Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Audio CD erstellen !

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lokolo, 24 Oktober 2004.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hallo

    ich habe hier ein paar CD´s von mir, die ich im laufe der Zeit gekauft haben und möchte mir die Lieblingstracks von allen diesen CD´s auf eine CD "brennen".

    Wenn ich also über Windows Media Player die Tracks aus der CD auf die Festplatte ziehe, heißt die Datei ".wma". Wenn ich diese Dateien in Nero ziehe, erkennt er die als Fehler.

    Was kann ich da machen, ich bitte um Hilfe !
     
    #1
    Lokolo, 24 Oktober 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    WMA (Windows Media Audio) ist ein priprietäres Format von Microsoft, mit entsprechendem Plug-In sollte Nero das aber auch lesen können.

    Mit CDEx ist evtl. auch hilfreich.

    Asonsten müsste es auch mit Nero alleine möglich sein einzelne Tracks zu extrahieren.
     
    #2
    Mr. Poldi, 24 Oktober 2004
  3. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    wenn ich bei nero die wiedergabeliste der musik erstellen will und ich von rechts eine WMA DATEI auf das große nero fenster rüberschieben will, dann zeigt er mir nur fehler an, es ging bis jetzt nur mit MP3 dateien !
     
    #3
    Lokolo, 24 Oktober 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    Mr. Poldi, 24 Oktober 2004
  5. touch
    Gast
    0
    Geht mit Nero prima. Einfach auf EXTRA in der Menuleiste klicken, dann auf TRACKS SPEICHERN und angeben, wo Nero die Tracks auf der Platte hinspeichern soll.
    Viel Spaß!

    Man kann das Dateiformat frei wählen, also auch ob und in welchem Maß komprimiert werden soll...
     
    #5
    touch, 24 Oktober 2004
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ansonsten, mittlerweile müßte der Windows Media Player auch CDs brennen können.
     
    #6
    Event Horizon, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Audio erstellen
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten