Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Arbeitskollegen..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sir.quak, 16 Dezember 2007.

  1. sir.quak
    sir.quak (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin
    Ich mal wieder
    Diesmal hab ich ein Problem mit einem Arbeitskollegen.
    Aber ich fang mal von vorne an. In der Firma redet man so unter den Lehrlingen und jüngeren angestellten natürlich auch mal über privates, wer ne freundin hat usw usw.
    Klar, ich hab erzählt dass ich mit meiner Freundin jetzt schon ne Weile zusammenbin und dass es ganz gut läuft. Foto hat man natürlich auch irgendwie auf seinem Handy drauf und zeigt das dann nem Kollegen nach langem bitten mal kurz.
    Ist ja eigentlich ganz normal.
    Der, dem ich das dann gezeigt hatte, hat mich vor ein paar tagen gefragt, ob meine Freundin auch in Partyfans (für die, die das nicht kennen: Das ist so ne Community, ähnlich wie studivz oder schülervz. Man hat nen Steckbreif von sich, kann neue leute kennenlernen und sich mails schicken) angemeldet ist. Ich hab mir natürlich nix dabei gedacht und hab ihm ihren username da gesagt (hätte er ja auch über die suche rausfinden können und ist ja nix weiter dabei eigentlich).
    Jetzt hat mir meine Freundin gesagt, dass er sie über partyfans und icq (ihre nummer steht in ihrem steckbrief) die ganze zeit anmacht usw usw. also wirklich heftig was der für sprüche da ablässt.
    Und was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist, dass er scheinbar das Foto, was ich ihm mal gezeigt hat auf seinem Handy hat.
    Ich bin mir todsicher, dass ich ihm das nicht geschickt hab. Weder ihm noch irgendeinem anderen. Er hat behauptet, er hätte das foto von meinem Ausbildungskollegen geschickt bekommen. Das ist aber in meinen augen vollkommener blödsinn, weil mein ausbildungskollege 1. kein Fotohandy hat (dann könnte er das bild doch gar nicht bei sich speichern ? ) und 2. trau ich ihm nicht zu, dass er sich einfach sowas von meinem Handy runterzieht (verstehen uns eigentlich ziemlich gut)
    an mein handy hätte praktisch jeder rankommen können, da ich das die meiste zeit einfach in meinem werkzeugwagen liegen lass und das da ab und zu auch mal unbewacht rumliegt, während ich grad für ein paar minuten wo anders was arbeit.
    Meine Frage nun:
    Wie soll ich mich verhalten?
    Für mich sieht das ganz klar so aus, als würde er versuchen mir meine Freundin abtrünnig zu machen.
    Ich werd den Kerl morgen wieder sehen, aber was soll ich tun? Erst mal so tun als wüsste ich von nichts? Oder drauf ansprechen? Aber was soll ich sagen.
    Zuerst werde ich auch mal zu den anderen Lehrlingen gehen und fragen ob sich einer das foto geklaut hat
    MfG
     
    #1
    sir.quak, 16 Dezember 2007
  2. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich würde gar nichts machen, damit machst du dich nur lächerlich. Deine Freundin soll ihn ignorieren, dann wird er wohl damit aufhören.

    Off-Topic:
    andererseits wenn sie bei "partyfans" angemeldet ist will sie ja anscheinend neue Bekanntschaften? (Kenne diese Internetseite nicht) - und vielleicht schreibt sie da ja auch mit einigen anderen Männern, also vielleicht will sie deinen Arbeitskollegen ja auch kennenlernen? :ratlos:
     
    #2
    Gazalia, 16 Dezember 2007
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir garnicht die Blöße geben und ihn darauf ansprechen. Sag deiner Freundin sie soll ihn ein bisschen zappeln lassen, vllt. sogar Andeutungen machen das sie Interesse hat und dann wenn es in die "heiße" Flirtphase geht sagt sie ihm eiskalt ins Gesicht das er nun garnicht ihr Typ ist und in einer glücklichen Beziehung lebt. Das hat dein Kollege eindeutig verdient, die Freundin eines Kollegen anzugraben ist ja wohl das letzte.
     
    #3
    Linguist, 16 Dezember 2007
  4. sir.quak
    sir.quak (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    partyfans ist so ne seite, da sind hier aus der gegend (ist wohl in anderen bundsländern anders) so ziemlich alle jugendlichen angemeldet. ein großer teil von meinem freundeskreis eben und so.
    klar lernt man neue leute kennen und ich hab ja auch absolut nichts dagegen wenn sie neue leute kennen lernt. warum denn auch. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch mit männern redet, die ich nicht kenne. so wie ich auch mit anderen frauen rede. ist ja nichts dabei.
    Aber was ich so unverschämt finde ist, dass der depp sie ganz offensichtlich anmacht "wie oft hat dich dein freund denn heute geküsst?" darauf hat sie gesagt, dass ihn das nichts angeht und er nur "ich hab ja nicht mal nach sex gefragt, aber sowas kannst du mir doch sagen"
     
    #4
    sir.quak, 16 Dezember 2007
  5. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    *gg* Ignore List oder verarschen.
    So ein Widerling^^

    Ernsthaft, red mit ihr drüber, muss sie erledigen. Frag sie einfach, obs ihr schmeichelt, oder wie sie zu der Aktion steht.
    Würd ja sagen, es nervt sie auch, aber warum schreibt sie dann überhaupt mit ihm?

    Und dann könnt ihr ihn entweder eiskalt und komplett ignorieren, oder, wenn ihr jeweils die Typen dafür seit, ihn mächtig verarschen^^

    Meine Meinung aber, du solltest da nicht zu aktiv werden, aber durchaus mit ihr reden, wie sie das beseitigen will. Is ja auch lästig :angryfire
     
    #5
    User 68775, 16 Dezember 2007
  6. sir.quak
    sir.quak (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja sie nervt das ja auch
    ein problem ist ja, dass ich so gut wie täglich mit dem typ zusammen arbeiten muss
     
    #6
    sir.quak, 16 Dezember 2007
  7. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    lol

    wo is das problem?

    soll sie ihm halt klar die meinung sagen und dann ignorieren...

    Wenn SIE es wirklich stört...
     
    #7
    Sweet_Seppi, 17 Dezember 2007
  8. sir.quak
    sir.quak (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja sie hat ihn in icq geblockt und findet ihn widerlich :zwinker:
     
    #8
    sir.quak, 17 Dezember 2007
  9. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Kläre diese Angelgenheit mal lieber mit deiner Freundin, sie wird ja wohl kein Interesse daran haben mit dem Typen in weiteren Kontakt zu treten!

    Jedenfalls würde ich ma bei der Arbeit so tun als ob nichts passiert wäre. Check mal ganz vorsichtig die Situation ab und handle erst dann wenn es wirklich notwendig wird und die Annäherungsversuche deines Kollegen ein gewisses Maß überschreiten.

    Mehr kann man bzw. sollte man, glaube ich, derzeit da auch nicht machen.
     
    #9
    hitradiooedrei, 17 Dezember 2007
  10. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #10
    sternschnuppe83, 17 Dezember 2007
  11. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Ob das die Situation verbessern würde lass ich jedoch mal so dahin gestellt!
     
    #11
    hitradiooedrei, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Arbeitskollegen
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
CaptainAmerica
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2012
9 Antworten
Test