Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit bester Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BluesClues85, 24 Juni 2006.

  1. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    ACHTUNG LÄNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi Leutz,

    hab da n kleines Problem. Ich hab da eine beste Freundin... dachte ich bisher zumindest. Jetzt war folgende Situation:
    Letztes Wochenende, genauer gesagt am Freitag, war bei uns im Ort Sportfest. Das heißt, dass sich da am Abend alle treffen. Eigentlich auch unsere Clique. Nun hat aber jemand aus dieser Clique an dem tag Geburtstag gefeiert. Mein Freund und ich waren allerdings nicht eingeladen. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Meine "beste" Freundin aber schon. Sie wollte dann später aufs Sportfest nachkommen.

    Nachdem mein Freund und ich also 3 Stunden gewartet haben, kam plötzlich ihr Freund. Der wunderte sich auch, dass sie noch nicht da war. Also versuchte ich sie zu erreichen. Eine halbe Stunde lang. Aber sie ging nicht ans Handy. Also schrieb ich ihr nach der halben Stunde, dass wir jetzt nach hause gehen.

    Ich hörte weder an diesem Abend, noch die nächsten 3 Tage was von ihr.
    Dann, am Dienstag, schrieb sie mir per icq:
    hallo püppi,sorry,dass ich mich nicht gemeldet habe......hast du mich noch lieb???????????
    Fragte noch öfters ach, ob ich da wär. Weil ich nämlich nicht zurück schrieb. Dann kam am Donnerstag wieder ein Püüpi? bist du da?
    Darauf antwortete ich erst, nachdem sie wieder offline war. Ich schrieb ihr: sag mir bloß, warum du dich nicht gemeldet hast? wer hat dich dieses mal davon abgehalten, dass du 3 tage und 3 nächte keine sms geschrieben, oder angerufen hast
    Heute kam ne Antwort, dass es ihr leid tue, dass sie beim Geburtstag die Zeit vergessen hätte und dass sie das Wochenende über bei ihrem Freund war. Aber, so schreibt sie, ich hätte ja recht, dass sie wenigstens ne sms hätte schreiben können.

    Ich muss dazu sagen, dass wir nur regen Kontakt haben, wenn sie Urlaub hat oder so. Ich verstehe zwar, dass sie, wenn sie von der Arbeit kommt, kaputt ist, aber sie arbeitet nicht die ganze Woche ganztags. Und ihren Freund sieht sie auch nur abends oder am Wochenende.

    Muss ich mir das gefallen lassen? Oder soll ich jetzt wieder auf verstehende Freundin tun und wieder Friede Freude Eierkuchen spielen und alles vergessen....???

    DANKE, DASS IHR DIESEN LANGEN TEXT DURCHGELESEN HABT! ES IST WIRKLICH WICHTIG FÜR MICH, DA ICH SONST NICHT WIRKLICH FREUNDE HABE!

    BluesClues
     
    #1
    BluesClues85, 24 Juni 2006
  2. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Versteh nicht wo dein Problem ist. Klar is scheisse wenn sie euch versetzt. Aber kein Grund an der Freundschaft zu zweifeln. Und wenn sie nach Arbeit keine Lust auf ein treffen oder so hat, dann is das auch nicht ok. Immerhin ist freundschaft was freiwilliges und nichts zwanghaftes. Man muss sich nicht jeden Tag melden oder einmal die Woche treffen um eine gute Freundin zu sein.

    Ich an deiner Stelle würde ihr sagen, dass du das mit dem Versetzen scheisse fandest weil du dir sorgen gemacht hast und sie soll doch bei sowas in Zukunft bescheid sagen. Aber ansonsten, lass die Freundschaft so laufen wie sie ist, denn wenn du sie wirklich brauchst ist sie doch für dich da oder!? Und das ist viel wichtiger als zwanghafte wöchentliche Treffen.
     
    #2
    sweetangel82, 24 Juni 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich stimme sweetangel zu. Ist nun auch kein so großes Drama, oder? Du musst es dir nicht gefallen lassen, also red Klartext mit ihr, sag ihr, dass du diese Aktion blöd fandest. Wenn sie sich dann entschuldigt und sagt, es wird nicht mehr vorkommen, ist ja eigentlich alles wieder in Ordnung. Das sollte keine Sache sein, die eure Freundschaft auf die Probe stellt.
     
    #3
    Kuri, 24 Juni 2006
  4. Soeren
    Gast
    0
    Würde da auch kein Drama draus machen ... so lange es eine einmalige Sache ist. Wenn das aber öfter vorkommt, käme ich mir auch verarscht vor.
     
    #4
    Soeren, 24 Juni 2006
  5. Cora111
    Cora111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    nachdem du auf dem sportfest nicht alleine warst und kein zeitpunkt mit ihr ausgemacht war, kannst du zwar sauer auf sie sein, weil sie euch irgendwie schon versetzt hat, aber ich persönlich finds überzogen... :geknickt:
     
    #5
    Cora111, 24 Juni 2006
  6. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Das sie mich versetzt hat, ok, kann ich ja verstehen....
    Aber dann meldet man sich am anderen Tag mal, oder nicht? Wenigstens ne SMS... Ich hätte das doch verstanden. Es geht mr ja darum, dass ich so lange nichts von ihr gehört hatte.
     
    #6
    BluesClues85, 24 Juni 2006
  7. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde zwar mit ihr befreundet bleiben, sie aber dem Status der besten Freundin "entheben". :tongue:
     
    #7
    Dark Soul, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem bester Freundin
kikiii
Kummerkasten Forum
30 Oktober 2012
8 Antworten
xGabrielx
Kummerkasten Forum
15 November 2009
4 Antworten
Kuba
Kummerkasten Forum
28 Juli 2009
51 Antworten