Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem meiner kollegin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lever100, 21 Januar 2008.

  1. lever100
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hi all

    ich weiss nich ob das hier der richtige bereich is dies zu posten aber naja..:ratlos:

    wie kann man einer sehr guten bzw. besten kollegin/freundin helfen wenn sie schwanger ist??:ratlos: :ratlos: naja sie hat mir das zwar nie gesagt aber ich vermute das mal.. denn es gab mal eine diskussion um dieses thema und danach hat sie nur noch mit einer anderen kollegin gesprochen etc. und heute z.B. hab ich mitbekommen dass sie geweint hat und gesagt hat "mir war die ganze zeit schlecht und musste kotzen gestern" etc. naja zudem ist sie sonst auch sehr seltsam drauf in letzter zeit... ich kenn sie gar nich so... und ja sie is auch erst 16... keine ahung aber irgendwie denk ich dass ich ihr helfen muss aber keine ahung wie ich das tun soll...? oder helf ich ihr mehr wenn ich einfach nix tue bzw. meine fresse halte?:ratlos:

    scheis*e!

    p.s. ich weiss nich ob ihr damit was anfangen könnt oder erfahrungen habt.. vielleicht musste ichs einfach mal loswerden denn.. irgendwie (hätt' ich zwar nie gedacht) beschäftigt mich das doch sehr... vielleicht musste ichs einfach mal loswerden...:ratlos:
     
    #1
    lever100, 21 Januar 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich finde es gut von dir, dass du dir gedanken machst. aber du solltest nicht allein sie darauf ansprechen. ich denke nicht, dass sie das richtig verstehen würde.
    wenn sie selbst zuerst zu dir kommen würde, dann sähe ich gar kein problem.
    ich denke du könntest vielleicht mit einer freundin von ihr reden, wie es ihr geht und wie sie klar kommt. um einfach acuh mehr über sie zu erfahren und deine sorgen eventuell sogar zu beruhigen.
    vielleciht weiß auch die freundin dann mehr rat.
     
    #2
    User 70315, 21 Januar 2008
  3. lever100
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    naja ich weiss nich... ich geh sicher nich auf sie zu etc. aber man merkt ihr schon an dass sie ein problem hat... aber irgendwie will sie nur mit kollegINNEN drüber sprechen:ratlos:
    kann schon verstehen dass ich vielleicht nich helfen kann naja darum frag ich euch ja..

    thx für die antwort!
     
    #3
    lever100, 21 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber du weißt nicht sicher ob sie wirklich schwanger ist oder?

    Wenn das eine sehr gute Freundin von dir ist, kannst du ihr ja einfach anbieten, dass sie mit dir über alles reden kann.
    Sag ihr, dass du ja merkst dass es ihr schlecht geht und dass du ihr gerne helfen willst.

    Dann siehst du ja ob sie mit dir reden will und ob sie deine Hilfe will.

    Aber ich kann schon verstehen, dass das eher ein thema für die Freundinnen ist, auch wenn du ihr gerne helfen würdest.
     
    #4
    User 48246, 21 Januar 2008
  5. lever100
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    nein weiss nich ob sie wirklich schwanger is oder so aber ich vermute es stark

    werde sie wohl wie von dir vorgeschlagen auch mal draufansprechen...

    is mir ja eigentlich schon klar dass sie das lieber mit freundinnen bespricht als mit mir oder so... aber ich will ja einfach nur helfen.. naja ich glaub ich könnt mich schon ein wenig verstehen... ich mein mit 16 :ratlos: das versaut man sich ja fast sein leben:ratlos:
     
    #5
    lever100, 21 Januar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Geh mal nicht vom schlimmsten aus. Wenn ich mit 16 schwanger gewesen wäre hätte ich mich bestimmt nicht so verhalten, dass das die halbe Welt mitbekommt.
    Und Überlkeit, Erbrechen hat man ja auch so mal... und vielleicht hat sie ja einfach ein ganz anderes Problem.

    Aber: ich find gut, dass du dir solche Sorgen um sie machst und ihr helfen willst.
     
    #6
    User 48246, 21 Januar 2008
  7. lever100
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    also ich hoff für sie sehr stark dass sie nich schwanger is...
    naja die halbe welt merkt es ja nich.. nur 2 mädchen von unserer klasse reden immer so mit ihr (oben beschriebene "szenen") und ich hab diese vermutung, doch sonst weiss es niemand.. oder zumindest niemand an dieser schule...
    als sie aber zu weinen begann z.B. war ich nur zufälligerweise gerade daneben und so hab ichs mitbekommen... sonst wiess glaub ich so ziemlich niemand davon...
     
    #7
    lever100, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem meiner kollegin
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
exotic
Kummerkasten Forum
29 September 2015
25 Antworten
casualtie78
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2006
2 Antworten