Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit alter ...... :( was tun ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tommy81, 21 August 2003.

  1. Tommy81
    Gast
    0
    hallo zusammen !!!

    ich habe mal ein Nettes Girl kennen gelernt letztes Jahr und wir haben uns Vielleicht mindestens 5 mal gesehen im diesem ganzen Jahr ..... !!!


    nun seit Ca ne 2Woche bin ich sehr in sie Verliebt ich Liebe sie einfach Über alles wir sind nicht zusammen ich habe ihr es schon gesagt das ich sie gerne haben mochte und das ich so gerne mit ihr zusammen wer!!!

    wir verstehen uns eigentlich gut denn wir reden ca 30-40 min am Telefon....


    sie ist aber erst 16 und wird dieses Jahr 17 und ich werde 22!
    sind 5 jähre.... DAS IST UNSER PROBLEM ~!!! :cry: :frown:


    Ich denke mir sie wurde gerne aber sie hat angst das die Eltern das erfahren denn sie sind Streng und der freuend darf nur 2 jähre Alter sein!!!


    Bitte Helft mir ich weiß wirklich nicht was ich machen soll ..
    soll ich weiter um sie kämpfen oder habt ihr ne andere Idee??


    ich Liebe sie so sehr und ich weiß einfach nicht was ich tun soll…. :cry: :cry: :cry: :cry:
     
    #1
    Tommy81, 21 August 2003
  2. KleineJenny
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es von ihren Eltern echtes geeier, dass der Freund höchstens 2 Jahre älter sein darf. Ob der nun 1, 3, oder 4 1/2 Jahre älter ist, ist doch bockwurst. Hauptsache ihr (du und sie und ihre eltern) versteht euch gut. Da spielt das Alter doch gar keine rolle.
     
    #2
    KleineJenny, 21 August 2003
  3. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ja wohl echt bescheuert von ihren eltern. meine eltern sind 6 jahre auseinander, meine mutter war auch 16 und wurde 17. als sie mit meinem vater zusammen gekommen ist. und die sind jetzt schon 25 jahre zusammen.

    naja, ich würde einfach mal ein treffen mit ihren eltern arrangieren, so können sie dich kennen lernen und sehen wie sehr ihr euch liebt. durch dieses treffen sehen sie ja auch, wie du dich benimmst und dann werden sie auch sicherlich glücklich sein, dass ihre tochter so einen netten freudn hat.:grin:

    schade, dass sie noch nicht 18 ist, denn sonst könnte sie ja machen, was sie will.
     
    #3
    Felicitas86, 21 August 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dass der Freund nur 2 Jahre älter sein darf ist jawohl wirklich totaler Blödsinn! Ich sehe in eurem Altersunterschied überhaupt kein Problem.
    Kenne ihre Eltern dich persönlich? Wenn nicht, dann würde ich einfach mal ein Treffen mit ihnen organisieren. Auch wenn eure Überzeugungsversuche nicht sofort fruchten, aber mit der Zeit werden sie dann auch merken, dass du ihre Tochter wirklich libst und sie auch gut behandeln wirst. Wenn sie mitkriegen, dass du ein netter, "anständiger" Kerl bist, dann werden sie bestimmt auch nichts mehr dagegen haben, auch wenn du ein paar Jährchen über ihren Vorstellungen liegst.
     
    #4
    User 7157, 21 August 2003
  5. Tommy81
    Gast
    0
    das ist auch ne gute Idee .....
    und wie soll ich ihr das jetzt sagen??? genau !!!

    soll ich ihr einfach sag das ich mit denn Eltern sprechen mochte denn ich kenne sie noch nicht Persönlich...


    und was ist wenn sie das auch nicht mochte ....
    weil sie kein stress haben will ......
     
    #5
    Tommy81, 21 August 2003
  6. Mörkilein
    Gast
    0
    Ich bin jetzt auch erst 17 und er wird bald 23!! Am Anfang dachte ich auch immer, dass das Schwierigkeiten gibt! Aber meine Eltern haben mich da voll aufgebaut! Die verstehen sich mit ihm total super und das hilft schon ziemlich!

    Also mit dem 2 Jahre Altersunterschied, das ist ja nun voller Hochquatsch!
    Ich würde auch mal irgendwie versuchen, die Eltern kennenzulernen! Bzw. sie sollen dich kennenlernen!

    Mach´s einfach wie ich! Du bist ihr guter Freund und ihr unternehmt einfach öfter was zusammen! (Einfach gut auskommen zunächst... Ohne Liebe!) Ja und dann kommst du halt mal öfter zu ihr oder so und versuchst auf jeden Fall, dich mit ihren Eltern gut zu verstehen!
    So hat´s bei mir geklappt! Als sie ihn dann kannten, war das echt kein Problem mehr! Obwohl sie auch immer gesagt haben, dass er viel zu alt für mich ist!

    Vielleicht hilft dir das ja weiter!!!
     
    #6
    Mörkilein, 21 August 2003
  7. nachtmensch
    0
    das mit 2 jahren ist ja wohl absoluter quatsch... die meisten 18-jährigen jungs sind viel zu unreif für ne 16-jährige :grin:

    ne mal im ernst... ich hatte als ich 22 war auch ne 16-jährige freundin, und da gab es überhaupt keine probleme mit dem altersunterschied...
     
    #7
    nachtmensch, 22 August 2003
  8. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Problem mit der Alten?! :grin:

    Deine Überschrift liest sich auf den ersten Blick etwas zweideutig
     
    #8
    AndyyRS, 22 August 2003
  9. sonnenbrand
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    also ich würd vorschlagen: stell erstmal deine orthographischen defizite ab (rechtschreibfehler über rechtschreibfehler!!) und probiers mal mit mädels in deinem Alter! solltest du keine kennen, die annähernd dein alter erreichen... sorry. dann kannst du ja weiter um deine perle kämpfen!!
     
    #9
    sonnenbrand, 22 August 2003
  10. sonnenbrand
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    also nix für ungut.. aber ich stehe solchen altersunterschieden (in dem alter) sehr kritisch gegenüber.
    wenn du jetzt meinetwegen 50 wärst und deine freundin 42, ok. aber nicht 5 jahre unterschied und sie ist noch nicht einmal 18!!
    sorry
     
    #10
    sonnenbrand, 22 August 2003
  11. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich seh das jetzt auch kritisch mit dem Altersunterschied. Ich nehme dir ab, dass du in sie verliebt bist. Allerdings muss es für andere so aussehen, als würdest du kein Mädel in deinem Alter finden und musst dich an jungen (=unerfahrenen) Mädels vergreifen. Tu ihr diese Schmach bitte nicht an; umso mehr nicht, wenn du sie wirklich liebst.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass eine solche Beziehung auch nicht lange halten wird, also such dir lieber gleich jemand, der schon reif genug und vor allem alt genug ist.

    18 ist wirklich die Untergrenze (die ich jedem raten würde), wenn man die 20 überschritten hat; das ist nicht nur eine moralische Frage. Ab dem Zeitpunkt muss sich ein Mädel nichts mehr von ihren Eltern sagen lassen und wird eben damit konfrontiert vollständig selbst für ihr tun und lassen verantwortlich zu sein und das trägt (meiner Erfahrung nach) stark zum Reifeprozess bei und erst danach sollte man so Experimente wagen wie nen 5 Jahre älteren Freund
     
    #11
    AndyyRS, 22 August 2003
  12. TobiObi
    Gast
    0
    Also....mit dem Alter...! Das ist vollkommen egal! Ich kenn welche die haben ein unterschied von 10 Jahren.
    Zu den Eltern...die können nichts machen...wenn ihr beide zusammen seit können die Eltern es nicht verbieten! Wenn deine Perle dann ärger bekommt deswegen, dann würde ich an deiner Freundin´s stelle mit ihren Eltern mal zum Beratungsgespräch oder sowas gehen, um den Eltern klar zu machen, das deine Freundin selber bestimmen kann...mit wem und wie alt!

    cYa
    TobiObi
    :tongue:
     
    #12
    TobiObi, 22 August 2003
  13. kimheng
    Gast
    0
    @AndyyRS

    finde das absolut nicht, 5 Jahre sind doch kein Unterschied, vor allem, wenn sie bald 17 wird. Ich meine wenn der Junge jetzt 17 wäre und sie 12 dann wäre das doch sehr bedenklich, aber ab einem bestimmten Alter spielt das absolut keine Rolle mehr, vor allem, weil die meisten Mädchen viel reifer sind, als es das Alter hergibt.
    Mit 17 hat sie, denk ich mal, schon die Reife ne Beziehung mit nem 22jährigen zu führen.

    Und das mit den Eltern ist ja auch Quatsch, wenn der Freund jetzt 2,5 Jahre älter wäre, würden sie dann sagen: Nein Tochter , tut mir leid, der Typ ist 6 Monate über unserer gewünschte Altersgrenze, keine Chance :ratlos:

    @Tommy:
    du musst dich durchsetzen, sie will ja auch, vor allem, wenn ihr euch liebt, dann würde es dir nur schlecht gehn, wenn du aufgeben würdest
     
    #13
    kimheng, 22 August 2003
  14. mukifuk
    Gast
    0
    Hallo. Also ich gebe Kimheng voll recht!
    Also ich bin 17 und mein freund 21! Und es klappt total prima mit uns 2! Und ich wöllt echt keinen Jüngeren, das ist genau richtig das alter so, und auch genau richtig reif zwischen uns.
    Ich finde, keiner hat hier das recht zu verallgemeinern, ob das mit sonem Altersunterschied auf jeden fall oder auf gar keinen Fall klappt! Weil das hängt ja echt von den Personen ab.
    Also, versuchen könnt ihr es auf jeden fall, ich rate nur zu. Das Problem liegt nur bei den Eltern, wenn sie will, wird sie auch alles dafür tun, und dich mit ihren Eltern bekanntmachen. Das Problem liegt dabei, das die Eltern denken, du würdest sie verleiten, wozu auch immer. Meine Eltern hatten da jetzt nicht viele Probleme mit, aber sie haben natürlich auch Sorgen und das ist ganz normal.
    Wenn du einen vernünftigen Eindruck bei ihnen machst, werden sie sich das auch nochmal überlegen! Also das Vertrauen der Eltern ist jetzt das Wichtigste! Du schaffst das schon, wenn ihr beiden zusammenhaltet.
    Und ne "Schmach" ist das auf keinen Fall! Son scheiss, wenn ich das schon höre! :rolleyes2
     
    #14
    mukifuk, 22 August 2003
  15. Sentry2
    Sentry2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    gleiches problem

    Ich bin jetzt 17J. ich hatte einen freund,der 24J.war und es hat super mit uns geklappt...
    meine eltern waren gegen unsere beziehung, da der altersuntrschied so groß war und er mein bruders ehemaliger bester kumpel ist.
    haben uns aber letztendlich getrennt, da er mir zu besitzergreifend war, sprich sehr eifersüchtig..ich durfte nichts mit meinem besten freund(jetzt mein freund) unternehmen!außerdem war er mir ZU OFT auf party..kam mir auch ein bissel jung zwischen seinen freunden vor..

    man achtet nur jetzt auf das alter, später schaut da kein schwein drauf!!
     
    #15
    Sentry2, 22 August 2003
  16. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    das alter spielt in der liebe doch absolut keine rolle, solange du nicht ihr vater sein könntest, und ihr euch gut versteht!

    laßt euch nicht reinpfuschen! genießt eure gefühle!
     
    #16
    the_Mistress, 22 August 2003
  17. kimheng
    Gast
    0
    @Sentry2

    der wusste schon, warum er dich nicht so gerne mit deinem "besten Freund" unternehmen hat lassen :eckig:
    Siehe deine jetztige Situation:cool:
     
    #17
    kimheng, 22 August 2003
  18. Tommy81
    Gast
    0
    Bitte schreibt weiter uber eure erfahrungen !! usw ....

    denn ich móchte das denn ELTERN zeigen !!!! SEHR WICHTIG
    ich muss sie einfach Uberzeugen !@!!

    ich gebe nicht auf !!!!!!!!!
     
    #18
    Tommy81, 23 August 2003
  19. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Erfahrung: jeder über 20-jährige, der sich an einem kleinen nicht- volljährigen Mädel vergreift findet sonst keine
     
    #19
    AndyyRS, 23 August 2003
  20. nachtmensch
    0
    deine erfahrung? du kriegst also keine über 18? :grin:

    mal im erst... solche pauschalisierten aussagen sind doch völliger unsinn... :rolleyes:

    es werden sich die wenigsten ihre partner nach dem alter aussuchen... man lernt jemanden kennen und es passt oder es passt nicht. wenn der altersunterschied zu gross ist, dann äussert sich das so, dass die interessen zu weit auseinanderliegen, oder man nicht vernünftig miteinander reden kann weil man aufgrund der unterschiedlichen lebenserfahrung keine gemeinsame basis findet. aber sich von vorneherein aus vernunftgründen irgendwelche altersgrenzen zu setzen bringt doch nichts...

    was ist wenn du irgendwo ein mädchen kennenlernst, sie total hübsch findest, dich voll gut mit ihr verstehst und dich in sie verliebst ,und sich dann rausstellt dass sie erst 17 ist? dann ist plötzlich all das unwichtig was du an ihr magst? die gefühle sind mit einem schlag weg? wegen einer zahl? ihrem alter? das kann doch nicht dein erst sein...

    ich hatte als ich 22 war auch ne 16-jährige freundin. wir waren zweieinhalb jahre zusammen und es war die schönste zeit meines lebens. ich hätte genug frauen in meinem alter haben können, aber ich wollte keine von denen, weil ich meine freundin über alles geliebt habe.
     
    #20
    nachtmensch, 23 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem alter tun
Cyberpunk619
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2013
25 Antworten
Nimativitlum
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2012
12 Antworten
Mike87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2007
5 Antworten
Test