Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem (mal wieder der ex)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lady_blue, 19 Juni 2006.

  1. lady_blue
    lady_blue (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hallo.

    ich habe ein problem, das mich tierisch nervt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

    alles fing vor ca. 4 jahren an. da hab ich einen 9 jahre älteren typ kennengelernt, mit dem ich nach der zeit zusammenkam. wir haben uns wirklich täglich gesehen, weil er sich immer wieder meldete und ich nicht nein sagen konnte (angst ihn zu verlieren). letztlich hab ich mich aber so eingeschränkt gefühlt, dass ich irgendwann ausreden erfand. das "schlechte" war auch, dass es bei unsren treffen meistens immer zu sexuellen handlungen kam. wir haben aber nie richtig miteinander geshclafen (er war damals noch jungfrau), weil ich es letztlich doch nicht wollte. war mir zu unsicher und mir ging alles viel zu schnell (hatte vorher aber schon erfahrungen gehabt). allerdings konnte ich es damals noch nicht so ausdrücken. wir haben auch kaum miteinander geredet. der sex den wir hattne war wohl mehr ein ersatz oder so.
    die "Beziehung" ging nach einer weile kaputt. als wir es wieder probieren wollten, haben wir zwar angefangen zu reden, aber irgendwann war das auch wieder vorbei und es ging alles in die brüche. (er hat mich missbraucht).
    so.
    wir hatten dann nur noch brüchigen kontakt über 2 jahre hinweg. zwischendurch haben wir uns zwar wieder getroffen, da hab ich aber kurz vorm "akt" wieder stopp gesagt und das wars dann.
    mit 17 bin ich umgezogen und der kontakt war dann nur noch per internet da. er meinte auch dass er mich vermissen würde und wann ich mal wieder bei ihm sein werde etc.
    ich war so 2 - 3 x im jahr wieder in meiner alten heimat. aber so wirklich interesse hatte ich nicht daran ihn zu sehen.
    dieses jahr haben wir wieder mehr miteinander gechattet. er redet auch oft und gern über seine "ex"freundinnen oder irgendwelche bettgeschichten. mir wars auch egal was er wie wann wo tat.
    beim diesjährigen ersten treffen hab ich mir total erhofft, dass diese sache "die zwischen uns steht", vom tisch kommt. ich wurde aber total enttäuscht. seine art ging mir total aufm keks. (geredet wurde nicht, es sei denn ich fing mit was an; kaum eigeninitiative; total langweilig; aber umarmen konnte er mich plötzlich - ich erwiderte das aber nicht). wir trennten uns da auch ohne uns zu verabschieden. als ich wieder zu hause war, tats mir leid, weil ich so "verstrickt" bin. also hab ich mich bei ihm entschuldigt. er meinte "schon ok". aber so wirklich ernsthaft wirkte das nicht.
    wir haben seitdem auch nicht mehr so ausführlich gechattet wie sonst. bzw. von ihm kam weniger.

    und jetzt juckt es mich doch schon was er tut und tralala.
    ich fand zufällig heraus, dass er wohl auf ne andere nen blick geworfen hat. die wohnen jedoch noch weiter auseinander. sie ist genauso alt wie ich. und ha teinfach nur stil (ja, ich beneide sie). die haben sich nun 1 - 2 wochen gesehen und wenn ich dran denke, was da gelaufen sein könnte, könnt ich vor eifersucht platzen.
    ich hoffe irgendwie noch auf ne chance mit ihm. und wenn ich dran denke, dass der zug bald abgefahren sein könnte (oder er ist es schon) - wegen der anderen - dann krieg ich echt die krise. zumal er da viel offener wirkt.

    ich weiß echt nich wies dazu kommt, . vor wenigen monaten habe ich ihn quasi noch gehasst. und jetzt würd ich versuchen mit allen mitteln den kontakt aufrecht zu erhalten und vielleicht mehr draus entstehen zu lassen.

    ist das fies von mir? ich mein, erst so dann so?
    was kann ich da überhaupt noch tun? gibt es noch was, was ich tun kann?
    mir scheint es jedenfalls nicht so :-(
    aber was hält mich noch an ihm? "nur" weils n ex ist?
    hach ja.
    :wuerg:
     
    #1
    lady_blue, 19 Juni 2006
  2. lady_blue
    lady_blue (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    kann mir da niemand helfen? *sigh*
     
    #2
    lady_blue, 19 Juni 2006
  3. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So spontan würde ich mal sagen, dass Du lediglich eifersüchtig bist. Er hat eine andere mit der er sich vergnügt und Du bist erstmal raus. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du wirklich in ihn verliebt warst oder bist. Es ist wohl eher so gewesen, dass Du nicht allein dastehen wolltest. Ihr hattet weder eine harmonische Beziehung noch hast Du anscheinend sonderlich schöne Erinnerungen an ihn.
    Tja, aber nun hat er eine andere gegen die Du, zumindest in Deinen Augen, einen Vergleich verlieren würdest. So habe ich es jetzt zumindest verstanden.

    Ich kann Dir nur raten: lass es! Lebe Du Dein Leben und lass ihn das seinige leben. Du findest mit Sicherheit jemanden, der besser zu Dir passt und mit dem Du eine glückliche Beziehung führen kannst.
     
    #3
    Sertis, 19 Juni 2006
  4. 7up
    7up (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich an wie das "Wenn jemand anders mit meinem Ball spielt, will ich auch wieder mit ihm spielen!!"-Syndrom

    Mit euch hat es nicht geklappt und du hasst deinen Freund, aber wenn jemand anders ihm näher kommt....
    Lass ihn in Ruhe und kümmer dich um andere Sachen.
     
    #4
    7up, 19 Juni 2006
  5. lady_blue
    lady_blue (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Ich bin mir ja nicht sicher ob ich ihn wirklich hasse oder was auch immer. Ich kann das Gefühl nicht einordnen, das macht mich ja so verwirrt.

    Vielleicht habe ich auch immer zu sehr an mich gedacht ("mir hat er es nicht recht gemacht", "er war für mich das letzte mal total langweilig" usw.). :-(
     
    #5
    lady_blue, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem mal
Sobald
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2014
18 Antworten
TheGoodone
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2011
4 Antworten