Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem ==> Kann nicht schwimmen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marc86, 15 Juli 2006.

  1. Marc86
    Gast
    0
    Hallo und zwar habe ich folgendes Problem habe seit längerer Zeit ne Freundin und will nun natürlich mit mir ins Schwimmbad gehen.
    Das ich nicht Schwimmen kann weiss sie schon länger jedoch wirds nun kritsch und ich muss schwimmen lernen.
    Fängt schon damit an das ich seit mindestens 5 Jahren nicht mehr im Schwimmbad war (früher musste ich halt dahin aber schwimmen konnte ich trotzdem nicht) und mir nun erstmal ne Schwimmhose bestellt habe.
    Könnte ihr mir irgendwelche Tipps geben damit ich es einigermaßen auf die reihe bekomme. Ist mega peinlich für mich.....:flennen:
     
    #1
    Marc86, 15 Juli 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    naja sie weis es ja daher muss es dir ja nicht peinlich sein

    ich weis ja nicht wie groß du bist aber die meisten schwimmbäder haben doch bereiche wo man stehen kann und man nicht im nichtschwimmerbecken steht und selbst wenn ist doch egal

    keiner wird denken der kann nciht schwimmen wenn du dich komisch bewegst sondern denken du spielst rum im wasser

    notfalls stellst dich hin oder tauchst zum rand ;o)

    ansonsten kann ich nur raten lern schwimmen wenn es dir peinlich ist lieber im winter wenn die becken leer sind +g+
     
    #2
    unbekannte, 15 Juli 2006
  3. holzwurm01
    holzwurm01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo

    schau doch mal bei den Schwimmbädern vorbei. Die bieten Schwimmkurse nurfür Erwachsene an.
    Hat meine Schwester auch gemacht, da sie aus gesundheitlichen Gründen auch erst spät schwimmen lernen konnte.
    Den Leuten geht es da genauso wie dir, es muß dir also nicht peinlich sein.
     
    #3
    holzwurm01, 15 Juli 2006
  4. desh2003
    Gast
    0
    Guck mal bei der DLRG vorbei, die bieten auch Schwimmunterricht an. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass (beängstigend) viele Erwachsene nicht schwimmen können. Schwimmenlernen, wenn man älter ist dauert; da viele aus Angst sich dem Schwimmen lange Zeit verweigert haben und neben den körperlich/koordinativen Fähigkeiten auch die Angst eine Barriere (im Kopf) bildet.
     
    #4
    desh2003, 16 Juli 2006
  5. Marc86
    Gast
    0
    Ja bin ca. 1,70 groß muss mal gucken wie das so geht.
    Ist voll zum :kotz: wenn man das in dem Alter aufeinmal lernen muss (mit meinen 20 jahren)
     
    #5
    Marc86, 16 Juli 2006
  6. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also, ich find das gar nicht schlimm mit 20 noch schwimmen zu lernen. Du würdest bstimmt auch noch mit 20 snowboarden lernen wollen oder??
    Ausserdem finde deine Freundin das bestimmt süß das du für sie schwimmen lernen möchtest.
    wenn du es einmal kannst,verlernst du es auch nicht mehr :zwinker:
     
    #6
    die jule, 16 Juli 2006
  7. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Da ich es schon recht früh gelernt habe, war es kein Problem, aber je länger man damit wartet, desto schwieriger wird es. Ich würde es trotzdem versuchen, denn schwimmen ist finde ich wichtiger, als zum Beispiel einen Führerschein zu besitzen.
    Bei so einen Erwachsenenkurs kommen mehrere Leute zusammen die das gleiche Problem haben, dann ist es auch entspannter.
     
    #7
    flip1977, 16 Juli 2006
  8. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich weiss nicht ob ich dir helfen kann aber es ist nicht soooo schwer!
    Also es gibt natürlich verschiedene Schwimmarten aber die, die du brauchst ist Brustschwimmen.Das ist nicht so schwer (ich hab eher probleme mit kraul oder delphin).
    Zuerst streckst du deine Arme aus, dann bewegst du sie in einer halbkreisförmigen bewegung nach hinten(wichtig ist, dass du dich sozusagen mit deinen Handflächen im Wasser abstößt).Und das einfach wiederholen.
    Mit den Beinen machst du das gleiche wie ein Frosch.(Man kann aber auch ohne Beine ein bisschen schwimmen.)
    Versuchs einfach mal untergehen kannst du nicht denk ich mal, oder?
     
    #8
    Alex14, 16 Juli 2006
  9. Flora
    Gast
    0
    ich kann auch nicht schwimmen und alle wollen es mir beibringen aber das will ich auch nicht so wirklich weil ich da jetzt keine lust mehr drauf hab. fühle mich zu alt. komm mir im schwimmbad auch voll dumm vor...
    mein freund hat versucht es mir beizubringen und es nicht geschafft.... ^^
     
    #9
    Flora, 16 Juli 2006
  10. Marc86
    Gast
    0
    Ja ich weiss nicht andere können auch eifnach aufm Wasser liegen und gehen nicht unter. Ich gehe aber direkt unter wenn ich sowas probiere.
     
    #10
    Marc86, 16 Juli 2006
  11. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single

    Ich schaff das auch nicht.Kann mich auch nicht ohne bein oder arm-Arbeit über Wasser halten, ich denke das ist normal.
     
    #11
    Alex14, 16 Juli 2006
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Zum Schwimmen lernen ist man NIE zu alt. Schwimmen ist ein Sport für jedes Alter, Schwimmen kann man noch wenn sonst fast nichts mehr geht.

    Besucht doch einen Schwimmkurs! Ich gebe zu, mit 17-20 ist man da ein Exot, die meisten Oldies. Ich habe lange Kinder trainiert und als Wasser-Babysitter einigen das Schwimmen beigebracht, bei EWrwachsenen ist das sicher schwieriger, besonders wenn sie schlechte erlebnisse rum tragen.

    Zum Thread Starter: fühlst du dich wohl im Wasser? Ich meine, kannst du dich ohne Panik unter Wasser bewegen und die Übersicht behalten? Das lernst du im Erwachsenen-Schwimmkurs. Wassergewöhnung ist der beste Anfang, und Schwimmen ohne sich im Wasser wohl fühlen ist problematisch, da schwimmen die Leute immer mit steil aufgerichtetem Kopf rum und verspannen sich den Nacken!
     
    #12
    simon1986, 16 Juli 2006
  13. re_invi
    Gast
    0
    ich konnte bis zur sechsten klasse auch nicht schwimmen, habe es dann auch in einem nachzügler kurs gelernt. ist nichts dabei. umso mehr freust du dich dann, dass du es endlich kannst :smile:

    da fällt mir ein, ich sollte irgendwann mal wieder ins freibad gehen :grin:
     
    #13
    re_invi, 16 Juli 2006
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Das hilft dir vermutlich nicht, aber es ist doch nichts dabei wenn man nicht schwimmen kann :smile:.

    Ich war letzte Wochen zum ersten Mal seit ewig vielen Jahren schwimmen... und neben mir ist eine Frau geschwommen, die etwa doppelt so schwer und 3 Mal so alt war wie ich... und sie war schneller als ich :grin:.
    War noch nie eine gute Schwimmerin, aber das ist doch auch nicht schlimm :smile:.
    Ich fand's jedenfalls süß, als mir mein Freund gesagt hat, dass er nicht so der gute Schwimmer ist. Und ansonsten würde ich es mir auch nett vorstellen, dem Partner das Schwimmen beizubringen :smile:.
     
    #14
    VelvetBird, 16 Juli 2006
  15. InnocentVamp
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach dir nix daraus.. ich kanns auch nich
     
    #15
    InnocentVamp, 16 Juli 2006
  16. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich muss sagen, ich finds total süß, dass du das lernen willst für deine Freundin. Sie kann sich echt glücklich schätzen. Ich kann auch nicht schwimmen. Und hab letztens eiinen kennengelernt, ders auch nicht kann.. Mein Exfreund wollte immer total gern mit mir ins schwimmbad, aber ich hatte eigtl nie lust. letzte sommerferien war ich nen ganzen tag mit ihm in sonem erlebnisbad, und zum schluss konnte ich sogar ne 3/4 bahn schwimmen, aber als ich dann nochmal war gings gar nicht. Aber bei mir ist auch das Prob, dass ich angst vor wasser hab, sobald es mir in oder an die Ohren kommt, schüttelts mich. Und im Unterricht an der schule bin ich beim spielen vorher dreimal fast untergegangen...

    beim surfen letzes jahr, gings zum glück und des hat richtig spaß gemacht, als ich gesehn hab, dass mir das wasser nur zum bauchnabel geht, und als ich einmal reingefallen bin, hat mich der neoprenanzug oben gehalten. sodass wir uns denn reinfallen lassen haben zur abkühlung. Ein wenig angst hab ich aber auch, weil ich nächste woche in urlaub an die ostsee fahr und die da am strand bestimmt auch schwimmen wollen =/

    Und das nicht schwimmen können hat mich sogar mal ne rolle in nem studifilm gekostet =( hätt die beste freundin der hauptrolle gespielt, aber die haben auch im wasser gedreht. naja. lust, schwimmen zu lernen hab ich trotzdem nicht ...
     
    #16
    Traumfabrik, 16 Juli 2006
  17. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    1. Kann zwar schwimmen, aber kein Rad fahren ^^
    2. Dir braucht das nicht peinlich sein... es gibt ja wohl noch mehr wie dich und wenn du wirklich schwimmen lernen willst, lernst du es auch schnell
    3. keine Angst vorm Wasser. Am günstigstens in ein Schwimmbad gehen, das ein leicht abfallendes Becken hat, dann kannst du in einer für dich angenehmen Tiefe üben (wo du zur not grad noch stehen kannst). Die meisten normalen nichtschwimmerbecken sollten dir zu klein (also zu niedrig) sein
     
    #17
    Mephorium, 18 Juli 2006
  18. Doktor Z
    Doktor Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    schnapp dir mal einen engen vertrauen und geh in ein ruhiges gewässer, kanal oder sowas. geht dann so weit rein, dass ihr beide stehen könnt, er hält dich unterm bacuh fest und sagt dir, wie du dich bewegen sollst, wie man es eben den kleinen kindern beibringt.
    wenn du es aber umgehen willst, dann verletz dich vorher. sowas wie eine dehnung im knie ist schwer festzustellen und sehr schmerzhaft (kenne ich nur zu gut)

    ansonsten viel erfolg beim lernen
     
    #18
    Doktor Z, 19 Juli 2006
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Idee mit den Erwachsenenkursen find ich gut.
    Was deine Körpergröße damit zu tun hat, versteh ich allerdings nicht. Mach einfach sonen Kurs und sei hinterher glücklicher :zwinker:

    Allerdings: wieso diese Abneigung gegebenüber dem Schwimmen?
     
    #19
    DieDa, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem ==> schwimmen
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
8 Oktober 2015
30 Antworten
ACE
Off-Topic-Location Forum
10 Juni 2015
7 Antworten
horor51
Off-Topic-Location Forum
16 Februar 2015
2 Antworten