Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem - Mädchen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Guggelhupf, 26 April 2009.

  1. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hi. Zu allererst mal sorry für die eher undeutliche Überschrift aber ich habe einfach keinen passenden Oberbegriff für meine Probs gefunden.

    Ich bin seit ca. 2 Jahren auf meine jetzigen Schule und auch seit 2 Jahren in meinem Bio-Leistungskurs.
    Bin dort meistens viel lockerer als sonst in der Schule, liegt vermutlich an den Leuten.
    Naja jedenfalls hab ich in letzter Zeit öfters mit einem Mädchen zu tun das den selben Kurs besucht und in meiner Paralllelklasse ist.
    Wir reden öfters miteinander, necken uns nen bisschen (mal son Knuff in die Seite oder sowas) und mir fallen in letzter Zeit auch kleinere Sachen auf (z.B. das sie im PC Raum immer auf mich wartet, mir extra Platz macht usw.).
    Ich hab gemerkt das da doch mehr Gefühle sind als am anfang - zumindest von meiner seite aus.
    Nun is am nächsten Donnerstag bei uns Scheunenfest/Tanz in den Mai (30.4. - 1.5.).
    Ich hatte vom Kumpel nen paar Freikarten organisiert und ihr auch eine gegeben.
    Sie war wohl noch nicht da, will aber wohl kommen.
    Nun Kumpel und ich wollten hier bei mir vorher schon nen bisschen was essen und schon nen bisschen bechern, damits nachher nicht so teuer wird.
    Sie hat gefragt ob sie auch kommen kann - hatte keiner was dagegen, also zu 3.
    Hab dann gestern nen bisschen mit ihr gechattet und gefragt wie lange sie ca. da bleibt etc - hat sie gesagt sie muss abgeholt werden, also von ihren Eltern abhängig. Hab ich ihr vorgeschlagen bei nem Bekannten zu übernachten damit sie da kein Stress hat - aber sie hat hier in der Nähe wohl nur ihren Ex und ihre Freundin mit der sie Stress hat.
    Hab dann mehr spaßenshalber gesagt: "Kein Ding - pennste halt hier :zwinker: "
    Überraschenderweise kam kein "bist du bescheuert?" oder sowas wie ichs erwartet hatte, sondern nur "ja wenn das okay ist. weiß nurnicht was meine mudda dazu sagt." Für jemanden den man privat so gut wie garnicht und nur aus der Schule kennt ist das ja nicht normal (meiner ansicht nach).
    Sie hat dann gesagt sie guckt wie das is und sagt mir anfang der Woche bescheid obs klargeht.
    Ich hab dann später beim nochmaligen lesen des Chatlogs wirklich realisiert wie die Situation jetzt ist - das ich nicht sofort ne dicke Abfuhr bekommen hab,wie sonst immer.
    Besagten Abend würde ich dann gerne nutzen um ihr vll nen bisschen näher zu kommen - man hat ja nicht alle Tage das Mädchen auf das man scharf ist über nacht bei sich zuhause. ^^

    Allerdings habe ich keinen Plan wie ich die Sache angehen soll...!?

    Einerseits bin ich halt total froh das ich sowas mal geschafft hab und sich das Schicksal mal nicht gegen mich gewendet hat - andererseits bin ich total ratlos und hab Angst alles zu vermasseln...!
     
    #1
    Guggelhupf, 26 April 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja ich würde auch nicht einfach so bei irgendeinem flüchtigen Bekannten/Schulkollegen übernachten.

    Ich vermute, sie ist in deinem Alter und da ist es normal, dass sie eben von den Eltern abgeholt wird und eben nicht irgendwo auswärts übernachtet. Klar kann sie dann u.U. nicht so lang bleiben, aber das lässt sich eben nicht ändern. Ihr könnt euch ja tagsüber jederzeit wieder treffen, wenn euch der Abend zu kurz ist.

    Als Abfuhr würde ich das jetzt nicht gleich werten, aber als klares Zeichen, dass sie eben nicht bei dir übernachten will. Lass es einfach langsam angehen und respektiere auch ihre evtl. Zurückhaltung. Freu dich auf den Abend, auch wenn er nicht bis zum nächsten Morgen dauert. Aber ihr habt ja alle Zeit!
     
    #2
    krava, 26 April 2009
  3. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hoi. Ich denke du hast nicht ganz verstanden was ich meine, vielleicht hab ich mich auch nen bisschen komisch ausgedrückt, wie meist in solchen Dingen... ^^ :schuechte

    Ich hab jetzt nicht extra den ganzen Chatlog hier rein geschrieben, aber so wie es bei mir rüberkam, will sie schon aber muss halt ihre Eltern noch fragen (von wegen erst 16 blablubb^^).
    Ne Abfuhr wäre für mich gewesen, wenn sie einfach "bist du bescheuert?" etc sagt und einfach garnichtmehr kommt an dem Tag. ^^

    Kann sein das ich mir allgemein wieder mal zuviele Gedanken/Hoffnungen und whatever mache - aber es is für mich der erste Lichtblick nach gefühlten Jahrtausenden. :zwinker:
     
    #3
    Guggelhupf, 26 April 2009
  4. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    hey,

    das klingt doch schon sehr gut. ob ihre eltern es ihr erlauben oder nicht, hat ja nichts damit zu tun. daran könnte ihr ja nichts ändern.

    aber zumindest scheint sie dir so sehr zu vertrauen, dass sie gerne bei dir übernachten würde. auch wenn ihr euch nur von der schule kennt, anscheinend seid ihr trotzdem schon sehr vertraut.

    andererseits solltest du dir vorerst nicht zu viele hoffnungen machen. ihr verhalten lässt zwar darauf schließen, dass sie dich mag, aber das heißt ja nicht gleichzeitig, dass sie auch mehr von dir will. sei dir darüber im klaren, damit du am ende nicht total enttäuscht bist, ok?

    wenn ihr euch auf dem fest seht bzw sie zu dir kommt, versuch ihr doch mal ein bisschen alleine mit ihr zu sein. zu dritt mit deinem kumpel siehts ja doch eher freundschaftlich lustig als romantisch zweisam aus, ne? wenn du dann mal alleine bei ihr bist, versuche ihr zu zeigen, dass du mehr willst. schau ihr tief in die augen, nimm sie mal in den arm oder streich ihr mal über die wange. du wirst sehen, wie sie darauf reagiert :smile:. viel glück!
     
    #4
    Xorah, 26 April 2009
  5. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Das is mir klar. :zwinker:

    Stimmt schon, allerdings ist "alleine sein" bei sonem Fest eher schwierig.
    Und ihr das dann wie oben beschrieben zu zeigen is immer viel leichter gesagt als getan , tue mich mit sowas immer schwer.
     
    #5
    Guggelhupf, 26 April 2009
  6. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hallo. Mal nen kleines Update: So wie es ausschaut liegt es jetzt nurnoch an ihren Eltern. Ich hab heute meine Ellis gefragt ob hier alles klargeht soweit unds ihr dann erzählt, da hat sie gesagt das sie noch keine richtige Antwort drauf bekommen hat, aber ihrer Mutter erzählt hat ich wäre ein "ganz Lieber". ^_^ :tongue:

    Ich überlege allerdings wie ich ihr zeigen kann das ich sie mehr als nur "ein bisschen" mag. Bin da total ratlos und in den entsprechenden Situationen eher schüchtern. :schuechte
     
    #6
    Guggelhupf, 27 April 2009
  7. 0rN4n4
    Gast
    0
    Ihr seid ja davor schon auf nem Fest oder? Wenn sich das ergibt tanz doch mit ihr :smile: -> frag sie ob sie mit dir tanzen möchte (Egal ob du jetzt gut tanzt oder nicht)... Oder leg mal versuchsweise einen Arm um sie (kurz , versteht sich.. nicht so 5 minuten weise... )
    Du merkst ja dann auch wie sie reagiert... ausserdem neckt ihr euch ja sonst schon... vielleicht ergibt sich das ja, dass ihr euch dann halt an dem Abend öfters neckt...

    Ansonsten: Rede mit ihr, zeig ihr deine Aufmerksamkeit, lächle sie an, guck sie an...

    Wenn Sie irgendwas davon nicht mag, wirst Du es ja dann daran merken wie sie sich verhält.

    Meiner Meinung nach ist das ja nicht so, dass ihr dann bei Dir zuhause ankommt (falls das überhaupt klappt) und bei 0 anfangen müsst. so à la "o-schock-o-schreck sie ist jetzt bei mir zuhause... ich muss ihr jetzt unbedingt zeigen, dass ich sie mag" Wenn ihr noch nicht zu müde seid... DVD? (Kann man dann auch prima dabei kuscheln :zwinker: )

    Einfach nicht allzu aufdringlich aber auch nicht schüchtern.. der gute Mittelweg :smile:

    Viel Spass !
    N4n4
     
    #7
    0rN4n4, 28 April 2009
  8. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hallo! Wieder nen kleines Update von meiner Seite:

    Sie kommt nachher mit zu mir nach Hause, wenn wir genug von dem Fest ham. :grin:

    An sowas wie DvD hatte ich auch gedacht, nur weiß ich nicht ob sich das Nachts um 1 oder 2 Uhr (wenn nicht noch später) und im betrunkenen Zustand realisieren lässt - mal schauen. :zwinker:
     
    #8
    Guggelhupf, 28 April 2009
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Auf keinen FAll versuchen sie flachzulegen zeig ihr das sie dir vertrauen kann rede mit ihr lern sie besser kennen und dann entwickelt sich ja vieleicht von ganz alleine was
     
    #9
    Stonic, 28 April 2009
  10. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Mit dem Gedanken hab ich zwar schon gespielt sozusagen als "Wunschtraum" :smile:schuechte ), was vll recht normal ist in meinem Alter...! ^^ Aber ich geh nich mit dem Ziel da rann sie flachzulegen, keine Sorge. :cool1: Dazu is mir die Sache zu ernst.
     
    #10
    Guggelhupf, 28 April 2009
  11. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Dafür gibts jetzt sechs einfache Regeln:

    Regel #1: Lass dich nicht volllaufen und hab mit weniger Alkohol doppelt Spaß
    Regel #2: Lass dich nicht volllaufen und belaber sie nicht mit irgendwelchen Gefühlswallungen, die du nüchtern nie über die Lippen bringen würdest
    Regel #3: Lass dich nicht volllaufen und bezahl ihr nicht den ganzen Abend
    Regel #4: Lass dich nicht volllaufen und spiel nicht ihren Bimbo
    Regel #5: Lass dich nicht volllaufen und tanz mit ihr
    Regel #6: Lass dich verdammt noch mal nicht volllaufen, sonst verliert sie am Ende noch den Respekt vor dir
     
    #11
    helfende_Hand, 29 April 2009
  12. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich

    Vollkommen Recht hat er. Wenn du dich total besaufst, dann ist das der sicherste Weg, alles kaputt zu machen. Mit dem Bimbo und dem bezahlen und dem volllallen hat er auch recht, nur Regel 5 würde ich widersprechen. Wenn ihr beide Spaß dran habt, dann kannst auch gerne mit ihr Tanzen. Das ist auch immer ne gute Möglichkeit zu sehen, wo ihr steht.
    Wenn ihr euch dabei unwohl fühlt, müsst ihr natürlich nicht^^.

    Genieß stattdessen einfach die Stimmung und Musik um richtig locker zu werden. Versuch Spaß zu haben.

    Und dann würde ich dir raten spielerisch ihre Nähe zu suchen, immer nur ein bisschen und wenns ihr gefällt immer ein bisschen mehr und dann wieder weniger, versuch einfach Spaß zu haben.

    Entwickel ein bisschen ein Gefühl für ihre Reaktionen und du wirst schon merken woran du bist^^.

    Achja, und sei nicht total überanhänglich, weil sie dir die Ehre gewährt, bei dir zu übernachten. Es gibt sicher noch viele andre Kumpels und nette Mädels auf dem Fest. Hab mit allen Spaß und ab und zu näherst dich ihr mit Berührungen ein bisschen an. Das ist das beste, was du tun kannst.

    Und dann wirst du auch vor der DVD schon wissen, ob was läuft oder nicht^^.

    Hat sie das mit der DVD vorgeschlagen? Das wäre schonmal ein gutes Zeichen.
    Ah, ich seh grad, dass das deine Idee war, also vergiss das mit dem guten Zeichen, die holst dir dann halt auf dem Fest :smile2:.

    Im Endeffekt ists so: du kannst nicht wissen, ob beidseitiges Interesse besteht oder nicht, aber du kannst in beiden Fällen Spaß haben und dann wars so oder so ein schöner Abend.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen,
    Tornadin
     
    #12
    Tornadin, 29 April 2009
  13. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hi. Ich wollte mich erstmal für eure zahlreichen Antworten bedanken und mal kurz Bericht erstatten.

    Kurz: Der Tag gestern bis grade war total geil - zwar nicht ganz wie ichs mir vorgestellt habe, aber ok.

    Sie kam ca. ne halbe Std früher als mein Kumpel zu mir, hat sich direkt mit mir aufs Bett geflazt und wir ham "Germanys Next Topmodel" geguckt,wollt sie unbedingt. ^^
    Naja als mein Kumpel kam haben wir gut vorglühen lassen und um halb 11 gings dann los.
    War ganz lustig, zwar nicht ganz soviel los wie letztes Jahr aber gut.
    Erst nen paar Runden über den Platz gedreht und dann annen Tisch gesetzt und gut gebechert, viel gelabert etc und sind dann um halb 1 wieder gegangen, "leider" hatte mein Kumpel seine Sachen bei mir gelassen und er musste mit zurück - also wieder zu dritt.
    Naja danach als er weg war haben wir nen Film geguckt, allerdings hat sie sich längs aufs Sofa gelegt und ich saß noch aufm PC-Stuhl,ging also nix. Wollt dann gegen 3 eigentlich schlafen, wurde aber nix draus da wir net einschlafen konnten und haben uns dann noch einen Film reingezogen, diesmal Couch zum Bett umgebaut, Laptop vorne ans Ende und beide drauf gelegen, aber irgendwie hab ich mich net getraut sie in den Arm zu nehmen oder sowas...! >_< :schuechte
    Als wir dann gegen halb 4 pennen gegangen sind, hat sie sich bei mir im Zimmer umgezogen, hat mich bissl überrascht. :grin:
    Heut morgen haben wir uns dann noch einen Film reingezogen, aber da hatte ich selbiges Problem wie oben beschrieben, das ich mich net getraut hab.

    Haben dann noch ausgemacht das sie Samstag Abend nochma vorbeikommt und mein Kumpel eventuell auch.

    Problem ist halt nur das ich Angst habe entweder wieder auf die Guter-Freund-Schiene zu rutschen oder es einfach zu vermasseln...! :schuechte
     
    #13
    Guggelhupf, 1 Mai 2009
  14. rrrrrrrot
    rrrrrrrot (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    nicht angegeben
    Naja, irgendwie musste ihr ja mal mitteilen was Sache ist. Schick ihr am besten ne SMS oder sowas in der steht das du in sie verknallt bist. Wenn sie dann wieder kommt wirst sehen wie sie reagiert.
     
    #14
    rrrrrrrot, 1 Mai 2009
  15. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Naja per SMS wollt ich das eigentlich nich machen, hab mit ICQ und SMS in der Hinsicht schlechte Erfahrungen.
    Ich würds ihr gern so sagen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll und obs nich vll noch zu früh ist.
     
    #15
    Guggelhupf, 1 Mai 2009
  16. 0rN4n4
    Gast
    0
    Du musst ihr noch gar nix sagen... (v.a. nicht wenn Du nicht weisst wie... :zwinker:)
    (Also wenn Du ihr sagen willst, dass Du sie magst, dann tu das! Gesteh ihr einfach nicht gleich deine ewige Liebe FALLS Du so was vorhattest :zwinker: Was sehr gut verstanden wird ist: In die Augen gucken und sagen "ich mag Dich" )

    Aber wie wärs wenn Du Dich überwindest sie mal in den Arm zu nehmen? Kann ja auch zur Begrüssung sein, so bisschen länger als normal :smile:
    (ca. 3 sekunden :zwinker:)

    (In den Arm nehmen stell ich mir leichter vor :smile:)

    und das nächste mal wenn sie sich längs aufs sofa legt, grins sie an und frag sie ob sie dir platz machen würde :zwinker:

    Sagen oder in den Arm nehmen ist schon langsam angebracht...

    Viel Glück
    N4n4
     
    #16
    0rN4n4, 2 Mai 2009
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Für so einen behinderten Vorschlag müsste man dir eigentlich eine klatschen...mache es so und du bist schneller ihr bester Freund als dir lieb ist.

    Letztlich läuft es darauf hinaus, dass du dich überwinden und mal an sie ranschmeißen musst, und das auf nicht allzu peinlich Art. Alles andere ist doch eh bloß drumherum gerede. 17 ist ja durchaus ein Alter, wo man sowas mal gebacken bekommen könnte.
    Leider hast du dir ja schon eine echte Premiumchance entgehen lassen, an dem Abend hat sie doch förmlich darauf gewartet, von dir geküsst oder sogar gebumst zu werden...

    Selbst wenn man ein Mädchen gerne hat und sowas wie "ernste" Absichten verfolgt, ist es oft nicht verkehrt, sich mehr oder weniger plump an sie ranzumachen, oft ist gerede und übertriebene Vorsicht einfach nur völlig kontraproduktiv.
     
    #17
    Schweinebacke, 2 Mai 2009
  18. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Tjo das hab ich mir heute nachmittag auch so oft gedacht von wegen "hättest du mal" oder so.
    Andererseits denke ich auch immer das ich bei meinem "Glück" sofort alles zunicht mache, falls ich sowas mal probiere.
    Mein Prob ist einfach mich zu überwinden - und ich weiß net wirklich wie ich das bewältigen soll.
     
    #18
    Guggelhupf, 2 Mai 2009
  19. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    So mal wieder nen kleines Update zu gestern:

    Sie kam gestern Abend gegen 8 noch vorbei, haben uns 2 Filme aufm Lappy reingezogen.
    Als wir dann eine geraucht ham und sie am Fenster stand hab ich meine Arme von hinten um ihren Baum rumm gelegt und meinen Kopf auf ihre Schulter, hat sie anscheinend nicht gestört. ^^
    Nach dem Filmen hatten wir nix mehr zu tun und haben geredet.
    Sie hat mir erzählt das sie in Psychatrischer Behandlung war weil sie sich mit Tabletten vollgepumpt hatte(Selbstmordversuch), weil sie wohl nicht mehr klarkam usw, weil ihr Freund sie mehrere Wochen lang verarscht hat mit ihrer Freundin usw.
    Hat mich schon überrascht das sie mir sows erzählt, wo wir uns ja noch nicht so lange näher kennen.
    Als sie dann gegen 1 nach hause gefahren ist war wieder so eine Leere in mir - ich kann seitdem nurnoch an sie denken und warum ich mich wieder net getraut hab dies und das zu tun.
    Einerseits will ich wissen wie sie denkt, andererseits denke ich die Sache langsam & vorsichtig anzugehn, nachdem was sie erlebt hat.
    Ich denke auch immer daran das sie mir gesagt hat das sie eh viel mit Jungs und net mir Mädchen macht und ab und zu bei einem pennt.

    Ich sitze jetzt hier schon 2 Std und überlege mir was ich mal mit ihr unternehmen könnte, aber hier gibts net soviel und Kino + Freibad scheiden erstmal aus bis a) was gutes läuft und b) es wärmer wird.
     
    #19
    Guggelhupf, 3 Mai 2009
  20. lostinthoughts
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    easy brother.

    jetz mal nicht überzogen handeln. Lass sone scheisse ihr zugestehen, dass du dich in sie verknallt hast. Lass es bitte.

    Sowas klappt zu 95% nie.

    Du scheints momentan einen guten stand bei dir zu haben. Sie mag dich, vertraut dir. Sie pennt bei dir und verbringt gern mit dir zeit.
    Wenn du ihr jetzt sagts: "ich hab mich ja so in dich verliebt" oder ihr klarmachts, das du mehr willst, wird sie sicherlich n rückzieher machen, weil viele leute eine deutliche art einfach nur verunsichert und zu sehr einengt. M.E. ist es auch einfach zu plump.

    Was ich an deiner stelle machen würde: wenn sie nochmal da ist, und ihr eine gute zeit beisammen verbringt, schau ihr in die augen und sag ihr das du sie magst. Einfach und unverbindlich. Ohne hintergedanken sie küssen zu müssen oder eine umarmung abzugeben.

    Einfach so. und dann schaust du wie sie reagiert. Wenn es ihr unangenehm ist musst du die situation souverän auflockern. Was weiß ich. "ach komm lass mal jetzt endlcih die dvd cshauen" oder "hast du lust auf ein eis?". Einfach und locker halt.

    Wenn es ihr gefällt weißte das du dich beim nächsten mal etwas näher ranpirschen kannst. Bissl körperkontakt suchen. Beim auf die couch zum dvd gucken ihre füsse auf deinen schoss legen usw.

    Nur tu uns allen einen gefallen.

    Falls nicht mir dertür ins haus ala"ich hab mich in dich verliebt".

    und berichte weiter.


    VIEL ERFOLG!
     
    #20
    lostinthoughts, 3 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Mädchen
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
kland
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2013
3 Antworten
Test