Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem: Keine Lust auf Sex, was soll ich nur tun?!

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von passion, 3 Januar 2006.

  1. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erst mal,

    also erst mal ich bin 22. Oder hatte ich das angegeben....? Hoffentlich hab ich auch das richtige Thema getroffen, wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen. :confused:
    Wie schon im Betreff steht habe ich leider überhaupt keine Lust auf Sex. Mein Freund dafür aber immer. Es tut mir sehr leid, dass ich ihn immer abweisen muss, aber wenn ich trotzdem mitmache, komm ich mir irgendwie blöd vor. Ist ein total beschissenes Gefühl. Genaugenommen haben wir noch gar nicht miteinander geschlafen. Wir sind auch beide noch Jungfrau.

    Es ist ja auch nicht so, dass ich nur kein Lust auf Sex hab. Eigentlich hab ich gar keine Lust. Auch nicht wenn ich allein bin. Es kommt vielleicht im Monat einmal vor, dass ich mich selbst befriedige. Kennt das sonst noch jemand oder bin ich da ne ganz besonders abartige Ausnahme? :flennen:

    Ich nehme die Pille schon seit ich ungefähr 16 bin. Hauptsächlich wegen meiner Akne. Wies davor war, daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, da ich mir zu dieser Zeit nicht so die Gedanken darüber gemacht habe. Seither habe ich schon mehrere Pillen durch, aber obs mit den anderen viel anders war, weiß ich auch nicht mehr so genau, da es für mich eben nicht so die Rolle gespielt hat und sich sonst niemand dafür interessiert hat, ob ich nun Lust habe oder nicht.

    Im Augenblick nehm ich die Petibelle da ich vorher etwas zugenommen habe und mir das abnehmen ziemlich schwer fiel. Ich war mir nicht sicher ob die Pille der auslöser für die Gewichtszunahme sein könnte und mein Frauenarzt meinte, die Petibelle könnte das Abnehmen unterstützen. Meint ihr ein Pillenwechsel könnte helfen? Ich will halt auch nicht andauernd meinen Hormonhaushalt durcheinander bringen. Oder was kann ich sonst tun? Man liest hier so oft, dass manche Leute ihre Partner sofort verlassen würden, wenns im Bett nicht stimmt. Das ganze belastet mich schon sehr. :frown:

    Es ist auch nicht so, dass ich noch nie nen Orgasmus hatte, ich krieg eigentlich immer einen, ob allein, oder mit meinem Freund zusammen. Und ich finds auch sehr schön. Nur so schnell erregt mich eben nichts. Und ganz ohne zutun meistens sowieso gleich mal gar net.

    viele grüße

    passion
     
    #1
    passion, 3 Januar 2006
  2. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    Kann es sein, dass du sehr viel Stress hast? das könnte ein Grund für deine sexuelle unlust sein. Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit ist und dann abends müde ist, kann es passieren, dass man weder Lust auf sex noch auf sb hat. ich weiß ja nicht, was du beruflich machst und es kann auch 1000 andere Gründe haben, warum du keine Lust hast aber vielleicht trifft das ja auch zu.
     
    #2
    User 22358, 3 Januar 2006
  3. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    hast du schonmal irgendwelche dvd´s oder sexfilme geguckt?
    was hast du denn für sexuelle fantasien? wirst du da auch nicht erregt wenn du daran denkst?
    sonst versuch es doch einfach mal das du dir mal sowas anguckst und dir mal gedanken drüber machst was dir gefällt.
     
    #3
    dieJule, 3 Januar 2006
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kenn das Gefühl, auch ich bin 22 mit dem Unterschied das ich das erste mal mit 13/14 hatte...

    Ich bin in einer sehr harmonischen Beziehung.

    Und trotzdem gibt es immer wieder Momente oder Tage/Wochen wo ich Nullbock habe. Dann bin ich aber so drauf das ich auch net angefasst werden will...

    Bei mir hat das eindeutig mit Stress zu tun...


    Wichtig für dich ist herrauszufinden WARUM du keine Lust hat.
    Macht es dich grundsätzlich nicht an?
    Hast du ein Abscheu?
    Schlechte Erfahrungen?
    etc.
     
    #4
    zasa, 3 Januar 2006
  5. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du nie lust auf sex bzw. auf ihn hast, warum bist du dann mit ihm zusammen?
     
    #5
    OoNooBOo, 3 Januar 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht weil Sex kein Grund für eine Beziehung sein sollte? :confused: ich bin immer mehr geschockt wie viele hier eine Person nur wegen Sex abschiessen würden...

    Zum Thema: Ich denke, dass es an mangelnder Erfahrung liegen könnte.. und die muss man eben erstmal sammeln :smile:

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 3 Januar 2006
  7. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also danke erst mal an alle, die sinnvolle Antworten gegeben haben :zwinker:
    genau sowas meinte ich, wie von OoNooBOo, immer des gleiche, da kriegt man ja schon Panik, dass man verlassen wirds, weils halt mal net 100 Prozent klappt

    @ böhse_onkelz: Ich studiere jetzt im 5 Semester. Dass ich übermäßig gestresst bin kann ich eigentlich nicht sagen. Ich merke davon nix. Aber ich werds trotzdem mal beobachten, meistens merke ich gar net wirklich, dass mich was total stresst. Nur geht des jetzt schon ziemlich lange so.

    @ dieJule: Es gibt Zeiten, da erregen mich bloße Gedanken und meine Phantasien und dann funktioniert wieder gar nix. Da hilft vielleicht nur noch, es trotzdem zu machen, aber des is halt ein scheiß gefühl. Auch wenns später dann Spass macht.

    @ zasa: Ja des mit dem angefasst werden ist dann so ne Sache. Ich denk dann sowieso, dass es eh wieder auf was hinaus läuft worauf ich keinen Bock hab und dann macht anfassen halt auch keinen Spass mehr. So kenn ich des auch. Aber grundsätzlich find ichs schon schön, und wie gesagt Orgasmusprobleme hab ich auch net.
    Was mich meistens schon stresst, wir wohnen beide noch daheim und er hat net mal ein eigenes Zimmer, da hat man meistens net ganz die Ruhe, die man gerne hätte. Aber des erklärt net, warum ich allein auch keine habe. Für mich allein habe ich noch immer ein ruhiges Plätzchen gefunden :zwinker:

    @ OoNooBOo: Danke für diesen hilfreichen Kommentar. Das könnte ich ja verstehen, wenn ich nur auf ihn keine Lust habe. Aber dem ist ja nicht so. Mein Problem ist allgemeine Unlust. Und deswegen verlass ich ihn jetzt, damit er sich ne andere suchen kann und ein erfülltes Sexleben haben kann. Und ich bleib mein Leben lang einsam und allein, nur weil ich jetzt halt mal ein blödes Problem habe, dem ich versuche auf den Grund zu gehen. Wenn ich ne Beziehung nur wegen Sex führe, ist der einzige Vorteil, den ich daraus ziehen kann, dass ich mir keine Gedanken um Krankheiten machen muss und immer jemand zum f***** da ist. Ansonsten kann an sich die Beziehung schenken weil jemand zum p***** findet man bestimmt auch so.

    @ [sAtAnIc]vana: übrigens, davon werde ich auch immer wieder geschockt.
    Vielleicht muss ich wirklich erst noch Erfahrung sammeln.

    Danke nochmals

    Gruß passion
     
    #7
    passion, 4 Januar 2006
  8. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    mir geht es eigentlich ganz genauso wie dir....

    leider weiß ich deswegen auch nicht wie ich dir helfen soll, weil ich mir selber auch nicht zu helfen weiß :geknickt:
     
    #8
    Flocati, 4 Januar 2006
  9. lucy
    lucy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Mir gehts auch so und das schon seit Monaten. Bin auch 22 und studiere im 7. Semester. Ich denke bei mir liegts auf jeden Fall am Stress, den ich mir aber tlw auch selber mache. Wenn wir beide etwas mehr Zeit haben, zb im Urlaub, klappt alles wunderbar und wir können die Finger nich voneinander lassen, aber so im Alltag...:flennen: Meinem Freund macht das alles ziemlich zu schaffen und wir haben jetzt erst mal eine Pause eingelegt, da er auch ziemlich viel Stress zur Zeit hat und bei ihm viel auf dem Spiel steht.
    Was ich gegen den Stress tun kann weiss ich auch noch nicht so genau, werde aber nächstes Semester mal Yoga oder ähnliches ausprobieren, vlt fällt es mir dann leichter auch mal abzuschalten. Vlt wäre sowas in der Art ja auch was für dich, falls Stress (d)ein Grund sein sollte. Oder irgendein anderer Sport - hilft dabei mal abzuschalten.

    Viel Glück, Kristin
     
    #9
    lucy, 4 Januar 2006
  10. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @ passion: wenn du ihn immer nur abweist wird dies aber zwangsläufig zu sehr großen problemen führen, so das er vielleicht sogar irgendwann selbst die reißleine zieht...keine beziehung kann ohne ein erfülltes sexleben beider partner auf dauer funktionieren.und bei dir wäre es sicher nicht die erste, die wegen oben genannten problemen scheitern würde. denkst du , er fühlt sich gut dabei, ständig geil auf dich zu sein und nie mit dir schlafen zu dürfen? das ist jedesmal wie ein schlag ins gesicht.
    ich würde mit sicherheit meine freundin nicht verlassen da ich sie sehr liebe und nicht wegen sex mit ihr zusammen bin. wie lange sowas dann allerdings halten kann weiß ich nicht. irgendwann wird diese sexuelle frustration doch so groß das nur die trennung übrig bleibt.
    alles gute
     
    #10
    OoNooBOo, 4 Januar 2006
  11. CanadianStar
    Kurz vor Sperre
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    mir gehts auch so. SB ist ok, aber auf "richtigen" GV hab ich null bock. weiss selber nicht wieso.
     
    #11
    CanadianStar, 7 Januar 2006
  12. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich hab mal nen tipp an euch. ihr meint ihr werdet nicht so schnell erregbar... ich weiß ja nich was ihr bzw euer partner macht oder so.. aber wie wäre es wenn ihr auch wenn ihr vll keine große lust habt euch euren partner schnappt, vll liegt ihr auf ner couch und schaut tv und ihr dann einfach mal richtig aktiv werdet. also so nachdem motto lass mich mal machen. worauf ich hinaus will ist das ist jedenfalls bei mir so, mich machts tierisch an wenn ich meinen partner verwöhnen kann und er mich erst gar nicht oder nur teilweise berührt. vll klappts ja das ihr seht wow ich mach ihn scharf und dadurch selber lust bekommt. so is es jedenfalls bei mir :zwinker: würd mal interessieren was ihr davon haltet
     
    #12
    maya, 7 Januar 2006
  13. El_Cativo
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht liegt es ja auch an der Pille. Seid meine Freundin eine andere nimmt, hat sie mehr Lust auf Sex
     
    #13
    El_Cativo, 7 Januar 2006
  14. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    bin 23, und hab ziemlich viel Streß und trotzdem könnte ich ständig mit meinem Freund vögeln.
    Aber es gab Zeiten, da war das nicht so und die hab ich bei dir auch durchscheinen sehen.

    - er hat kein eigenes Zimmer? mangelnde Möglichkeiten zur Zweisamkeit sind ein echter Abtörner und wenn mein Sexleben daran gescheitert ist, hatte ich auch keinen Bock auf SB, weil mich das auch nicht wirklich kickt...
    - mangelnde Erfahrung ist auch sowas... meistens war mein Sex mit unbeholfenen Männern ziemlich fad, das einzige worauf es rauslaufen sollte war, dass er ihn reinstecken will, reinraus und feddisch. Als ich einem Kerl vorgeschlagen hab, dass er mal 2 Finger statt einem hernehmen könnte, war bei ihm sofort Flaute, Mann muss auch offen dafür sein, wenn Sie Besserungsvorschläge macht. Andersrum genauso.
    Ergo: Nehmt euch den Druck, dass es darauf raus laufen MUSS, Paulchen reinzustecken. Einfach gegenseitig befummeln und Lust aufeinander machen, Erfahrungen sammeln, offen reden, Hemmungen abbauen.
    Immer wieder mal was Neues anregen, einfach was einem gerade durch den Kopf schießt, und sofort dem anderen sagen, wenn etwas sehr gut gefällt. Dann hat der andere Bestätigung und Ahnung, wie es weitergehen sollte.

    Seit meinem jetzigen Freund, mit dem ich wirklich über jede sexuelle Phantasie reden kann, hab ich ständig Bock auf Sex...logischerweise aber nur mit ihm.
     
    #14
    diavola, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test