel Mißtrauen wegen solcher Kleinigkeiten hast, solltest Du dich vielleicht wirklich besser trennen.
     
    #8
    Toffi, 8 August 2007
  9. Diablo2-Owner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Toffi und sexysellerie: das mit reden war so.. wir waren auf nem strassenfest... sie kam schon her und sagt ab und zu mal 2 sätze aber dann geht sie zu einem sagt ja wartets mal und redet mit dem 15 min durch (den sie nich kannte , war wegen ihrer freundin) und meines erachtens redet sie mit dem kerl (nich das sie was von dem will) mehr als mit mir den ganzen tag.. was echt hard is...

    was heisst kontrollieren... sie guckt mein handy auch durch , das mit schnüffeln hört sich an als hätte ich sie studiert xD

    außerdem bin ich hier um nach einer lösung zu finden ideen verhaltensweisen um viell. zu gucken ob sie wirklich treu ist und nich das zu reflektieren was ich zu dem zeitpunkt falsch gemacht habe...
     
    #9
    Diablo2-Owner, 8 August 2007
  10. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Alsooooo

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch sonst so läuft. Aber wenn ich mit meinem Freund auf irgendeine Party gehe und ich sehe da jemanden, den ich womöglich länger nicht gesehen habe, dann rede ich an diesem Abend wahrscheinlich auch mehr mit diesem jenigen als mit meinem Freund. Das bedeutet aber nicht, dass ich meinen Freund nicht liebe. Aber mit meinem Freund kann ich mich auch noch dann intensiv unterhalten, wenn wir wieder alleine sind. Das heißt nicht, dass ich ihn den ganzen Abend nicht beachte, aber ich finde es nur normal, dass man sich nicht die ganze Zeit auf der Pelle hängt.

    Dein Problem ist in meinen Augen auch nicht, dass Du rausfinden musst, ob sie treu ist oder nicht. In meinen Augen hapert es bei euch beiden an der Grundeinstellung zu einer Beziehung. Wie Du sagst kontrolliert ihr gegenseitig eure Handys, das ist zum Beispiel schon so ein Ding was gar nicht geht. Da würde mein Freund gewaltigen Ärger mit mir kriegen. Und das nicht, weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil ich auch in einer Beziehung das Recht auf eine Privatsphäre habe. Und es kann ja auch sein, dass meine Freundin ein Problem hat und nicht will, dass mein Partner auch davon erfährt? Ich finde schon, dass das ein Vertrauensmißbrauch ist.

    Wie auch immer, ihr scheint beide die Einstellung zu haben, dass der eine dem anderen in einer Beziehung gehört. Werdet euch klar darüber, dass jeder noch ein eigenes Leben hat und lasst dieses Besitzdenken, dann klappts auch mit der Beziehung.

    Das soll keine Kritik sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat.

    Möglicherweise fühlt sie sich durch dich eingeengt. Und je mehr Du klammerst umso mehr treibst Du sie von Dir weg.
     
    #10
    Toffi, 8 August 2007
  11. glashaus
    Gast
    0
    Treuetests finde ich absolut sinnfrei und bescheuert. Entweder man vertraut seinem Partner oder eben nicht.
    Darüber hinaus ist das dein Problem und nicht das Problem deiner Freundin, zumal ich nicht finde, dass sie dir Grund zur Eifersucht gibt. Das sind doch alles Lappalien und in meinen Augen normale Verhaltensweisen.

    Vielleicht solltest du lernen, deine Eifersucht unter Kontrolle zu bekommen.
     
    #11
    glashaus, 8 August 2007
  12. Diablo2-Owner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    jo... irgendwie mag das schon sein oder auch nich aber ich finde ein rat zu geben besser als kritik loszuwerden weil jeder denkt und ist anders...

    weisst der punkt is ja nur der... würd sie mir echt mal mehr zuneigung geben als so und mir mal zeigen das es vom herzen kommt hätt ich auch 100 % vertrauen... und ich weiss nur nich mehr was ich tun soll... reden bringt nix ich denk vielleicht abwarten... oder so...

    dieses thema is nich leicht aber ich wollt ja nur mal wissen wie neutrale leute darüber denken...

    und vertrauen sinkt aus dem grund weil ich immer wieder (seh, erfahr, spür) und zwar negative ereignisse

    auch ein punkt is was ich noch nich gesagt habe ist, wenn sie zb chattet ja msn oder so belausch ich sie nich aber sobald ich aufsteh... klickt sie die kameraden ganz weg und schreibt nur 1 satz klick wieder weg... ich mein da is schon was faul... und wenn sie nichts zu verheimlichen hat oder so muss das doch nich sein oder?

    ahja Toffi dein erster absatz... sie kannte ihn nich ich war nur darauf eifersüchtig weil sie mit irgendso einem hansi für ihre freundin mehr reden als ungelogen sie mit mir um genau zu sein mehrere tage...

    aber sry wenn ich euch mit dem thema nerv lass ich es einfach...
     
    #12
    Diablo2-Owner, 8 August 2007
  13. glashaus
    Gast
    0
    Was sagt sie denn dann dazu wenn du ihr sagst dass du mehr Zärtlichkeit möchtest etc. pp.?
     
    #13
    glashaus, 8 August 2007
  14. Diablo2-Owner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    ja zärtlichkeit wie mehr beachtung also mehr zeigen von liebe und so...

    sie sagt sie gibt sich mehr mühe und ähm ich soll ihr sagen wenn was nich stimmt z.b. ...

    aber soll ich ihr ein plan schreiben wie sie liebe zeigt?

    alles krank man obwohl ich hatte 2 beziehungen über 1 jahr 2 monate da war zb bei den 2 nie eifersucht..

    das is ja nich eifersucht auf andere typen.. das is ne eifersucht auf liebe xD wenn mans so nennen kann...
     
    #14
    Diablo2-Owner, 8 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Beziehungs *help
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
chris996
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
7 Antworten
Reginagussing
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
2 Antworten
Test