Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Banknachbarin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von toca, 15 Oktober 2007.

  1. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Unzwar folgendes:
    Bin seit diesem Jahr auf einer neuen Schule, sie hat letzte Woche Montag angefangen.

    Ich habe mich neben ein Mädchen gesetzt , das ich nicht kannte , denn ich bin ziemlich spät in die erste Stunde gekommen.

    Direkt am ersten Tag sind wir auch schon etwas ins Gespräch gekommen, über Dinge wie Schule, Praktikum usw.
    Aber mir ist immer mehr aufgefallen, dass sie sehr schüchtern ist und von sich aus kaum spricht.
    Mir sind dann mit der Zeit einfach die Themen ausgegangen. Und da ich auch nicht gerade der extrovertierteste Mensch bin, herrscht jetzt sozusagen Stille. Nur ab und zu mal was zur Schulaufgaben fragen , mehr nicht.

    Und da ich sonst in der Klasse kaum jemanden zu sprechen habe (zwei Kollegen von mir sitzen auf der anderen Seite des Klassenzimmers) ist die Situation schon irgentwie unangenehm...

    Und ich weiß einfach nicht mit was ich sie zum reden bewegen kann...

    Ich hoffe ihr könnt mir zumindest Tipps geben. Vielen Dank
     
    #1
    toca, 15 Oktober 2007
  2. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hmmm was is denn dein problem???

    was weiß ich warum die nicht reden will :zwinker: muss man denn reden?
    kann sein das sie dich hasst, sich nicht traut, einfach keine lust hat, sich in dich verschossen hat, sie noch die drüber nachgedacht hat, uswuswusw

    ich sehe da nix schlimmes dran...

    :smile:
     
    #2
    Druss, 15 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sie redet doch :smile:
    Nur nicht von alleine... aber das macht ja auch nichts! Vielleicht müsst ihr euch erst besser kennenlernen!

    Sei doch froh, dass sie antwortet....

    Seh da ja jetzt auch nicht soooo das Problem!
     
    #3
    User 48246, 15 Oktober 2007
  4. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Hm, klar muss man nicht mit jedem reden, aber irgendwie ist es doch unangenehm , wenn man (vorallem in Pausen) nur nebeneinander hockt und in die Luft starrt. :geknickt:

    Und mir fallen kaum irgentwelche Sachen ein, ich weiß nicht mal was sie für einen Humor hat. Und wenn von ihr wenig kommt ist das noch schwerer.

    Sonst ist sie eigentlich ganz nett , aber wie es aussieht super schüchtern...
     
    #4
    toca, 15 Oktober 2007
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Frag sie doch mal was sie für Hobbies hat bzw. was sie nach der Schule/am Wochenende so treibt... Dann kannste dich ja über ihre Hobbies informieren und hast ein neues Thema :zwinker:
    Alternativ kannste ihr ja anbieten, dass sie bei deinem Hobby mitmacht (gehst du z.B. oft Joggen, kannste sie ja fragen ob sie mal mitkommen möchte - ganz unverfänglich ohne Hintergedanken :zwinker:)
     
    #5
    User 64931, 15 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann bring du eben weiter Themen auf... es gibt doch so viel über das man reden kann, gerade wenn man sich gerade erst kenngelernt hat!

    Und wenn sie dich besser kennt, vielleicht fällt es ihr dann auch leichter mal was vin sich aus zu sagen!

    In die Luft starren tut ihr ja nicht, wenn du anfängst :zwinker: Und ihren Humor ( so wie viele andere Sachen) wirst du schon noch herausfinden, wenn du sie besser kennst!
     
    #6
    User 48246, 15 Oktober 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also früher als ich noch zur Schule ging, saß ich immer neben einer guten Freundin die auch nicht geredet hat. Und ich war froh darüber, und in den Pausen gings ab in den Raucherhof.
     
    #7
    capricorn84, 15 Oktober 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zum Thema Schule dürften sich doch einige Themen finden lassen: Hausaufgaben, Klausuren, Lernstoff, Lehrer, Stundenplan etc.
    Und dann ergibt sich sicherlich auch mal ein anderer Bereich, über den ihr reden könnt.
     
    #8
    krava, 15 Oktober 2007
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    mach dir einfach nen fragenkatalog 100 fragen die du schon immer wissen wolltest. oder orientier dich an theresamaus umfragenwut.

    und in der pause darfst du auch aufstehen, zum raucherhof, anderen kollegen oder kaffeeautomaten (auch beliebig mischbar) gehen. wieso sitzt du da nur rum? also zu meiner zeit (lang ists her) sind wir zu jeder möglichen gelegenheit aus der klasse verschwunden in den pausen zwischen den stunden teilweise während den stunden. da wars dann egal ob der nachbar redete oder nicht (ausserdem hatten wir noch schach- oder blackjack spiele unter der bank...)

    versuch einfach rauszufinden ob ihr eventuell gemeinsame interessen habt. da hast du mal genug zum fragen bis dus weißt und dann habt ihr ein thema.
    aber ich denk mal wenn sie schüchtern ist wird sie einfach noch vertrauen zu dir fassen müssen.
     
    #9
    Reliant, 15 Oktober 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin:

    Also ich verstehe das Problem ja nict richtig, es gibt eben Leute, die wollen nicht so viel erzählen und dann akzeptiert man das und punkt. Man kann ja wohl auch mit anderen Leuten reden und mit dem Sitznachbar redet man doch meistens eh fast nur über schulische Themen...
     
    #10
    Die_Kleene, 15 Oktober 2007
  11. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Ob DA das richtige Thema für nen kleinen Plausch mit der Banknachbarin dabei ist, wage ich stärkstens zu bezweifeln :grin:
     
    #11
    Das Ich-Viech, 16 Oktober 2007
  12. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Wirkt sie denn so, als wenn sie Lust hätte sich mit Dir zu unterhalten oder gibt sie Dir immer recht knappe, total emotionslose Antworten?
     
    #12
    -itz-, 16 Oktober 2007
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Es gibt Leute, die müssen zuerst mal "auftauen"...
    Mit Leuten, die sie nicht kennen, reden sie fast nur, wenn man sie etwas fragt.
    Aber stille Wasser sind tief :smile:.

    Einfach immer mal wieder ne kurze Unterhaltung (z.B. über Schulthemen) und irgendwann wird der Gegenüber evtl. etwas gesprächiger.

    Zumindest kenne ich so einen Fall (ein guter Freund von mir).
     
    #13
    User 44981, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Banknachbarin
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten